• Zitat

    Original von Turrican
    2647.33fps? :spitze:

    schien gut zu gehen


    OMG, jetzt seh ichs auch. Ist mir gar net aufgefallen.
    Fehler bei der Benchsoftware??

    Naja, lief jedenfalls ohne nennenswertes ruckeln durch.


    Aber hier kommts:

    Warum läuft der Bench bei diesen Wahnsinnssettings noch flüssig durch, während es beim Spielen ruckelt?!?
    Das QuadSLI-Potenzial ist ja da, sieht man auch...

    Ich werd Crysis nie verstehn :topmodel:

  • Sodala, heute hab ich mir mal das Strommessgerät ausgeliehen und meine neue Kiste mal durchgecheckt.
    Irgendwie krieg ich feuchte Augen wenn ich mir die Werte so anseh....


    Also im Standby, wenn der PC aus ist, Endstufe vom Soundsystem und TFT auf Standby werden ~46 Watt gezogen.

    Der TFT braucht 55 Watt im Betrieb.

    Nachfolgend gebe ich alles in Gesamtwatt an:

    Beim booten benötigt der PC ca. 470Watt

    Windows - Idle: 550Watt

    Sodala, dann gema mal Gas :topmodel:

    Crysis (Level Harbor(Assault)): ~ 630 - 650W
    CoD4: ~690-730W
    Und Spitzenreiter in Sachen Stromverbrauch ist...

    Trommelwirbel...

    3D Mark 06 mit einem maximalen Stromverbrauch (stellenweie) von ~750Watt


    Ich glaub ich bau mir ein Kraftwerk nebenan.... :topmodel: :topmodel:

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    mit einem maximalen Stromverbrauch (stellenweie) von ~750Watt

    :spitze:
    viel spass bei der nechsten stromrechnung
    was hast denn für n NT drin?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • nicht schlecht. ich hab auch so ne stromsteckdose, mit nem schalter den ich ausmache wenn der pc nicht läuft. sonst saugt er im ausgeschaltenen zustand immer soviel strom.

    mein pc braucht auch 750w, aber mit 2 karten und ohne monitor/boxen etc. und ohne der cpu-kühlung (kokü). :topmodel:

    mit kokü sinds schon um die 1000W :bonk: mit monitor und boxen ca. 1100w :topmodel: :bonk:

  • Naja, es hängen ja noch 3 Router und ein Hub dran, das muss bei den 46 Watt noch weggerechnet werden, hab ich vergessen zu erwähnen, sorry.

    Ansonsten saugt das System schon sehr sehr viel und ich versuche so weit es geht mit dem Notebook ins Web zu gehn.
    Nur bin ich noch immer am Quad-SLI optimieren, weshalb ich trotzdem sehr oft am Hauptsystem arbeite.

    Ansonsten hoffe, ich durch Stromsparmaßnahmen in etwa auf die selbe Stromrechnugn zu kommen wie mit dem alten System. Aber ich glaub dass schaff ich nicht ganz...

    exxe: Mein Netzteil:

    [Blockierte Grafik: http://www.nuclear-free.com/thomas/ohu2.jpg]


    Höhö, nein Schmarrn echt jetzt:

    Als Netzteil hab ich das BeQuiet Dark Power Pro mit 850 Watt drin.
    Es dürfte mit dem aktuellen Load-Verbrauch mit der Effizienz aber recht gut drin liegen, obwohl die paar Watt auch nicht mehr viel ausmachen würden :topmodel:

  • Ach stimmt, nen Kommentar für Dich hab ich noch vergessen, Turri :D

    Ich glaube, wir beide sind in Sachen Stromverbrauch so ziemlich an der Spitze hier im Forum.

    Weißt du evtl. wieviel Watt Deine KoKü bei max. Kühlleistung verbraucht?

    thx :)

    mfg :)

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Danke!

    Dann saugen Deine beiden 2900er und der 9650er C2Q echt so viel? :spitze:
    Ich dachte die ATI wären sparsamer?


    die 2900er sind alles andere als sparsam. max verbrauch wird mit ~215W angegeben. :topmodel:
    vorallem weil meine geoct sind und die spannnung etwas angehoben wurde. :spitze:

    der qx9650 hat standardmäßig (3.0ghz) 125W unter load.
    jetzt rechne das mal auf 4.8ghz@1.70V hoch :spitze:

  • beruhigend, dass ich mit 24Jahren hier nicht der einzigste bin, der noch bei seinen Eltern lebt :topmodel:

    Stromverbrauch ist bei mir aber kein Thema, momentan. Mein rechner braucht mit Monitor und Boxen und allem drum und dran beim Musikhören gerade mal 150Watt...

  • Zitat

    Original von TM30
    beruhigend, dass ich mit 24Jahren hier nicht der einzigste bin, der noch bei seinen Eltern lebt :topmodel:


    Na, bei mir wird sich auch so schnell nichts daran ändern.
    In ca. 1,5 bis 2 Monaten wird noch ein Zimmer drangebaut. Und ein anderes werde ich vielleicht noch nehmen, dann hätte ich 3 Zimmer. Sicher aber 2. Mal schaun wies sich ergibt.
    Hauptsache Schlaf/wohnraum ist vom PC-Raum weg, dann kann ich mir auch mal nen anständigen Fernseher reinstellen :)

    mfg :)

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (4. Mai 2008 um 20:52)

  • Zitat

    Original von TM30
    beruhigend, dass ich mit 24Jahren hier nicht der einzigste bin, der noch bei seinen Eltern lebt :topmodel:

    Ich wohn auch noch bei meinen Eltern. Allerdings nur noch 3 Monate, dann zieh ich meine eigene Wohnung.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300