Gary Gygax ist tot

  • Ich weiß irgendwie passt es nicht ganz hier rein, aber irgendwie schon: Gary Gygax der Erfinder von DnD ist gestern gestorben :(
    Ich selbst bin zwar nicht so der Fan von (A)DnD aber als Spielregel Vorlage für viele PC-RPG's und Inspiration anderer PnP RPGs hat es gedient. Und nun ist der "Godfather"/Erfinder der DnD tot.

    Irgendwie traurig :( und es bestätigt weiter mein Eindruck, dass 2008 ein beschissenes Jahr wird.

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Ich kenne Leute, denen hat 2008 jetzt schon so unfaßbar viel Scheiße beschert, daß man sichs gar nicht vorstellen will. Schlimmeres, als der entfernte Tod eines "Fremden".

    AD&D ist für mich dennoch ein tolles Regelwerk, zumindest als Unterlage für PC RPGs. Irgendwie haben diese Spiele ein ganz eigenes Feeling, man "wächst" nicht so irrwitzig schnell wie in den üblichen Hack&Slay Orgiengames...

    Hab mich ewig durch Baldurs Gate, Icewind Dale und NWN gekämpft, einfach geil. Auch die Items sind Hammer. Nicht alles gleich nach 30min Spieldauer total übertrieben, da findet man erst nach Tagen des Spielens Mal einen ansatzweise brauchbaren Gegenstand, und dafür ist die Freude dann um so größer.

    Ich hoffe, daß AD&D weiterentwickelt wird, und auch weiterhin noch vielen PC Games die Unterlage für großartige Abenteuer liefert, mir würd's taugen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"