3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • für 176€ ging die V5-5500 mit den zu groß geratenen, fesgespaxten Lüftern weg, dessen kabel-Verlötungen mit Isoband getaped wurden xD

    Echt irre...da müsste ich ja für meine schon über 200 bekommen
    http://abload.de/image.php?img=dscf130123ov7.jpg

    :topmodel:

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Sie gefällt mir fast sogar noch so. :topmodel:

    Aber das ist hier auch immer das Dauerthema, was ich noch für Meine bekommen kann, also eigentlich kein Wunder das die Preise so pervers steigen.

    Und das wirklich jede Karte hier verlinkt wird macht die Nummer auch nicht leichter und willst doch eine wirst auch nicht satt davon, das es auch etwas besser gehen könnte. ?(

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (19. Oktober 2017 um 10:36)

  • Welche karte gefällt dir? die aus dem Ebay link, oder meine auf dem bild? ^^

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Schon die mit dem Noctua,s aber so recht ist bei der anderen der Schaden ja noch gering, solange Sie noch arbeitet. ^^

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Was dann wohl meine mit den Sonder und selbst angefertigten CNC Kühlern Wert ist, wenn man nach Ebay geht, müsste ich ja locker 250€ für bekommen... gibt ja bisher nur 5 Paar dieser Kühler. xD

    Warum die Preise aktuell so extrem hochgehen ist mir ehrlich ein Rätsel!

    Noch vor 3-4 Jahren haste eine komplette V5 in OVP für 70€ bekommen, die lose Karte für die hälfte... :bonk:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (19. Oktober 2017 um 19:17)

  • Ich bekomme noch nicht einmal eine Slotblende für ne V5...

    Gab es da nicht "billig" Karten bei denen die Slotblende exakt auf eine V5 passt? Ich meine da irgendwas im Hinterkopf zuhaben. Wenn ich raten sollte würde ich auf irgendeine GeForce 2 MX tippen.
    Ich glaube auch dass das Slotblech von den Kyro Karten geht, nur dann wird diese durch die 2 Schrauben am VGA Konnektor fixiert und nicht zusätzlich mit ner Schraube am PCB wie es original vorgesehen ist.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Thema Preise - alles was Retro ist, grade auch Autos aus den 80ern und frühen 90ern, gehen vom Preis her teils durch die Decke. Schau mal was ein VW Käfer noch vor 5-6 Jahren gekostet hat und wo er jetzt steht. Dasselbe gilt für Audi Quattros, egal ob 200 20v oder Coupe quattro mit 5-Zylinder oder den Urquattro. Das kannst du alles kaum noch bezahlen. Bei Retro-Hardware mit Kultfaktor geht der Preis auch nur noch nach oben. Wer also noch ein paar coole 3dfx Sachen haben will, der schlägt lieber vorm nächsten 3dfx Todestag zu :topmodel:

  • Ich bekomme noch nicht einmal eine Slotblende für ne V5...

    Gab es da nicht "billig" Karten bei denen die Slotblende exakt auf eine V5 passt? Ich meine da irgendwas im Hinterkopf zuhaben. Wenn ich raten sollte würde ich auf irgendeine GeForce 2 MX tippen.
    Ich glaube auch dass das Slotblech von den Kyro Karten geht, nur dann wird diese durch die 2 Schrauben am VGA Konnektor fixiert und nicht zusätzlich mit ner Schraube am PCB wie es original vorgesehen ist.

    Hatte da auch schon nach gesucht, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.

  • Für den Preis kaufe ich deine.
    Hast keine? Sind wir schon zwei.

    Klingt hart, aber leider sieht es so aus, als ob die nie wieder günstiger werden.
    Und ich hätte die SO gerne gehabt.

    Wenn man für ne V55K mit Spax Schrauben schon die Hälfte legen muss, warum denn
    nicht für ne echt seltene Karte "etwas" mehr?

  • Ja, weis nicht, so sehr hänge ich dann nicht an alter Hardware, das es mir diese Summen wert wäre.
    Sicherlich schön, etwas Seltenes zu haben, aber wenn ich sehe, was ich anderweitig für das Geld
    bekommen kann..
    So hat halt jeder seine Prioritäten und bemisst dementsprechend den Dingen einen anderen Wert bei.
    Ich habe mich seit knapp 3 Jahren vom Zukauf von 3dfx Karten abgewandt, das Preisniveau ist mir
    einfach zu krank. Ist man allerdings heis auf sowas, dann spielen Geldbeträge eher eine untergeordnete
    Rolle, ich kenne das anderweitig.. ;)

  • Die V4-4200 ging für ~ 480 Euro weg.
    Das hätte ich dafür auch gezahlt, leider wollte er ja nicht ins Ausland verschicken.

    Hart. Vor 10 oder 11 Jahren wurden hier im Forum auch mal entsprechende Karten angeboten (meine ich mich zumindest erinnern zu können). Der Preis war weit von dem entfernt was jetzt bei ebay gezahlt wurde.

    Irgendwie nervt das richtig. Warum muss man ein derart "sinnloses" Hobby so extrem monetarisieren? :rolleyes:
    Selbst alte Pentium II/III versucht man zu irgendwelchen Mondpreisen zu verschachern. :thumbdown:

  • Keine Sorge, ich fühle mich doch deswegen nicht angegriffen :)
    Und ich kann das gut nachempfinden, wie man sich in dieser Situation fühlt,
    ging mir auch schon öfter so, aber ich sehe das mittlerweile sehr relaxt, denn
    letzten Endes ist es nur irgendwelches Zeug, was im Regal verstaubt.. ;)
    Anstatt mich lange zu ärgern haue ich Kohle dann für was anderes aufn Kopp :spitze:

  • styvi
    Hier geht es um 3dfx.
    Nicht um Anlageberatung :) Die Karten sind purer Luxus.
    Wenn jemand sich nen vergoldeten Delfin wünscht und ihn sich auch leisten kann - Leben und leben lassen!

    Wenn er es will dann soll er es sich doch kaufen! Freu dich doch für die Leute und geb du dein Geld für anderes aus :thumbup:

  • Was ist den das für ein Teil?


    3dfx VoodooTV FM

    Eine einfache TV-Karte bloß mit 3dfx Logo?

    ?( :gadget: ?(

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/ugly/004.gif]


    Im Ernst jetzte? 8| Von SO einem ausverkauf habe ich garnix mitbekommen... :gadget:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)