• Ich hätte eine Frage zur VA "Thread Lock Policy".

    Manchmal werden Threads gesperrt, auch wenn gar keine Verstöße, Beleidigungen oder ähnliches da sind, einfach, weil das besprochene Thema als abgeschlossen betrachtet wird (wenn zum Beispiel eine Frage gestellt und auch erfolgreich beantwortet wurde).

    Ich wollte nun fragen, ob das wirklich sinnvoll ist? Ab und zu hätte man ja doch noch das eine oder andere hinzuzufügen, und dann geht's nicht mehr. Finde die Sperre da nur begrenzt sinnvoll.

    Oder ist das einfach eine Anti-Spam Maßnahme?

    Vielen Dank.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • derjenige, der thread gelocked hat, wird sich hier hoffentlich zu wort melden.:)

    ich war's jedenfalls nicht.
    welchen thread meinst denn genau?

  • Martok schließt seine Themen, wo er eine spezielle Frage hatte immer nach Erhalt der Antwort. Finde ich jetzt nicht unbedingt sooo tragisch, weil das Thema danach meistens eh komplett beantwortet wurde.

    Und der Glide-Games-Thread...Suchfunktion sollte genutzt werden. Da finde ich die EoT-Setzung von Exxe auch gerechtfertigt.

    Mit dem Schließen finde ich, dass die Mods ihren Job gut machen...

  • Das mit dem Glide-Thread kann man in jedem Fall nachvollziehn. Das mit Martoks Thread kann man jetz so und so sehn, aber auch das wurde hier bereits geklärt. Wenn der gute Martok auch mal die SuFu genutzt hätte, hätter die Antwort sicher auch gefunden :D ( :topmodel: )

  • Quote

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Ich hätte eine Frage zur VA "Thread Lock Policy".

    Manchmal werden Threads gesperrt, auch wenn gar keine Verstöße, Beleidigungen oder ähnliches da sind, einfach, weil das besprochene Thema als abgeschlossen betrachtet wird (wenn zum Beispiel eine Frage gestellt und auch erfolgreich beantwortet wurde).

    Ich wollte nun fragen, ob das wirklich sinnvoll ist? Ab und zu hätte man ja doch noch das eine oder andere hinzuzufügen, und dann geht's nicht mehr. Finde die Sperre da nur begrenzt sinnvoll.

    Oder ist das einfach eine Anti-Spam Maßnahme?

    Vielen Dank.


    Bitte gib die Links zu den Beispielen, dann schaue ich mir das mal an.

  • die einzigen threads die ich schließe sind im markplatz.
    und dann nur wenn der verkäufer schreibt, dass der thread geschlossen werden kann, da alles verkauft wurde. ;)

  • Quote

    Original von SATKABEL
    Bsp. kann man einfach an den threadtitel ein [geloest] ranhaengen wie es oft gemacht wird.

    Find den Vorschlag allgemein super! Somit weis ich sofort, ob der Thread am Ende mit Erfolg gekrönt ist, oder nicht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Quote

    Original von Turrican
    die einzigen threads die ich schließe sind im markplatz.
    und dann nur wenn der verkäufer schreibt, dass der thread geschlossen werden kann, da alles verkauft wurde. ;)

    Find ich am besten so. Threadersteller requested eine Schliessung, Mods erwägen ob oder nicht.

  • Quote

    Original von Grindhavoc
    zum SATA2 thread hätte ich auch noch was schreiben können :spitze:

    Dito! Z.B., dass er aufpassen sollte bei manchen Festplatten, wenn er keinen SATA2-Controller irgendwo rumfliegen hat, da es manche Platten gibt, die man nicht umjumpern kann, sondern wo man irgendwas mit Software machen muss oder so.
    So hab ich das jedenfalls in Erinenrung, wie ich mir ne SATA2 Platte für meine SATA1-Plattform gesucht hab... :topmodel:

  • Der [SATA 2 Thread] war jetzt ein Beispiel, aber ich habs auch sonst manchmal beobachtet. Geht mir jetzt nicht darum, einen konkreten Thread wieder aufzumachen oder so, wollte nur generell nachfragen, ob es nicht sinnvoller wäre, solche Threads eventuell offen zu lassen. Ich finde, das sieht irgendwie so.... verklemmt aus, wenn da gleich locked wird, weiß nicht, wie ich's sonst ausdrücken soll. ;)

    Bei Fragen zu Problemen ist ein *solved* oder *gelöst* im Threadtitel so oder so hilfreich, ob gesperrt oder nicht. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited once, last by GrandAdmiralThrawn (June 5, 2008 at 1:23 PM).

  • Ich finde (als betroffener :D) das auch nicht so toll dass die Threads sofort geschlossen werden. Immerhin ist das hier ein ziemlich kleines Forum, da sollte man als Mod nicht so reagieren, als ob's schlimm wäre mal einen Thread doppelt zu haben, schließlich gibt es ja auch immer Neuentwicklungen...

    Nachmmal zu dem Glide Thread: Wenn ich z.B. in den alten Thread geschrieben hätte, hätte bestimmt auch einer gesagt: "Alt, Thema ist abgeschlossen und closed damit!" Immerhin sind wir hier alle um Spass zu haben und der vergeht einem bei sowas...

  • bei so ner langen list in dem glide thread bleibt der offen

    aber nochmal einen und da wieder nur die hälfter der spiele drinn, das bringts auch nicht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Quote

    Original von Exxe
    bei so ner langen list in dem glide thread bleibt der offen

    aber nochmal einen und da wieder nur die hälfter der spiele drinn, das bringts auch nicht

    Das seh ich genauso.

  • Ich kann ja das ja nachvollziehen, aber man kann auch die gute Begründung zum close im Thread liefern.

    Ne kleine Sache hätte ich noch: Kann man den Glide Thread vielleicht sticky machen? Ich denke das wäre in einem 3dx Forum angebracht.

  • Quote

    Original von Nikoh
    Ne kleine Sache hätte ich noch: Kann man den Glide Thread vielleicht sticky machen? Ich denke das wäre in einem 3dx Forum angebracht.

    Das halte ich für eine gute Idee. Derzeit sind die Wichtigen Sachen im 3dfx Forum so schrecklich kommerziell. :rolleyes: War nicht mal die Kompa - Liste als wichtig deklariert?