Radeon X550XT - welcher Kühler?

  • Ja, ich brauche für eine Radeon X550XT einen neuen Kühler.
    Ich habe jetzt den ZEROtherm GX710 gekauft, Problem bei dem ist nur, dass ich nicht weiß, ob er passt. In der Kompatibilitätsliste sind nur die X1xxx-Karten aufgelistet, nichts früheres.
    Das Problem ist, dass ich die Karte gerade nicht da habe. Der Kühler hat einige Bohrungen, aber ob da wirklich eine von passt...

    Weiß jetzt jemand, welche Bohrung die X550XT hat, also welchen Abstand der Löcher? Oder hat jemand schon so einen Kühler im Einsatz?

    Oder andersherum: Weiß jemand, ob die späteren (X1xxx) andere Bohrungen hatten als die X550?

    In der Kompatiblitiätsliste wird angegeben, er würde auf die X1*** passen, aber speziell nicht auf die 9550/9600. Dazwischen ist nichts angegeben. Kann ich davon ausgehen, dass er passt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrank21 (20. März 2008 um 15:59)

  • hmm, was hast du für Kühler und Grafikkarte zusammen bezahlt?

    Ich denke nämlich, das ein schlechter Deal war, zumal die Grafikkarte schon extrem schwachbrüstig ist...

  • Die Grafikkarte kam aus einem System, das möglichst schnell wieder laufen sollte und es gab wohl auch Gründe, dass genau diese Karte genommen wurde (ich habe sie nicht gekauft).
    Und 14,40 Euro und ne kleine Fahrradtour finde ich nun nicht so schlimm, vor allem ist der Kühler auch sehr schön leise.