3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • 3dfx Voodoo4 4500 PCI mit EU OVP [Link].

    Was so ein bisschen Pappe ausmachen kann und dazu noch nicht mal in Bestzustand.

    Meinen Beobachtungen zur Folge sind nackte Karten in den letzten Monaten zwischen 120 - 160€ verkauft worden.


    Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist die Karte in OVP seltener zu finden als eine V5 PCI in OVP.

    Bin mal gespannt wie hoch die geht...

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ja die Amiga Jungens müssen auch ihr Geld lassen, wobei mir würde eine davon auch gefallen können ohne Pappe!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ab einer V3 würde ich generell eine AGP Variante bevorzugen.

    Ich denke hier steht die OVP im Vordergrund, nicht die Performance (Bus Anbindung, indirekt wieder schon, da die OVP ja zur PCI Version gehört).

    Obwohl die OVP nach meinem Geschmack schon derbe mitgenommen aussieht.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich gebe auch gerne etwas mehr für eine OVP Version aus, bin ein Freund von Dingen die man auch anfassen kann. Wie z.B. CD´s, Filme Cover etc. und verzichte auf Streaming. Aber trotzdem ist eine 3dfx PCi Version tendenziell teurer. V.F schrieb die Amiga Jungs geben auch gerne Geld für PCI Karten aus, denke mal dass das bei eBay nicht der alleinige Grund sein wird.

  • Nein Natürlich nicht die Preise wurden künstlich hochgetrieben die Retro Filmemacher haben auch ihren Beitrag geleistet und ja am Ende ist es eben so.

    Aber für einen Amiga Jungens eben mit das größte eine VSA 100 zu betreiben, will ich meinen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Soo, jetzt können wir mal schauen wie sich EU vs. US Version schlagen [Link].


    BTW: Laut nick, sollte der Verkäufer hier einigen bekannt sein ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Soo, jetzt können wir mal schauen wie sich EU vs. US Version schlagen [Link].


    BTW: Laut nick, sollte der Verkäufer hier einigen bekannt sein ;)

    Verzeih mir, aber du willst doch nicht im ernst den Zustand der EU OVP aus der letzten Auktion einer V4 4500 PCI [Link] mit der o.g. vergleichen? Was den Zustand betrifft, liegen Welten dazwischen und das wird sich sicher auch im Preis widerspiegeln.

  • Nicht explizit den Zustand der OVPs. Einfach weil beide mal wirklich selten auftauchen.

    Ich hätte nicht mal den Preis für die "ramponierte" EU Box bezahlt, sehen andere wohl anders. Dann sollte ja das 2x/3x bei der US Box bei rumkommen...warten wir es ab, wir werden es sehen ;)


    Immer wieder spannendes Thema Preise bzgl. 3dfx :)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • I'm rather surprised that he did not use the card for $ 2,000 : D

    I'm rather not surprised you could not afford it if you tried. xD

    Shall I feel honored you created an account just to give me some trolling Obi? :)

    Das ist Rottentreats, nicht Obi-Wan aka Gold Leader.

    Er kommt hier aller paar Jahre vorbei, meist um Unruhe zu stiften. Er hat zwar Ahnung von 3dfx, bezeichnete die User hier jedoch gern als Nazis und postete dann Glückssymbole und Hitler. Sein letzter Auftritt hier ist schon ein paar Jahre her und er wurde das letzte Mal glaube ich von Turrican entfernt.

    Mal sehen, ob er im Laufe der Jahre ruhiger geworden ist und dazugelernt hat. Ja, ICH kann verzeihen...

  • Das ist Rottentreats, nicht Obi-Wan aka Gold Leader.

    Er kommt hier aller paar Jahre vorbei, meist um Unruhe zu stiften. Er hat zwar Ahnung von 3dfx, bezeichnete die User hier jedoch gern als Nazis und postete dann Glückssymbole und Hitler. Sein letzter Auftritt hier ist schon ein paar Jahre her und er wurde das letzte Mal glaube ich von Turrican entfernt.

    Mal sehen, ob er im Laufe der ruhiger geworden ist und dazugelernt hat. Ja, ICH kann verzeihen...

    Dann will ich ihm auch kein Unrecht tun und habe es korrigiert :). War ein falscher Verdacht.


    Mit Rottentreats..tjo, hab es ja bisher nur passiv mitbekommen, aber glaube da leidet einfach jemand unter ein bisschen ADHS :)

  • Mit Rottentreats..tjo, hab es ja bisher nur passiv mitbekommen, aber glaube da leidet einfach jemand unter ein bisschen ADHS :)

    Unwahrscheinlich. Menschen damit haben in 99% aller Fälle etwas in der Birne. Sein Verhalten war einfach dumm...

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • I'm just surprised that he did not use the card for $ 2,000: D

    I'm not surprised you could not afford it if you tried. xD

    Shall I feel honored you created an account just to give me some trolling? :)

    Don't flatter yourself... I don't even recognize your username you must be new. Whenever I sell something 3dfx related (rare these days) I visit this forum to see if there are still people talking smack and it appears you were the immature one still doing so. I couldn't leave it unacknowledged :D I don't approve of my previous behavior and am apologetic for it, I was quite immature many years ago.