Backup Software

  • Ich hab mir jetzt ein externes USB 2.0 500GB RAID 1 System gekauft, dass nächste Woche hier bei mir ankommen sollte.


    Jetzt bräuchte ich dazu aber noch eine automatisierte Softwarelösung. Praktisch, dass es mir alle Dateien, die ich auf eine Partition oder in ausgewählte Ordner hier auf dem Rechner schreibe, auch automatisch auf das externe Raid 1 System schreibt.


    Kennt ihr da was?


    Achja: Ich arbeite mit Windows XP Professional :)

  • Ich kann dir Acronis TrueImage empfehlen. Wie sich das mit automatisierten Backups verhält kann ich dir leider nicht sagen, aber vom Funktionsumfang her ists prima. Ich mach damit seit Jahren meine Backups von Partitionen.

  • Quote

    Original von 666psycho
    Ich kann dir Acronis TrueImage empfehlen. Wie sich das mit automatisierten Backups verhält kann ich dir leider nicht sagen, aber vom Funktionsumfang her ists prima. Ich mach damit seit Jahren meine Backups von Partitionen.


    TrueImage ist gut. Macht Backups von FAT, FAT32, NTFS, ext, ext2 und ext3.
    Sehr schnell im Wiedereinspielen der Backups. Kopiert auch ganze Datenträger mit einmal. Ist auch relativ schnell beim Erstellen der Backups.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Also als Freeware kann ich dir Robocopy ans Herz legen, siehe hier ;)


    Ansonsten guck dir mal Memeo Autobackup an, das bewerkstelligt das, was du möchtest (soweit ich das richtig verstanden hab) vollautomatisch.


    Du gibst einfach das (die) Verzeichnis(se) an, die überwacht werden sollen, und die Software spiegelt den Inhalt automatisch (in Echtzeit) auf nen gewünschten Speicherort.


    Nachteil is, dasses eben ne echte Spiegellung is und Dateien auch im Backup gelöscht werden, wenn du das Original löschst.


    Das solltest du allgemein bei deiner Sicherung überdenken ;)


    Schau dir am besten mal Robocopy an ;)


  • Klingt gut, danke!