1. Forum
  2. Calendar
    1. Upcoming Events
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • More Options
  1. VoodooAlert - let´s get loud
  2. Hardware
  3. Hardware

SCSI - Terminierung

  • treeToPfLyeR
  • March 13, 2008 at 7:05 PM
  • treeToPfLyeR
    Multi Kill
    Posts
    456
    • March 13, 2008 at 7:05 PM
    • #1

    Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem

    Ich hatte bisher 2 SCSI Festplatten an einem Apaptec AHA 2940 SCSI Controller. Dazu ein 68 Pin Kabeln mit insgesamt 4 Steckplätzen.

    Heute erhielt ich eine weitere SCSI Festplatte. Die 4 Conntector waren bisher folgendermaßen angeschlossen.

    1. Controllerkarte
    2. HD1
    3. HD2
    4 Terminator


    Ich hege kein Interesse daran mir ein neues SCSI Kabel zu beschaffen.

    Was mich vielmehr interessiert ist die Tatsache, dass ich einst gehört habe, dass es SCSI Platten gibt, welche sich selbst terminieren können. Wo regel ich diese Terminierung?

    Jumper auf der Platte?
    im Controller BIOS?
    ganz wo anders?

    Es handelt sich um folgende Platten

    Quantum ATLAS10KII TY184L
    IBM Ultrastar DDYS-T36950

    [Blocked Image: http://img174.imageshack.us/img174/8218/avaperblack7dz.gif]

    Mein veraltetes Hauptsys

  • exxe
    Godlike
    Posts
    11,435
    • March 13, 2008 at 7:11 PM
    • #2

    meine IBM HDDs haben n Jumper SCSI Term on
    geht 1a

    guck mal ob deine platten auch so n jumper haben
    img_7871-bq8k.jpg

    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Edited 2 times, last by Exxe (March 13, 2008 at 7:47 PM).

  • treeToPfLyeR
    Multi Kill
    Posts
    456
    • March 13, 2008 at 7:32 PM
    • #3

    hab nur "Term Power"

    Den Weg zur Lösung kenne ich nun, fraglich ob es wirklich der Pin wird.

    Probieren geht über studieren.

    Danke dir. Ergebnis werd ich posten

    [Blocked Image: http://img174.imageshack.us/img174/8218/avaperblack7dz.gif]

    Mein veraltetes Hauptsys

  • treeToPfLyeR
    Multi Kill
    Posts
    456
    • March 13, 2008 at 7:58 PM
    • #4

    Wie glücklich du mich machst.... :spitze:

    [Blocked Image: http://img218.imageshack.us/img218/7376/clipboard02sp7.jpg]

    :hrr:

    [Blocked Image: http://img174.imageshack.us/img174/8218/avaperblack7dz.gif]

    Mein veraltetes Hauptsys

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™