• @ DungeonKeeper1: Hallo Dunge wenn ich dich auch so nennen darf ;) !

    Das mit deinem PC verfolge ich auch schon die ganze Zeit. Finde deine Zusammenstellung gut und wünsche Dir dammit auch alles Gute. Anbei auch ganz nice von dir das du uns da voll dran teilhaben lässt. Schönen Urlaub (wenns soweit ist) und viel Spass und gutes Gelingen (2 Monitore/FPS/RAM...) mit deinem neuen PC =) !!

    Zitat

    Original von TM30

    und ich vermute, dass die dann maximal auch nur 10% schneller sein wird... dafür aber am Anfang ne ganze Zeit um die 50 Euro teurer...


    @ TM30 *flame* :spitze: --> ja und die ganzen NV-Idiots kaufen sie natürlich auch gleich...

    Falsches Marketing sollte echt überall verboten werden... :rolleyes:


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (11. April 2008 um 19:55)

  • Hi Leute, grad frisch aus der Spätschicht und nun eine Woche Urlaub!
    Es gibt einen Gott *grins* :D

    Freilich lao-koon, "Dunge" macht mir nichts, ist mir auch lieber, weil kürzer ;)

    Also Danke Dir erstmal der Beglückwünschungen =)

    Ich hoffe, dass es noch so wird wie ichs mir vorstelle.

    Die schweren fps-Einbrüche in Crysis schiebe ich erstmal auf die 2GB RAM welche evtl. zu wenig sind, da Vista und die ganzen Programme shcon einiges davon fressen.

    Wenn dann die 4GB da sind, und es läuft immer noch nicht wie ichs mir vorstelle, dann stimmt was anderes nicht, denn die Jungs von PCGH schaffen mit zwei 9800GX2 über 50 fps im Level "Ice" und bei mir ruckelts wie Sau... Ok, die hatten auch ein 32 Bit System, evtl. hat das auch was zu sagen... ka??!?

    Eine Lösung zum Betrieb des zweiten Monitors hab ich leider immer noch nicht gefunden. Werde mal schaun, was Matrox so hat, aber glaube nicht, dass DualView mit nur einem Ausgang geht.

    Werde wohl, so siehts auch schwer aus, mit nur einem Monitor leben müssen.


    Hoffnungsvoll + beste Grüße,

    dunge :)


    edit: hab am Dienstag mal ein Foto gemacht.
    Da ist aber noch nichts fertig.
    Auf dem Bild fehlt der Wasserkühler auf dem Phenom, die Schläuche, Stromversorgungsplatine sowie Stromverteiler für die Lüfter der WaKü und die neuen RAMs.

    Werde, wenn alles fertig ist, noch ein schöneres Bild als dieses 0815 schnellmalgeschossene "foto" machen und einstellen :)

    Greetings :)

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/neuekistenixfertig.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (11. April 2008 um 22:53)

  • Freak... :D Danke für dieses nette Kompliment :spitze:

    FS03: Oh nein, die beiden Freunde werde ich garantiert nicht zerlegen. Zu groß ist die Zerstörungsgefahr. Zutrauen würd ich es mir sehr wohl, aber ich will trotzdem die Garantie nicht gefährden.

    Auch wenns schön wär, denn die Kühlleistung wäre ja da.
    Aber meine alte 7950GX2 hat mehr aushalten müssen, also schaffen es diese beiden doch auch :D

  • Ich glaub, bei PCGH haben die mal eine zerlegt, wenn Du da schaust, wirst Du fündig werden, oder googlen. :)

    Habe jetzt mal Gothic 3 angespielt.
    boah, so flüssig hab ichs noch nie gesehn. Da ruckelt gar nix mehr.
    Die Nachladeruckler sind aber leider geblieben. War aber auch zu erwarten. Aber wenn alles um den Charakter geladen wurde, dann ruckelt gar nix mehr. ka, wieviel Frames aber sind auf jeden Fall über 50 locker. :hrr:

  • Vielen Dank für die vielen Infos erstmal.

    Aber was ich gerade auf dem letzten gepostetn Bild sehe ist, dass für mich SLI eine totale Fehlentwicklung ist. Wenn man sich die Bilder mal anschaut merkt man schnell, dass bei SLI einem völlig der Platz genommen wird. Ich besitze doch so keinerlei aufrüstmöglichkeiten mehr. In welchen Slot soll ich denn andere Peripherie stecken, wie eine ordentliche Soundkarte, was bei Asus ein muss ist, bei den scheiß OnBoardChips. Oder ich will noch einen SATA Kontroller dranhängen? Geht alles nicht.
    Klar kann man das SLI von Nvidia mit dem SLI von 3dfx nicht vergleichen, aber aufgrund der PCI Interfaces lag das SLI bei 3dfx meiner Meinung nach Zentraler auf einem Board, man hatte mehr möglichkeiten drum herum zu bauen. Hier ist es ja genau das Gegenteil. Möchte man gerne mehr haben, muss man auf SLI verzichten.

    Das ist ein Grund warum ich mir niemals ein SLI System zulegen werde. Fairer weise muss man dazu sagen, dass es bei CrossFire genau der selbe Schrott ist.
    Ein weiterer Grund ist sicherlich, dass neue Graka generationen mehr Leistung haben als ein gespann aus 2 Grafikkarten.

    Traurig aber wahr :(.

  • Ein Slot ist ja auf dem foto noch frei. (eigentlich 2, aber so dünne Karten gibts nicht :D )
    Aber bei mir ists leider schon voll, Stromversorgung von Pumpe und Lüfter der Wakü belegen zwei Slots. (Ganz oben und zwischen den 9800ern)

    Da bräuchte man ein Board mit 5 oder 6 PCI-Slots. Aber das dürfte dann Ãœberlänge haben mit noch 3 PCI-E x16 Slots :topmodel:


    Wenn ich mein Voodoo2-Sys anschau mit 5 PCI-Slots, Wow, da geht noch was rein.
    Fürs Fernsehn muss ich mir halt nun was externes für USB zulegen.

  • Puh, schwer zu sagen, aber ich leih mir mal das Messgerät aus und dann kann ich es genau sagen.

    Jedenfalls, wenn ich meinen 22" TFT noch mit dem neuen PC an die USV hänge, leuchtet die Ãœberlastwarnung auf und piept.
    Meine USV kann max. 1000VA zur Verfügung stellen.
    Ich gehe mal davon aus, dass der PC unter Volllast ca. 800Watt braucht und der TFT nochmal vielleicht um die 70 - 90 Watt. Also schon sehr knapp an der Grenze.

    Werde ihn aber nicht mehr so lange und dauerhaft laufen lassen, sonst würden sich die Jungs vom AKW Ohu die Händchen schütteln, weils mehr Monatslohn gibt. :topmodel:

    Werde nun öfter mit dem Notebook ins Web gehn, wenns mal schnell gehn muss.


    edit: Rächtschreibveler korigiirt :D

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (12. April 2008 um 13:32)

  • der verbrauch ist sicher nicht zu verachten.

    du musst den verbrauch mal messen, wenn du quad-prime laufen lässt und nebenher den ati-tool würfel (damit die grakas auch unter vollast sind) :spitze:

    ich hab mit rechner(ohne monitor)+kokü beim 3dmark 06 die 1000er marke bereits geschafft. :topmodel:
    ist im schnitt zwischen 950 und 1025W.

  • Braucht ja keinen Saft Deine Kiste :respekt:

    Ich hab nun meine USV abgeklemmt :(

    Habe mir heute nämlich Assassins Creed geholt, welches anscheinend soviel Leistung braucht, dass die USV auch dann überlastet ist, wenn nur der PC dranhängt.

    So nebenbei gesagt, es sieht einfach geil aus und läuft perfekt flüssig.

    Meine Grakas sind nun auch ein geoced, aber nicht viel.
    Standard ist:

    Core/Shader/RAM in MHz

    600/1500/1000

    jetzt: 650/1650/1050

    Weiter will ich nicht, habe auch keinen Unterschied zum Originaltakt feststellen können.

    Dürften nun so an die 1600 GFlops Rechenleistung sein. :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (12. April 2008 um 15:07)