so habjetzt die X-Fi und muss sagen , naja unterschied merkt man nicht udn mic ist immernoch zu leise
Mikro in geht nicht :(
-
-
Im X-Fi Treiber solltest du jetzt eine Mic Boost Funktion zur Verfügung haben, die du vorher vielleicht nicht hattest. Genau deswegen habe ich mir nämlich auch eine X-Fi zugelegt, weil der Chip auf meinem D975XBX auch kein Mic Boost beherrscht. Mit der X-Fi klappts sauber..
-
wie heisst die funktion da , weil da hab ich kein mic boost gefunden im treiber
-
Ich glaube, er meint die Standardfunktion in der Lautstärkeregelung ("Erweitert"). BTW: ganz nach oben gedreht ist das Mikro dort ja, oder?
Manchmal hilft auch ein anderer Treiber etwas. Frag' mich nicht warum, aber bei mir war es mehrmals so.
-
da wo man den einen stecker verstellen kann ( ist ja ein 3in1 stecker) hab ich mic an und den regler ganz nach oben.
-
Also ich meinte jetzt, er würde meinen, hier:
[Blocked Image: http://img76.imageshack.us/img76/2498/micja4.gif]
Wobei dieses Menü bei Vista und X-Fi Treiber selbstverständlich etwas anders aussehen muss! -
ja in dem treiber ist da ein + wo man drauf geht und ein hacken da amcht aber irgendwie reicht das für normalen abstand zum aufnehmen von sprach ezb nicht aus hm
-
Soviel, wie ich weis, unterscheidet sich das Audio-Subsystem von Windows VISTA relativ grundlegend von allen Vorgängerversionen. Schon allein der Windows Mixer funktioniert anders als man es bei z.B. XP gewohnt ist. Allerdings ist VISTA auch in der Lage, 2k/XP-Treiber gebrauchen zu können.
Viele spezielle Einstellungen gibt's nicht mehr im Windows Mixer, sondern in dem Applet in der Systemsteuerung. Vielleicht solltest du da mal nachschauen. Manchmal finden sich auch Einstellungen im Gerätemanager, was bei modernen Karten aber sehr unwahrscheinlich ist. (außer bei RME Hammerfall-Karten)
-