Das Thermaltake Xaser III ist da!

  • Lange hats gedauert, aber jetzt ist es endlich da!
    Das Xaser III, der Nachfolger vom guten Xaser II, wurde schon lange erwartet. Nun wurde es endlich von Thermaltake auf der Website vorgestellt.

    Im neuen Gehäuse scheinen alle Kundenwünsche mit eingeflossen zu sein. So sind nun bei den einsaugenden Lüftern [im neuen Gehäuse 4] Staubfilter angebracht. Weiters wurde die Temperaturanzeige und die Lüfterregelung sinnvoll erweitert. Man wird nun durch ein Signal gewarnt, falls bei einem Temperatursensor eine zu hohe Temperatur gemessen wird und jetzt lassen sich vier Lüfter stufenlos steuern. Leider auf den noch ziemlich jungen Bildern nicht zu erkennen, aber in der Spezifikation zu finden sind 2 USB2.0 Anschlüsse, 1 Firewire Anschluss sowie 1 Mikrofon- und 1 Kopfhöreranschluss. Die Gehäuselüfter wurden auf 7 aufgestockt [2 auf der Seite und 2 vorne bei den Festplattenkäfigen [mit Staubfilter] bringen frische Luft in das Gehäuse, 2 an der Rückseite in der Nähe der CPU bringen und 1 Lüfter an der Oberseite des Xaser III fächern die Luft wieder nach Außen] – hoffentlich sind diesmal wirklich welche mit 21 Dezibel Lautstärke eingebaut – wie es beim Xaser II versprochen doch leider nicht gehalten wurde. Durch die hinzugefügten Casefans würde es sonst noch lauter als das Xaser II werden – man darf gespannt darauf sein. Wie schon beim Xaser II kann man in das Xaser III auch wieder 3 5,25 Zoll Laufwerke einbauen. Bei den Festplattenkäfigen hat sich hingegen was getan. So sind beim Xaser II nur maximal 6 3,5“ Geräte einzubauen [davon 2 von Außen zu sehen] – dies wurde auf 8 umgeändert – also sind nun 6 Schächte nur für Festplatten zur Verfügung.

    [Blockierte Grafik: http://www.thermaltake.com/images/product…ries/v2000a.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.thermaltake.com/images/product…/frontPanel.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.thermaltake.com/images/product…ries/interA.jpg]

    Ein paar kleinere nützliche Raffinessen hat man sich noch einfallen lassen: So lassen sich die PCI-Karten ohne Schrauben ein und ausbauen oder der Thermaltake Schriftzug ist mit blauen LEDs beleuchtet - sicher ein toller Effekt.

    [Blockierte Grafik: http://www.thermaltake.com/images/product…ries/interB.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.thermaltake.com/images/product…frontPsmall.jpg]

    Die Xaser III Kollektion wird es in den Farben weiß [aus Aluminium/10.5KG Gewicht], blau [Stahl/17.5KG] und schwarz [ebenfalls aus Stahl/17.5 KG] geben. Preise und ein Termin für die Lieferung nach Europa und speziell nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz sind leider noch nicht bekannt. Ich denke aber, dass es in ca. 2 Monaten bei uns erhältlich ist – so wie es beim Xaser II war.

    Thermaltake Xaser III Auswahl [english]


    ***UPDATE:***
    Das Xaser III kostet zwischen 200 und 250 €.
    Aktuelle Preise siehe https://www.voodooalert.de/www.geizhals.net !
    Es ist ab März 03 lieferbar.

    reviews:
    Thermaltake Xaser III Model V2000A Review (e) [HardCoreWare.net]
    Thermaltake Xaser III Model V1000A Review (e) [Overclocker Cafe]

  • tja, alles was gut aussieht und extras hat, ist teuer. hmm.. ich würd auch überlegen es für meinen nä. pc zu kaufen. mal sehn wie teuer das ganze wird...

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • wenn man sich mal die features des gehäuses ansieht und dann selber ein chieftec mit diesen ausrüsten will dann zahlt man mindestens genausoviel wie bei dem thermaltake - wie ich es mir ausgerechnet habe [damals für Xaser II] sogar viel mehr...

  • hm, hab auch shcon nen test gelesn, hat wieder viele kinderkrankheiten.

    mobo hängt wegen falsch gesetzten löcher etwas schief, einer der regler sei beim test schon abgebrochen, die blauen halterungen an der seite mit den lüftern da, da kannste keine karte dran befestigen, die breiter als die slotblende ist.
    mehr fällt mir immo net ein...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    hm, hab auch shcon nen test gelesn, hat wieder viele kinderkrankheiten.

    mobo hängt wegen falsch gesetzten löcher etwas schief, einer der regler sei beim test schon abgebrochen, die blauen halterungen an der seite mit den lüftern da, da kannste keine karte dran befestigen, die breiter als die slotblende ist.
    mehr fällt mir immo net ein...


    du hast wohl noch nicht die englischen tests gelesen du flasche. die von hardtecs4u haben nur eine vorabversion getestet - die von maxpoint noch nicht fertiggestellt wurde bzw. wo die qualität noch nicht ganz stimmte. in den richtigen versionen wie sie von hardcoreware.net und overclockerscafe.com getestet wurden kam das mit dem mobo nicht vor - also 2 : 1 in sachen tests... auch der regler ist bei denen nicht abgebrochen - lag wohl auch an vorabversion...
    die blaue halterung ist sinnvoll - wenn man größere karten hat [was meistens nur die graka ist] dann sägt man halt das was zuviel ist ab... - das is der einzige wirklich schlechte punkt am xaser der mir von den tests her aufgefallen ist...