3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • Aber mit Oldtimern ist es auch so, das die Jüngere Generation kaum einen Oldtimer sich anschafen wird...es sind viel mehr Menschen, die in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen aber noch was schaffen wollen - sich als ein Auto kaufen, was diese noch aus Jungen jahren kennen und hinterher sabbern, sich dann also so ein Auto kaufen um das eigenhändig aufzubauen.
    Ich denke so könnte es mit den Voodoos auch aussehen. Die Heutige Junge generation kennen die garnicht, wollen die warscheinlich auch garnicht haben, da die mit der Playstation/x-Box groß geworden sind. Aber die etwas Älteren unter uns, die von anfang an alles mitbekommen haben, noch den alten Systemen mit monochrom Monitor groß geworden sind, oder als nVidia verzweifelt versucht hat was zu reisen mit der NV1...und dann der übergott in sachen 3D Grafik auf dem markt kam und revolutionär alles geändert hat...sowas vergisst man nie wenn man sich für COmputertechnik interessiert - auch wenn wir mal älter werden und selber in Rente gehen...da könnte ich mir schon vorstellen, dass einige wieder ein Altes system haben wollen und solche Karten suchen.

    Ich kenne einige Rentner, die haben ihr ganzes Zimmer vollstehen mit PCs...und daddelnt z.B. noch den ersten Flugsimulator von 82 xD, oder Descent 1&2.
    Ich selber finde auch, das es heutzutage kaum noch spiele gibt, die so Detailverliebt und fesselnd sind, wie die alten Spiele von Früher :-/
    die Meisten bauen nur auf Maximale Grafik und nen haufen Action...aber da fehlt immer irgendwas

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Die Heutige Junge generation kennen die garnicht, wollen die warscheinlich auch garnicht haben


    Das denke ich auch, ist bei mir nich viel anderes, vieles was vor meiner selbst erlebten Zeit war, ist uninteressant für mich, bei Hardware zumindest.
    Ich hatte zwar 386 und 486, aber das langsamste was ich mir noch hinstellen würde wäre ein Pentium, AMD K5 oder ein entsprechender Cyrix, das andere gibt mir nichts.
    Bei Autos da stehe ich besonders auf Fahrzeuge vor meiner Zeit :D und auch aus meiner Kindheit.

    Ich selber finde auch, das es heutzutage kaum noch spiele gibt, die so Detailverliebt und fesselnd sind, wie die alten Spiele von Früher


    Ein gute Spiel braucht keine gute Grafik, ich kann mich noch wunderbar an alten Titeln auf zeitgenössischer Hardware erfreuen obwohl ich eigentlich schon aktuelle Grafik gewohnt bin.
    Aber heutzutage probiert man halt ein Spiel ohne guter Grafik erst gar nicht aus, und so kann man auch nicht herauszufinden ob es denn von der Handlung her fesselnd ist.
    Wobei es gibt sie auch nicht wirklich denke ich. Mal sehen wie in 10 Jahren die Erinnerungen an Saboteur & GTA5, meine letzten beiden Suchtspiele, sind.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Ich selber finde auch, das es heutzutage kaum noch spiele gibt, die so Detailverliebt und fesselnd sind, wie die alten Spiele von Früher :-/


    Diese Annahme würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Früher gab es grandiose Spiele, aber der Zahn der Zeit hat auch an ihnen genagt. An einen mehr an anderen weniger. Die nostalgische Verklärung spielt da gut mit rein.
    Einige Spiele (oder auch Serien und Filme), die ich in der Jugend vergöttert habe, sind bei heutiger Betrachtung garnicht mehr so klasse. Da wäre es besser gewesen, wenn ich sie in sehr guter Erinnerung behalten hätte.

    Wie viele Spiele spielt man heute noch im Gegensatz zu früher? Die Zeit hat man i.d.R. heute nicht mehr, um einen quantitativen Vergleich zu ziehen, wo dann die Perlen bei herauspurzeln.

  • Generell bin ich auch gern am Motzen über "neue" Spiele. V.a. weil da gerne auch mit teils unverschämten Methoden Geld gemacht werden soll.

    Das Problem was ich prinzipiell aber immer häufiger bemerke: Ich kenne "das" alles schon irgendwie. Teils sind da wirklich gute Spiele dabei, die mich einfach nicht interessieren, weil ich etwas ähnliches schon einmal gezockt habe und ich mit dem alten Kram irgendwas aus meiner Jugend verbinde. Schnell ist dann der neue Shooter "scheisse", weil der 10-15 Jahre alte Schinken das auch schon konnte und ichs damals wie heute eben toll finde. Wirklich positiv überrascht hat mich in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren Doom. Viel erwartet hatte ich nicht (auch nach dem stundenlangen Download! :grr: ), im Endeffekt wars dann aber doch ziemlich geil.

    3Dfx ist eben ein Stück 3D Geschichte am heimischen PC, es gehört zu den Spielen von einst, wie die Erinnerung an das "geile" Gameplay.
    Der Hype wird irgendwann wieder abnehmen und dann werden auch wieder de Preise fallen. Bis wir in den Bereich kommen das wir in unserer Rente (sofern es die dann in der jetzigen Form überhaupt noch geben wird) noch einmal 3Dfx erleben wollen, sind die allermeisten Karten dann wohl eines "natürlichen Todes gestorben". Ergo wertvoll und schwer zu bekommen (vgl. erste Heimcomputer von IBM).

    Auch andere Bereiche des "Retro-Gamings" sind mitlerweile betroffen. Man schaue sich nur an wie aufwändig es ist eine Geforce 2 Ultra oder Geforce 3 zu bekommen. Meine Geforce 3 würde ich z.B. sicherlich nicht verkaufen, auch hier hängt einfach zu viel dran.

  • eine GF2 Ultra ist letztens mit OVP und allem Zubehör wie 3D Brille (revelator oder wie die hieß) für um die 140€ weggegangen...da habe ich mir auch schon überlegt - ob ich hier mal nen gebot abgeben soll? ^^
    aber mit der GF2 Ultra verbinde ich persönlich nicht viel...klar war es mal die schnellste Karte, aber das war die GF3 und GF4 auch eine zeit lang...

    dann lieber eine FX5800 Ultra - als Fail-karte schlecht hin mit dem Fön-Kühlgebläße :topmodel:

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Zitat von »Assassin«



    Die Heutige Junge generation kennen die garnicht, wollen die warscheinlich auch garnicht haben

    Das denke ich auch, ist bei mir nich viel anderes, vieles was vor meiner selbst erlebten Zeit war, ist uninteressant für mich, bei Hardware zumindest.
    Ich hatte zwar 386 und 486, aber das langsamste was ich mir noch hinstellen würde wäre ein Pentium, AMD K5 oder ein entsprechender Cyrix, das andere gibt mir nichts.
    Bei Autos da stehe ich besonders auf Fahrzeuge vor meiner Zeit :D und auch aus meiner Kindheit.

    Stimme ich bedingt zu. Also bei der Hardware voll! Allerdings stelle ich mir 386er oder 486er hin. Falls ich mal günstig an einen 286er komme den auch. Aber einen 8088 oder 8086? Bäh! Ne GUI sollte die CPU schon packen! =)
    Autos sind für mich nur Tand, kein Mensch braucht sowas!

    Zitat von »Assassin«



    Ich selber finde auch, das es heutzutage kaum noch spiele gibt, die so Detailverliebt und fesselnd sind, wie die alten Spiele von Früher

    Ein gute Spiel braucht keine gute Grafik, ich kann mich noch wunderbar an alten Titeln auf zeitgenössischer Hardware erfreuen obwohl ich eigentlich schon aktuelle Grafik gewohnt bin.
    Aber heutzutage probiert man halt ein Spiel ohne guter Grafik erst gar nicht aus, und so kann man auch nicht herauszufinden ob es denn von der Handlung her fesselnd ist.
    Wobei es gibt sie auch nicht wirklich denke ich. Mal sehen wie in 10 Jahren die Erinnerungen an Saboteur & GTA5, meine letzten beiden Suchtspiele, sind.

    Full ack! Ich bin bis heute ein RIESEN Fan von der Five Star Serie von SSI/Mindscape. Also Panzer Gneral, Star General etc.pp :love: Auch The Bards Tale (nur DOS oder C64 :adsh: :D ), Transport Tycon Deluxe finde ich bis heute Weltklasse. :love: Grafik bei diesen Spielen? Ja,- insofern das es kein Textadventure ist :spitze: Ansonsten nicht wirklich. :D
    Die letzten Highlights für mich in Spielen? Halflife mit der Physik und Doom III mit den Lichteffekten (Taschenlampe in der Halle :hre: ) Das ist das Problem bei First Person, es ist alles umgesetzt, BF 1-4? Mit Ausnahme der Location alles gleich... :thumbdown: (WW1, WW2, Zukunft etc) Naja wers mag, dem sei es gegönnt :D . ( Es soll ja auch Leute geben die einen Unterschied zwischen Sleeping Dogs Und Grand Theft Auto sehen 8o ich sehe da keinen ?( , aber nun gut: Jede Jeck is anders :spitze: )
    Und jetzt wo Carmack im "Ruhestand" ist, wird auch nix innovatives im First Person mehr kommen... :thumbdown:


    @ Assassin

    ne GF2 Ultra für 140€? :gadget: Soweit kommts noch :topmodel: ( Mensch, hätte ich alle GF2U damals vom Schrott eingesammelt, könnte ich mir heute 4x V5 6000 leisten können :mauer: :spitze: :topmodel: :D )

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • ich glaube es gab nicht viele GF2 Ultra aufm schrott ^^ meist waren das die GTS und die Pro dinger...manchmal auch TI's aber eine Ultra wurde leider nie verschrottet bei uns...wenn dann waren das die fast identisch aussehenden GF3 karten...


    ich schwärme ja immer noch von Unreal, oder Unreal Return to NaPali...fand ich richtig klasse :) Unreal2 hingegen nicht mehr...wohl auch ein Grund warum es kein Unreal 3 gab/gibt :(
    oder RUNE... hach...*schwärm*

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Hm, habe ich da Glück gehabt? Habe vor knapp zwei Monaten meine "nackte" Voodoo 5 5500 PCI in neuwertigem Zustand gekauft und genau 100€ dafür hingelegt. Ich denke im Vergleich mit den EBay preisen ist das doch ok? :gadget:

    ***** Mein aktuelles Win98SE Rig: ASUS P3B-F, Pentium III @ 1100, FSB 100 MHz, 256mb SD-RAM, 40gb HDD, *****
    ***** Voodoo 5 5500, SoundBlaster 16 PnP ISA, 3Com LAN w/ 3xp CPU, Thermaltake Soprano Silver Case *****
    Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC0NPOOUi3k03fZZern3aAgw


  • Oje und ich hab meine für nur ein zehntel davon verkauft :bonk:
    ;)

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Hmm...da könnt ich meine V5 ja mal für 5k € reinstellen? :topmodel:

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • :spitze:

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Ich frage mich wo die Tauschangebote bleiben...Tausche V5-6000 (*ULTRA-RARE*) gegen Haus...

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • :topmodel:

    du meinst, da müsste ich einen Lamborghini Veneno mit oben drauflegen zum Haus/Villa?

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin (12. Januar 2018 um 23:59)