3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • Ich habe gestern auch gestaunt. Dachte nicht das sie über 100€ weg geht. Der neue Besitze sollte ein unboxing und Rückbau Video Dokumentation auf Youtube erstellen^^
    Der Weg vom Trümmerhaufen-Zyklopen-Terminator-Geschwür zurück zu einer V5 5500 PCI mit Standardlüfterchen :)

  • langsam überleg ich mir meine Agp Version mit ovp und den neuen Lüftern reinzusetzen
    hätte nie gedacht das Leute sich sowas in den Rechner stecken :bonk::bonk::bonk::bonk:

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • AFAIR hatte sich der jetzige Verkäufer damals nach- oder bei seinem Mod auch hier registriert. Und es ist so, wie rockys sagt: Neue Löcher sind im PCB, aber er meinte, er wisse, was er tut und dass er keine Leiterbahnen damit verletze. Naja, glauben wir es ihm einmal.

    Meine Meinung: So ein tiefgreifender Mod ist schade für die Voodoo5 5500 PCI, aber immerhin ist es kein irre seltener Prototyp. Trevor gehört für seinen Mist für unzurechnungsfähig erklärt & in die Geschlossene, der Verbastler der 5500 PCI nicht.

  • AFAIR hatte sich der jetzige Verkäufer damals nach- oder bei seinem Mod auch hier registriert. Und es ist so, wie rockys sagt: Neue Löcher sind im PCB, aber er meinte, er wisse, was er tut und dass er keine Leiterbahnen damit verletze. Naja, glauben wir es ihm einmal.

    Meine Meinung: So ein tiefgreifender Mod ist schade für die Voodoo5 5500 PCI, aber immerhin ist es kein irre seltener Prototyp. Trevor gehört für seinen Mist für unzurechnungsfähig erklärt & in die Geschlossene, der Verbastler der 5500 PCI nicht.

    der 2. versuch

  • Ja jetzt zwar nicht 3dfx, aber für darum hier für Voodoo 1 oder Voodoo 2.
    Schweine teuer aber das ist ja nichts neues mehr ;)
    http://www.ebay.de/itm/3113973606…K%3AMEBIDX%3AIT

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Dürfte passen und Diskettenlaufwerk dürfte zu Not auch noch raus, ja der Preis, aber für den Winzling würde auch wieder der Hammerhead Fx passen können.

    Die PCI Karte soll andersherum eingebaut werden =)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (24. Oktober 2016 um 09:43)

  • In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F


  • Soeine Kiste habe ich hier auch stehen, hatte ich zur letzten 3dfx Lan auch als V1 Maschine dabei. Das Bios ist etwas zickig, aber wenn die Büchse erstmal installiert ist läuft sie auch. Prozzies sind Intel Pentium mit und ohne MMX möglich. Ram kann man zwar mehr stecken aber Cachabel sind nur 64MB oder 128MB, Also mehr macht die Kiste langsamer... Standard V1 passt rein, eine 6MB Miro passt schon nicht mehr, da müsste man mit Flex nachhelfen. Wenn sonst noch Fragen zu dem Rechner sind

    Nachtrag: Leider nur Abholung so wie das aussieht :rolleyes:

  • Ja schon lange auf keiner Lan mehr gewesen, sonst hätte ich mir das wohl sparen können ;)

    Aber fein das die Kiste wo läuft auch wenn ich gestehen muss der Andere bockt auch soweit ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja und wenn das stimmt mit den 10 Geräten, dürfte da auch im Preis was gehen können.

    Eventuell ja auch als Spielerei für OS 2 Warp, da haben die Teile ihren Uhrsprung.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (24. Oktober 2016 um 13:09)

  • Glück gehabt, Der hat sicher eine null vergessen bei seinem Angebot, :thumbup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Alle Karten sind wirklich im Preis gestiegen aber ob ein SLI Gespann wirklich 288€ Wert ist würde ich jetzt mal stark anzweifeln...

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Nur weil irgendjemand 288 für das Set aufruft bedeutet es ja nicht automatisch das es das auch Wert ist.

    Wie üblich regelt sich der Wert über Angebot und Nachfrage, von daher kann es durchaus sein das die Karten Mittelfristig noch an Wert zulegen. Wenn der Retrohype irgendwann mal durch ist, werden die Preise dann wieder günstiger werden.

  • Nur weil irgendjemand 288 für das Set aufruft bedeutet es ja nicht automatisch das es das auch Wert ist.

    Wie üblich regelt sich der Wert über Angebot und Nachfrage, von daher kann es durchaus sein das die Karten Mittelfristig noch an Wert zulegen. Wenn der Retrohype irgendwann mal durch ist, werden die Preise dann wieder günstiger werden.

    Und wann soll das sein? Wann ist z.B. der Retrohype bei den Nintendo sachen endlich vorbei? :spitze: