• Seit kurzem ist die Beta des neuen Internet Explorers in der Version 8 verfuegbar.

Dieser haellt sich nun eher an die Web Standards wie CSS2.1 und teile von HTML 5.

Er meistert auch den ACID2 Test, den im Moment nur der Firefox3 (Minefield) schafft.

Die Beta kann hier runtergeladen werden.

[Blocked Image: http://aycu23.webshots.com/image/45142/2004572179750454947_rs.jpg]

• Ja ich hab ihn im Mom unter Vista x86 SP1 am laufen.

Er geht zeigt viele Seiten aber etwas anders aus.

mail.live.com geht wird teilweise nicht korrekt dargestellt.
    Aber sonst iss er okay.
    Iss halt noch ne fruehe beta.

Aber sonst ganz gut.
    Es gibt auch noch nen IE7 Modus mit den man schnell auf IE7 Design und Engine umschalten kann.

• Naja interessieren tut mich der IE nicht wirklich, weil ich einen Browser hab... :)

Aber eine Frage wegen der HP-Bastelei hätte ich trotzdem;
    kann der neue IE endlich transparente *.png Dateien *mit* Transparenz darstellen? Oder bleiben IE-Nutzer da immer noch vor häßlichen weißen Rahmen um dem Bild sitzen?

Weiss das jemand?
    Und bevor jemand mit der Idee kommt das ich mir den installieren soll und selber nachschauen - so wichtig ist's mir nicht. Und ich mag ihn auch nicht auf meiner Platte haben. Lieber sollen sich andere einen Browser installieren... Oder halt damit leben das manche Seiten komisch aussehen.

amilate.

Die Augen auf's Große; den Großen auf's Auge.

Original von amilate
    Naja interessieren tut mich der IE nicht wirklich, weil ich einen Browser hab... :)

Aber eine Frage wegen der HP-Bastelei hätte ich trotzdem;
    kann der neue IE endlich transparente *.png Dateien *mit* Transparenz darstellen? Oder bleiben IE-Nutzer da immer noch vor häßlichen weißen Rahmen um dem Bild sitzen?

Weiss das jemand?
    Und bevor jemand mit der Idee kommt das ich mir den installieren soll und selber nachschauen - so wichtig ist's mir nicht. Und ich mag ihn auch nicht auf meiner Platte haben. Lieber sollen sich andere einen Browser installieren... Oder halt damit leben das manche Seiten komisch aussehen.

amilate.

Grad getestet: Der IE7 kanns.

• Naja, ich habs nicht ganz korrekt formuliert; der IE7 kann schon transp. png Dateien; allerdings nur wenn diese 8bit Farbtiefe haben. Das macht sich dann bei Transparenzverläufen schon nicht so dolle, weil halt kein Alpha-Kanal...

Habs aber grade doch noch getestet; der IE8 kann 24bit pngs mit Transparenz nun endlich auch...
    Na fein...

Die Augen auf's Große; den Großen auf's Auge.

• Ne generelle Unterstützung für SVG, dem OpenSource-Flash-Alternative, fänd ich gut. Der Acrobat Reader hat ja bis zur Version 6 nen SVG-Plugin für den IE bis Version 6 installiert. Damit gingen auch animierte SVGs.

Der Vorteil von SVG gegenüber Flash ist die deutlich bessere Geschwindigkeit, gerade bei älteren Systemen. Ein weiterer Vorteil ist der offene Quellcode, durch den Fehler etc, schneller behoben werden können.

Original von SATKABEL
    Es soll viel schneller, stabiler und soll eine menge an neuen Features haben.

Genau das hat man von Vista auch behauptet, dabei ist nach der Installation der Himmel voll mit Arschgeigen :topmodel: