3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • Na ja, das einarbeiten in Altium ist nicht so ein grosses Problem, vorausgesetzt, du hast jm. der es dir erklären kann. Am besten, du entwickelst dir dazu ein ganz einfaches Board. Ein Wechselblinker oder sowas. So hab ich es zumindest gemacht :D

    Ich hab mir den AD 14 grad auf meinen Rechner runter gezogen^^ Projekte hab ich ja genug... :D

    AMD Athlon XP 3200+ @2083 MHz
    3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    3 GB DDR RAM
    EPoX 8k3a
    2x 80 GB Maxtor DiamondMax Plus 9
    Corsair 450 W

  • Ein passendes Projekt plane ich derzeit.
    Ich hab halt keinen Bock, irgendwann in Zukunft mein altes Radio wegschmeißen zu müssen, nur weil es nix mehr empfängt. Daher hab ich mir folgendes gedacht:

    DAB --> Empfänger --> UKW-Sender --> UKW-Radio

    Direktes Einkoppeln wirds nicht geben, da ich das Radio nicht verändern will und hohe Spannungen (300 V) ziemlich blöd bei Halbleitern meist sind.

    Wie ich den Sender baue weis ich und ein Prototyp funktioniert ganz gut bei einer Reichweite von 50 cm.

    Das könnte ich zum Einlernen in Altium verwenden^^

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (13. November 2013 um 20:40)

  • lol, warum nicht^^ ich arbeite aktuell an einer Lösung, 3.3V AGP Karten in 1.5V AGP Slots zu betreiben ohne die Karte zu zerstören :D muss aber erstmal die AGP Specs studieren.
    Bisher sieht das Konzept noch ganz einfach aus. Ein Print mit AGP Stecker und Slot mit einem einfachen Pegelwandler dazwischen. (bzw. 4 Pegelwandler, hab bisher noch keinen 32bit wandler gefunden)

    AMD Athlon XP 3200+ @2083 MHz
    3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    3 GB DDR RAM
    EPoX 8k3a
    2x 80 GB Maxtor DiamondMax Plus 9
    Corsair 450 W

  • also als ehemals "einer der größten fans" von nvidia in deutschland habe ich kontakte zum münchner büro von nv. vielleicht kann ich da was machen.

    ich schreibe die heut oder morgen mal an vielleicht ergibt sich was. allerdings habe ich auch schon die erfahrung gemacht das sie sich, vorallem die pr managerin, gerne mal stumm stellen.

    greetz

    so die mail ist raus und paar tausend euro könnte ich vielleicht auch locker machen für das projekt. ich hoffe das bald ne antwort aus münchen kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von DasBretzel (14. November 2013 um 19:40)

  • exxe zwei Fragen:
    Warum gibst du nicht voher eine Beschreibung zu dem link an?
    Was bezweckt der Link hier?

    ich kann auch einfach

    https://www.voodooalert.de/www.playboy.com posten

    ich kann aber auch posten:

    Hier gibt es Anschauungsmaterial zum Aufbau des Koerpers einer Frau:
    https://www.voodooalert.de/www.playboy.com
    Ich wuerde vorschlagen einen Teil der Leiterbahnen zum Umriss einer Frau zu machen bzw der Platine diesen umriss geben.
    :spitze:
    gruss

  • Also brauchst Du mehr Bezug zu dem Namen die Göttin?
    Einfach wäre ja der Buchstabe G ohne zu viel des Guten zu machen und die Kosten steigen zu lassen.

    Habe auch in diese Richtung gedacht OVP, aber auch gleich wieder verworfen.
    Hier ist der schmale Grad wohl erreicht, was der Einzelne will und was die breite Masse möchte.

    Selber bin ich mir überhaupt nicht im klaren ob überhaupt eine OVP jetzt angedacht ist oder nicht, Motiv ist so eine Sache, das Teil was ich versucht habe für GAT aufzuarbeiten scheint nicht der Bringer zu sein.

    Bezug auf 1999 zu nehmen scheint auch schwer zu sein, Rechte an Motiven sind zu bedenken.

    Und eigentlich finde ich nur ein Motive von 1999 tauglich, System -S-2 Vom Spiel damit könnte Göttin und Technik abgedeckt werden, aber wie gesagt, ist halt eine Rechtsfrage.

    Habe mir ein Durchleuchten einer Karte auf Bezug zu 1999 so vorgestellt http://abload.de/image.php?img=system-shock-2v56k4a3cgz.jpg , das ist natürlich auch nicht der Hit und ich hoffe es werden vom Durchleuchten der Karte brauchbare Bilder gemacht, so das die OVP, sollte sie noch gewünscht sein, komplett neu entworfen werden kann.

    Und soll ein Bezug zu Göttin als Gestallt gewünscht sein, müsste halt über ein Amateur Model nachgedacht werden.
    Jetzt denken sicher wieder Viele, was will der, mit dieser blöden OVP immer, aber es gibt halt kein Plan zu der OVP der verfolgt werden kann.
    Wäre halt schade, wenn die Karte nachgebaut werden kann und die Umsetzung klappt, aber dann kein Material für die OVP da ist.

    Ein Model ein Nachbau nachträglich in die Hand zu drücken würde zwar gehen, aber eventuell auch mehr.

    Wollen Wir überhaupt eine OVP?
    Ich will echt nicht vorgezogen nerven, nur vorab auch das geklärt haben.

    So richtig klappt das ja mit Infos noch nicht, oder mir kommt es nur so vor. :whistling:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Sollte optional sein, und das eigentliche Hardware-Entwicklungsteam nicht belasten. Soll heißen, jemand anders (Du, Dunge, ggf. ich oder andere) arbeiten an der OVP oder mehreren OVPs, und die Leute, die sich um die Karte kümmern müssen sich damit nicht mehr befassen.

    Wer dann eine OVP will wendet sich einfach an jene Leute, die dafür ein fertig ausgearbeitetes, funktionierendes Konzept haben (ggf. mit Plastikeinschub usw.), und wer nur eine Karte will wendet sich nur an die Leute, die selbige "vom Band" laufen lassen können.

    Ich würde ggf. beides wollen. Und ich halte daran fest, daß dein Design - kombiniert mit der Arbeit von razrx - stimmig und für mich perfekt ist. Übrigens habe ich mir dein Bild, das du mir per PM nochmals hast zukommen lassen genauer angesehen, und es 1:1 mit dem Entwurf von razrx auf dessen tatsächlicher Schachtel verglichen. Fakt ist, daß razrx kein besseres Quellmaterial hatte als du. Die Auflösung erscheint ident. Soll heißen, daß das Bild einigermaßen tauglich wäre, um auf eine Schachtel gedruckt zu werden. Nicht "urgeil" was Schärfe und Detailreichtum angeht, aber gut genug! Wer razrx Boxen kennt oder sogar eine hat, wird wissen was ich meine.

    @Bier: exxes Link bezweckte, Informationen zur Indie-Hardwareentwicklung zu liefern, eine Unterstützung für crowdfunded Hardwareprojekte. Habe mir das Dokument aber selbst noch nicht angesehen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (16. November 2013 um 14:38)

  • Wir könnten zum Thema OVP auch nen Wettbewerb machen und den Vorschlag wählen, der den meisten gefällt. Wäre dann relativ demokratisch abgestimmt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich bin seit etwa einem Jahr als Händler bei einer großen Druckerei.
    Dort ist es auch möglich meinen Entwurf drucken zu lassen, so dass wir eine recht professionelle OVP hätten.

    An einem Wettbewerb werde ich aber nicht teilnehmen, da mir dann die Stunden, die ich mit arbeiten vertue, wenn ich nicht drankomme, zu schade sind.

    Noch was anderes wegen OVP:
    Einen Schaumstoff- oder Plastikträger (antistatik) für die Karte brauchen wir auch noch.
    Man kann die Karte nicht einfach so in die Schachtel werfen. :D

  • Vielleicht solltet ihr Erst mal den Inhalt des Kartons in die Realität umsetzen als den Karton an sich !? Ansonsten erinnert mich das an meinen Geschichtslehrer der sagte immer:"Die Deutschen sind die Dichter und Denker, Sie dichten sich ein Dach und die Wände die es trägt denken Sie sich dazu!"

  • nicht nur du :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • “Es gibt leider immer welche, die anderen Menschen gerne schmälern”
    “Doch fraglich, ob das schon als ihre erbrachte Leistung angesehen werden kann” :rolleyes:

    Entweder bin ich gerade etwas empfindlich, oder es sind wirklich, manche Personen nur noch verbal auf Konflikte aus. :adsh:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F