Com Port geht nicht(?)

  • Hi
    Ich hab dasselbe bzw ein ähnliches problem schon in einem anderen thread geschildert, aber da es ein bischen her ist und eine neue situation da ist, mach ich einen neuen auf:
    Ich hab heute eine ZINTO D series USV über den com port anschließen wollen, aber es geht nix! die software datawatch erkennt sie nicht! dasselbe problem hatte ich mit der Powerware 3110 auch, ich habe dort bereits die kontakte geprüft, die funktionieren wie in der belegungstabelle angegeben -einwandfrei.
    ich hab ein einfaches 9 poliges kabel, hab ich mir vor längerer zeit beim pc laden geholt, als einfaches verlängerungskabel.
    Der Com port wird auch im gerätemanager angezeigt, im bios ist er aktiviert bzw. auf auto.
    kann ich ihn irgendwie überprüfen oder gibt es sonst eine möglichkeit, wo´s haken könnte?
    vielen dank schonmal
    fabi

  • Könnte am Kabel liegen.
    Je nach Mainboard sind die Kontakte anders belegt. Mechanisch passt das zwar, aber die Software funktioniert dann nicht.
    Versuche mal ein anderes Kabel.

  • hi!
    ich hab etz mal dierekt so eine com kupplung aus einem soltblech ausgebaut die ans mainboard gesteckt und dierekt an die usv, auch da geht nix!
    Ich hab das Asus A7N8X deluxe falls dass was hilft...
    cu

  • hi! ich hab mich jetzt an den support gemeldet, die haben mir eine belegung genannt die anscheinend für usvs üblich ist; so konnte ich mir eben einen übergangsadapter auf die normalbelegung löten. Wenn das jemand interessiert kann ich das pdf was online-ups mir geschickt hat noch nachreichen.
    danke euch trozdem für eure unterstüzung!!
    cu