3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • und erst der professionelle Kühlermod für den Ram :topmodel:

    GENAU daran habe ich auch gerade gedacht! :spitze: :topmodel: :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich nehme die Slotblende, 1,00 EUR. =)

    Die ist doch sogar schon verbogen :(


    Mir gefällt die Voodoo jedenfalls überhaupt nicht, durch die unnützen Speicherkühler...so warm werden die Speicher auf der V5 auch nicht ;)

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Das die Karte auch noch durch die Mod verhunzt wurde...geschenkt ;)

    Besser eine verbogene Blende, als gar keine (kann man recht einfach richten). Meine Blende ging damals mit der V56k mit. Seitdem hat meine V5 5500 keine Blende mehr.

  • Das bleibt dem Voodoo - Bedürftigen überlassen, die OVP ist auch kein Garant für arbeitet noch.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Soll halt laut Beschreibung Geprüft und 100% funktionieren.

    Wenn ich mir wieder eine V5 holen sollte, dann nur mit OVP. Aber 150EUR ist mir Momentan eh zu viel für das Retro Hobby.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Na, dafür bekommst auch eine GTX 780-TI und kannst ein brachialen XP Rechner bauen.

    Aber ja die Preise steigen halt und wenn das Thema noch so oft aufgegriffen wird.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Mit ner GTX780 würde ich nie im Leben einen Rechner mit XP aufbauen wollen. Das wäre Perlen vor die Säue geschmissen. Da muss schon etwas modernes her, wie ein Linux oder Windows ab 7.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das hängt vom Schirm ab (also der Auflösung), und von den Spielen die du spielen willst. Für ein zeitgemäßes System (Software eingeschlossen) ist sowas sinnlos.

    Aber wennst es zu Ende fahren willst so wie ich (Metro 2033 / Last Light, The Witcher 2, Cities Skylines, FC3, Mechwarrior Online und so weiter), und das mit AA, dann macht so eine Karte schon Sinn, wennst auch noch einen hochauflösenden Schirm hast. Also mein 30" braucht die Titan Black wirklich. Da gibt's Spiele, die ruckeln. Da hilft auch ein neueres OS nicht. Schadet sogar eher, weil der D3D11 Renderer von MWO z.B. nochmal mehr Leistung kostet als der alte D3D9 Renderer, der auf XP zum Zug kommt. Bei Metro weiß ich das nicht sicher, vielleicht sind die neuen Renderer da schneller?! Keine Ahnung.

    Alles eine Frage des Usecases. Spiele, die die Features moderner Karten auf XP nutzen können (mittels OpenGL wohlgemerkt, mit D3D9 geht's ja schwer) sind natürlich rar gesät. Aber Spiele die die blanke Leistung brauchen gibt's sehr wohl einige.

    Ob man das mit XP machen will oder nicht, hängt dann letzten Endes vom User ab. Reale Vorteile gibt es natürlich, aber wohl kaum für den reinen "Gamer"... der greift besser zu Win7+?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • :spitze::respekt:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Sehe ich das richtig, oder ist das ein Anzeigefehler: 151€ durch 15 Bieter, und geht noch 4 Tage? oO hab ich was verpasst? bei dem ding so wie die ausschaut und verhunzt wurde? Oder ist die karte ein Prototyp? :topmodel:

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Nö alles stino bis auf die Lüfter, nur der USER mit 786 Bewertungen scheint einer aus der Familie zum Hochbieten zu sein... weil ohne Gegengebot ergeben für mich die Gebote von 60, 100 und 150€ keinen Sinn.

    Ich würde es Boykottieren! :bonk: