• So das mit DualView hab ich nun auch kapiert.

    SLI ist SLI egal ob mit 2, 3 oder 4 GPU's. Mehr als ein Monitor ist nicht möglich. Auch nicht bei Quad-SLI.

    Ich muss immer Windows neustarten, um SLI zu deaktivieren und alle GPUs einzeln laufen lassen muss.
    Das heisst ich könnte bei Deaktivierung von SLI 4 Monitore anschließen.

    Da hab ich wohl ins Klo gegriffen, aber naja, bisher lässt es sich mit nur einem TFT auch recht gut arbeiten.

    Bin zu faul zum neustarten.

  • Man-o-Meter: Bei 4 Grafikkarten kommt nicht nur der PC ins Schwitzen, sondern auch der Stromzähler. xD

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ja und der Geldbeutel.

    Habe geglaubt, bei zwei 9800GX2 kann ich auch 2 Monitore anschließen, aber dass dem nicht so ist hab ich nun auch rausgefunden...
    900.-EUR zum "testen" rausgeworfen.
    Obwohl so ganz rausgeworfen finde ich auch nicht...
    Ausser Crysis ( :adsh: ) ruckelt nichts :hrr:
    Gothic 3 macht irre viel Spaß!

    Hoffe, dass bald die fehlenden 2GB RAM bald kommen, man merkt, dass Vista einiges von den jetzigen 2 frisst.


    zum Thema Stromsparen:

    Werde den Phenom-Rechner nicht mehr 24/7 on haben, wie den alten Opteron.
    Werde nun öfter mit dem Schlepptop ins Web gehn, weils WESENTLICH weniger Strom braucht.
    Ich hoffe, somit auf die gleichen Stromkosten, mit Glück vielleicht sogar auf weniger zu kommen, da der Hauptrechner nur noch an ist, wenn ich ihn wirklich brauche.

    Das einzige (ausser der DualView-Problematik) was mir noch Sorgen bereitet, ist die Tatsache dass ich meine TV-Karte nicht mehr einbauen kann. Evtl. muss ich mir eine USB-Lösung besorgen, aber das zweifel ich auch ziemlich an... ('n Fernseher, der 800Watt braucht :topmodel: )

    Jetzt machs ich so, dass ich, wenn ich TV schaun will, den alten PC anschließe, was ca. 2min dauert und (bis jetzt) noch akzeptabel geht.

    Mal schaun, was ich da so mache.... ?(

  • ja wie wärs mit einem KVM Switch für die beiden PCs.

    für den zweiten monitor würde ich mir eine Matrox oder ATI PCI Karte dazu holen. das sollte doch kein problem sein.

  • hol dir doch so ein neues nvidia board mit hybrid sli... das schaltet deine beiden 9800GX2 im windows komplett ab... aber leider nur unter Vista...

  • Zitat

    Original von Grindhavoc
    ja wie wärs mit einem KVM Switch für die beiden PCs.

    für den zweiten monitor würde ich mir eine Matrox oder ATI PCI Karte dazu holen. das sollte doch kein problem sein.


    Ja ein solcher wird vielleicht sogar notwendig werden. Zu diesem Thema werde ich mich noch mal informieren, welche Modelle es gibt und welche wohl die besten wären.
    (Aber erstmal schaun, obs nicht auch anders geht :) )

    Ja wie gesagt, mein Gehäuse ist voll.... da passt keine Karte mehr rein :D


    Zitat

    Original von TM30
    hol dir doch so ein neues nvidia board mit hybrid sli... das schaltet deine beiden 9800GX2 im windows komplett ab... aber leider nur unter Vista...


    mein MB hat Hybrid SLI und alles was dazu gehört ;)
    (780a)
    Aber leider sind die Treiber für die 9800GX2 noch nciht ausgereift und es funktioniert leider noch nicht damit.
    Hoffe aber, dass es mit den nächsten Treiberversionen evtl. laufen könnte *hoff*

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (14. April 2008 um 01:21)

  • Du kannst dir billig hierdraus einen Fernseh + Internet PC bauen. Und in den PCIe 1x Slot würde auch noch eine Grafikkarte von Matrox passen.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Meinst Du den neuen PC?

    Also mit mehreren Grafikkarten hatte ich bisher ziemliche Probleme (abseits von SLI mein ich)

    Ich denke, die Lösung wär nur was für die allerhöchste Not, vor allem müsste ich dann Grafikkartentreiber mischen, was ich tunlichst vermeiden möchte.

    Trotzdem mercy und Danke für den Tip

    euch allen :)

  • Schnief!!

    Heut sind die fehlenden 2GB gekommen und die laufen nicht.
    Beide funzen zwar, aber sobald ich 4 Riegel drin hab, bootet der PC nicht.

    :grr:

    2GB werden aber etwas zu wenig....

    Das nervt schon ein bisschen. Jetzt schau ich mal zu alternate was es bei denen noch so gibt...

  • 4 1066Module mögen die ersten phenom nicht wirklich
    gelegendlich hat man sogar mit nur 2 modulen probleme

    wie es beim B3 ist weiss ich nicht
    beim A64 gabs ja auch von stepping zu steppeng teil gravirende unterschiede welcher ram genau läuft


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • So, die OCZ sind da....

    ...und laufen nicht....

    Mich nervts grad ohne Ende...

    Hat denn der Phenom so nen beschissenen RAM-Controller dass nicht mal mehr Markenrams drauf laufen?

    Trau mir fast Wetten, wenn ich nen X2 reinstecke, dass die RAMs dann gehen.


    Ich kann mir doch nicht andauernd RAMs zum testen kaufen?!?!?

    Glaube ich hol mir gleich nen IntelQuadcore, da laufen m.E. die RAMs...

    mfg Dunge :grr:


    Könnte wohl hier der Fehler liegen, Seite 295:

    http://www.amd.com/us-en/assets/c…_docs/41322.PDF

    Aber so ganz kann ich es nciht übersetzen, weil ich nicht so gut englisch kann....

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (16. April 2008 um 13:09)