Der "Was arbeitet ihr" Thread

  • Tja, hab seit heute doch nen neuen Job und zwar repariere ich computer ;) Ist zwar nur kurzfristig, aber immerhin ich hab etwas ;)

  • Ein Ferienhelferjob, wo ich jede Nacht 8 Stunden Gewinde in Bleche niete. Was bin ich froh, wenn das vorbei ist.

    We are using it to make a difference.

  • Moin.


    Wartung, Reparatur, Fehlersuche und Einrüstung neuer Systeme an den elektrischen und elektronischen Systemen annähernd aller Boeing 737 Flugzeugtypen.


    Manchmal muss man auch weit reisen um eine Maschine wieder Lufttüchtig zu machen. Z.B. ein Kurztrip nach Lanzarote oder Manchester, weil ein Navigationsgerät ausgefallen ist, oder ein Motor nicht zündet.


    -Backfire-

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Hast nen schönen Job Backfire, darauf kannst Du sehr stolz sein! :respekt:


    Ich arbeite in der ZF Passau, wir bauen die Getriebe und Achsen für fast alle Busse, Traktoren, Radlader, Bagger usw...


    Ich baue momentan die Achsen für die größeren Radlader.
    Die größten sind die AP420 und die MTD 3105 für Fahrzeuge bis 40 Tonnen Zuladung :topmodel:


    Hier ein pdf, was wir so alles machen:


    LINK

  • Ui ... auch voll interessant.
    Technik sowieso, und weil das immer weiter geht. Man ist immer wieder aufs Neue herausgefordert.


    Naja, also stolz bin ich zwar nicht drauf, aber dankbar, weil es das ist was ich immer machen wollte. Meine Hobbys 'Fliegerei' und 'Elektronik' zu verknüpfen.
    Es ist sehr schön ohne Muffelgesicht zur Arbeit zu gehen. =)


    Hier mal ein Flieger, aufgebockt beim Test das Fahrgestell ein- und auszufahren. Sieht man nicht alle Tage.
    [Blocked Image: http://india941.server4you.de/~stephan/bilder/VoodooAlert/37va_1.jpg]


    Oder hier ein "apper Draht" am Motor (Fireloop). Sowas halt finden. Troubleshooting.
    [Blocked Image: http://india941.server4you.de/~stephan/bilder/VoodooAlert/37va_2.jpg]


    -Backfire-

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • aber nicht das aufbocken vergessen
    sonst wirds teuer, oder is da ne sperre drin?



    VoodooAlert IRC Channel



    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • sieht geil aus backfire. :respekt:


    ich bin n kontrukteuer.
    das heißt ich sitz den ganzen tag vorm pc und zeichne zeugs.
    unter anderem gußbrecher, schienenbrecher, verschiedene pressen und andere recycling-maschinen. :spitze:


    natürlich zusammen mit meinen 2 kollegen. alleine würde man da ewig brauchen. :topmodel:


  • Wow, das klingt äußerst interessant! :)


    Ich verbringe meinen Tag mit Vertrieb und Marketing in einer recht speziellen IT-Firma.

  • Hui Backfire's Tätigkeiten sind wirklich interessant!
    Kommt man sehr viel in der Welt rum wenn man sich das so durchliest.


    Ich unterrichte ZBrush und 3D Character Modeling an der MDH während ich dort bis 2010 meinen Bachelor of Arts in Game Design mache.
    Seit neuestem benutzen wir die CryEngine 2 fürs Studium (Vertrag mit Crytek), um mal State of the Art zu bleiben.
    Mit den Dozenten muss ich noch Kurse aufstellen wie man mit der Engine arbeitet. Also Level Design, Static Meshes, Flow Graph, Animated Meshes, Texture Maps etc.
    Ordentliches Gefriemel mit dem ganzen Dev-Kits ...

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

    Edited once, last by eLuSiVe ().

  • Ist doch mal geil mit der Cryengine2 zu arbeiten ;) In den Genuss komm ich ab Januar warscheinlich auch ;)

    Edited once, last by Harrold ().

  • Ich oller Faulpelz bin Geograpie-Student (auf Diplom) an der Uni Würzburg - Geographisches Institut :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ja wie, Faulpelz ?!


    Studieren ist voll krass. Viel lernen und zuhören. Macht euch mal nicht so klein, hier. 8)


    @MasterOf468er
    Was heisst denn hier nur?


    @DungeonKeeper1
    Haste welche die ~40 Tonnen tragen?


    Turrican
    Hehe, also der Konstrukteur für´s Grobe? ;)


    ernesto.che
    Das ist es gewiss. Und vielseitig.
    Die Verantwortung ist aber außerordentlich hoch, die man hier trägt. Darüber muß man sich klar sein.
    Unglaublich viele unterschiedliche Berufsgruppen können hier zum Einsatz kommen.
    Eigentlich alle Metall- und Elektrotechnischen Berufe. Du wärst dann der Mann für das Angebot der Reisen und der Planung. Ja - Vermarktung ... denke ich?


    exxe
    Die Flugzeuge fahren das Fahrwerk Hydraulisch ein. (3000psi) Damit DAS was Du meinst NICHT passieren kann nutzt ein Lock-Solenoid die Air-Ground Sensorik um den Hebel zu blockieren mit dem man das Fahrgestell bedient. Bei längeren Standzeiten, Schleppvorgängen und Wartungsereignissen werden zusätzliche Blockterstifte (Gear-Pins) im Mechanismus jedes Fahrwerks eingesetzt. Dadurch ist es nicht möglich das das Fahrwerk einklappt. Selbst nicht, wenn man es wollte. Die Dinger sollten also vor dem Start gezogen werden. :bonk:
    Das Prüft aber der Pilot jedesmal. Ist aber schon vorgekommen. Die Folgen sind umfangreicher als man erst denkt.


    -Backfire-

    My Website to visit...?


    Auch wenn der Marschtakt der Tage mir in den Ohren dröhnt,

    noch habe ich mich an nichts gewöhnt.

    [Kunze]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Mensch, Mensch, Mensch, ihr macht ja interresante Sachen!


    Ich sitz mir gerade noch in der 12ten Klasse des Technischen Gymnasiums den Hintern platt...


    Danach werd ich wahrscheinlich Elektrotechnik studieren...


    Und denn seh mer mal weiter... :topmodel:

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Quote

    Original von Backfire
    @DungeonKeeper1
    Haste welche die ~40 Tonnen tragen?
    -Backfire-



    Ja klar, zb hier:


    Der zb hat die größten Achsen drin, die wir in unserem Montageband montieren: (15,2L Hubraum :topmodel: )


    http://www.zeppelin.com/pdfdnld/G-5649-2-740-specalog.pdf



    Hier gibts noch mehr, und das sind gerade mal die Caterpillar, oder einfach CAT's:


    http://www.zeppelin.com/D/lief…tieren/07719421268de.html



    Folgende Firmen sind unsere Kunden:



    ASTRA, AUSA, Bell, Caterpillar, Chengong, CNH, Daewoo, Dahua,
    Hitachi-Furukawa , HAMM, HBM-Nobas, Heli, Hitachi, Huddig AB,
    Hyundai, Hua Dong, JCB, John Deere, Kalmar, Liugong, Liebherr,
    Linyi, Longgong, Moxy, Omniquip, Oshkosh, Sany, Shangong,
    Stetter, Terex, Tianjin, Volvo/VCE, Xiagong, Xugong, Xingma

  • @DK1: Ich glaube, Backfire bezog sich auf das hier:

    Quote

    Original von DungeonKeeper1
    Hehe einfach ein paar Bierkisten drunter und gut ist :spitze:


    Bierkästen bestehen normalerweise aus billigem, zwanzig Jahre in Gebrauch befindlichem Plastik. Und selbst wenn die aus Edelstahl oder Titan wären, könnten die kaum 40 Tonnen Gewicht tragen. Gut, es kommt wahrscheinlich auch auf die Größe der Bierflaschen und des Kastens an. ;)


    Thema: Ich habe dieses Jahr leider keine Ferienarbeit bekommen. Mist.

  • Achso, da war ich wohl nicht aufmerksam genug.
    Hab wohl umsonst jetzt Infos zusammengetragen :topmodel:


    Ja also unsere Hacklberger Bierkästen halten schon was her.


    Ich denke, Backfire, dass müssen wir mal testen :D