WinXP Ressourcen Problem

  • Ein Kollege von mir hat eine Problem und zwar hat er im Geraetemanager bei usb / lan / pcmcia nicht genuegend Ressourcen. Vorher war das Problem nicht da und ich weis auch nicht direkt woran es liegen koennte.
    Er hatte ne ganze Zeite WGA drauf und ich hab das nun entfernt, koennte es daran liegen?

    Zum Notebook es ist ein aelteres Medion mit SiS Chipsatz und Celeron 2,66ghz

  • Was mir in soeinem Fall spontan einfällt wäre -> Chipsatztreiber neu installieren und evtl. die Problemverursacher aus dem Gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen.

    Wurde im Bios was umgestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (25. März 2008 um 15:59)

  • im medionbios kann man natuerlich nichts einstellen also nein
    ja es gibt ja kein direkten Problemverursacher nur das einige Geraeten nicht genugend Ressourcen haben und deshalb nicht funktionieren

  • Genau diese Geräte meine ich ja ;)

    Allerdings sollte es reichen, die Chipsatztreiber zu deinstallieren und neu drauf zu machen, weil dann ja fast alle Geräte automatisch neu erkannt werden und Ressourcen zugeteilt bekommen.

  • sollte das softwaremäßig mit treibern nicht zu machen zu sein. ist ein hardwareseitiger defekt nicht auszuschliessen. im extremfall muss man windows vielleicht mal neu installieren.

    bin das von medion notebooks schon fast gewohnt das von zeit zu zeit dann einfach geräte ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (26. März 2008 um 07:50)