3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • Das zeigt einfach nur: Der Laden hat keine Ahnung und denkt er kann mit 3dfx Schlagwörtern die große Kohle machen.

    Diesen cbo Laden find ich aber noch schlimmer, der für jedes Gammelboard 50-99 EUR haben will.

  • mein defektes Board k7m ist auch von CBO bei dem Laden kauf ich nie wieder was.
    Die stellen sich so doof an.

    Wusste bis gerade eben nichtmal das es eine Quantum 3D AAlchemy gibt was kostet sowas ca. ?

  • Wusste bis gerade eben nichtmal das es eine Quantum 3D AAlchemy gibt was kostet sowas ca. ?

    Denk vor allem an die benötigte Stromversorgung.
    Die Benötigten 2,9 Volt haben die wenigsten Netzteile von Haus aus....


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Warum wundert es mich eigentlich nicht, dass bei der V4 Mac von rottentreats am ende noch immer "Reserve price not met" steht?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Da scheint ein Sammler aus GB gerade seine Sammlung immer häppchenweise bei Ebay zu verkaufen, nun ist die zweite Aalchemy 8164 vom gleichen Verkäufer drin (kann nicht nur eine Karte sein, die wieder eingestellt wurde, da die erste 256 und die zweite 512MB Ram hat laut Beschreibung). Der Typ hat auch ne Originalverpackte Obsidian2 X16 verkauft, bei der ich mitbieten wollte, aber die Vernunft hatte gesiegt...

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Vielleicht kommt ja bald mal was besonderes. Ich bin schon bis an die Zähne dafür bewaffnet :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Für nen Netzteil würde ich mich mal an Löschzwerg wenden, der hat mal eins gebastelt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Du kannst ja immer noch ein komplettes AAlchemy System kaufen, hab ich schon einige Male auf eBay auftauchen gesehen. Da muß man sich nicht mehr um viel kümmern. Teuer und riskant isses halt aus den USA, eh klar.

    Preislich kann ich nicht viel sagen, war nie aktiv in dem Bereich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Original Netzteile sind recht selten und deswegen teuer....

    Treiber, naja Gibt halt keine D3D Treiber, nur Glide und OpenGL.
    Quake III und UT geht z.B. 1a


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • 300-400€ ist ok für so ein Ding, darüber wäre es zumindest mir nicht mehr wert.

    Treiber könnte man pimpen wenn denn jemand den Sourcecode auftreiben würde. Letztendlich geht es hier nur um die Initialisierung der HW, die restlichen Elemente könnte man von bestehenden V4/5 Treiber verwenden.

    NOCH habe ich btw. Teile für eine Bastellösung.

  • Gingen die vor ein paar Jahren nicht deutlich günstiger weg? Bin bis ~300 Euro mitgegangen, sie endete aber bei ~350 (275 Pfund). Hat sie einer von hier gekauft? ;)

    Schade, dass SFFT aufgehört hat und sich nicht für derartige Mods interessierte. Man müsste die Karte softwareseitig umkonfigurieren, sodass sie nicht nur ein Bildqualitätsmonster, sondern auch ein Fps-Biest sein kann – mit den Quantum-Treibern skaliert die AAlchemy 8164 laut Nutzerberichten nicht linear durch, sprich, sie ist nicht wie anzunehmen fast doppelt so schnell wie eine V5 6000. Letzteres würde diese Karte sehr begehrenswert machen.

    Das mit dem Netzteil ist schon krass. Braucht die wirklich 200+ Watt? :adsh:

    MfG,
    Raff

  • Ich war's nicht, auch wenn mit die 512MB Version noch fehlt.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von exxe (25. Juli 2014 um 12:49)

  • 3dfx eBay links 2014

    Anscheinend ohne Loopkabel, Pinout ist aber bekannt.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Werd ich auf jeden Fall mal beobachten, ist auch wieder der gleiche Verkäufer wie bei den Aalchemy's (da hätte ich wirklich gern mitgeboten, einfach ein Traum einer Grafikkarte mit VSA100, aber soviel Kohle hab ich grad nicht über für "Spass").

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP