... zumindest partiell. Entweder ich halluziniere, oder SFFT hat den XP-Treiber im Laufe des letzten Jahres echt dazu gebracht, die Göttin (fast) voll auszufahren. Wem "SLI-Fuckup" nur ein "wtf" entlockt: Die V5 6000 hatte ein Problem mit Direct3D unter XP. Auflösungen über 1024x768, egal ob 1152x864 oder 1600x1200, wurden unglaublich langsam und flackerten. Ganz offenbar ein SLI-Fuckup ... selbst die V4 4500 war in den Fällen schneller. Das Problem bestand niemals unter Windows 98; Glide und OpenGL waren ebenfalls nie betroffen. Nur D3D unter XP (und vermutlich 2000).
Jetzt habe ich das Testen wieder aufgenommen ... und war erstaunt, was ich sah.
Egal ob 3DMark2000, 2001 SE, Max Payne oder Expendable: 1600x1200x16 lief flüssig! Ja, sogar 1920x1440x16 lief immer einwandfrei!!
Wermutstropfen: 2048x1536x16 und 32-Bit-Modi sind immer noch fucked. 1600x1200x32 glich stets der Diashow von damals. Dennoch: Daumen hoch, SFFT, der Treiber ist einfach unverzichtbar. Mal sehen, was da noch kommt. =)
3DMark2000:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/awz8hrn763ysqyac1.jpg]
3DMark2001 SE:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/awz8i84iru7andpsh.jpg]
Alles 167-MHz-Default.
MfG,
Raff