Wie wir uns ändern...

  • diese meinung bleibt immer:
    ich hasse nvidia! das ist so und belibt so! die haben sich keinen meter verbesser! schon alleine mit der gayfurz fx karte! eine schande so die 3dfxler zu verarschen!

  • Das ist allerdings wahr !!! Die 3dfx'ler werden verarscht und obenrein noch die Ex-Kunden.
    Von wegen FX und so - die versuchen damit nur Kunden zu locken. Aber gebessert haben die sich alle mal nicht.
    Ich will nicht die nVidiot Gayfurz Produkte in Frage stellen - aber am meisten nervt mich die Firma und ihr Management
    System, also die Firma als solche geht einem schon auf den Geist. Das sie 3dfx nicht wirklich weiterführten sondern nur
    ihre Ruhe haben wollten (Patentstreit) halte ich für äußerst dumm. Unsere Einstellung zu nVidia wird immer so bleiben!

    "Wie wir uns ändern ?"...

    Wir finden uns nur damit ab das es nun wirklich zu Ende ist mit 3dfx Produkten und versuchen einen alternativen GraKa
    Hersteller zu finden. Trotzdem werde ich mich nie zu nVidia Produkten hingezogen fühlen. Das wird immer so bleiben !!!
    Da kann kommen was will... ES GIBT IMMER EINEN WEG !!!


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Leute es reicht! Ich will hier nicht immer irgendwelche Streitgespräche führen :grr:
    Bleibt beim Thema sonst close!

    Was für Streitgespräche ?

    1.) Niemand streitet !

    2.) Alles tatsachen bzw. persönliche Meinungen !

    3.) Der Thread heißt doch: "Wie wir uns ändern..." !

    Was hast du erwartet !?

    Gut, der Beitrag von Surrimugge ist schon etwas übertrieben... aber lustig :D


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • ohhhh gott, wir sind im small talk! streiten tuen wir auch nicht! also warum drohst mit close? ckking,Surrimugge und ich sind einer ansicht. falls du nicht der ansicht bist dann sag uns deine meinung :)

  • OK ok...
    war nen bisschen hart!
    Aber man kanns auch ein wenig übertreiben mit der Liebe zu 3dfx. Leute, es ist nur ne Firma! NVidia is nicht mein / unser Ding, aber die G4 Ti 4200 is ne gute Karte. Die Diskussion hatten wir doch schon mehrfach...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Nvidia tatsächlich den Bach runtergeht bzw. gezwungen ist, diverse Sparten zu verscherbeln. Und da wäre es auch gut möglich, dass sie eines Tages die Namensrechte von 3dfx verkloppen.
    Dann wäre es gut möglich, dass ein großer Hardware Hersteller da einsteigt um vom Namen zu profitieren. Also im Prinzip das selbe, das VIA bei S3 gemacht hat. Zwar gibts noch keine neuen Karten, aber zumindest versuchen sie vom Namen S3 zu profitieren.
    Warum Nvidia definitiv 3dfx ganz in die Abstellkammer abgeschoben hat, werden wir wohl nie verstehen. Ich bin ja der Meinung, dass sie besser bedient gewesen wären, wenn sie 3dfx weitergeführt hätten.
    Aber was solls..... nie die Hoffnung aufgeben!

  • Und da bewegen wir uns wieder auf einem Level!
    Besonders hier:

    Zitat

    Warum Nvidia definitiv 3dfx ganz in die Abstellkammer abgeschoben hat, werden wir wohl nie verstehen. Ich bin ja der Meinung, dass sie besser bedient gewesen wären, wenn sie 3dfx weitergeführt hätten.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Meine Meinung hat sich nicht geändert, ich halte die Aktion von Nv weiterhin für beschissen.

    Hätte nichts dagegen wenn ATI doch noch Nv übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafu tr (15. September 2012 um 16:11)

  • Ich liebe 3Dfx, aber hasse 3dfx !!
    3dfx hat die Voodoo3 produziert und nur noch Treiber für diese Karte gemacht. Somit hat 3dfx alle Banshee Users im Stich gelassen...

    Ich hasse nVidia, weil die Firma auf dieselbe Weise nichts für die Kunden getan hat, welche eine Voodoo4 bzw. Voodoo5 gekauft haben. Sprich : keine neuen Treiber X(

    3Dfx ist und bleibt für mich eine Legende !

    3dfx (und nVidia) will nur Geld machen...

    Banshee Team Member

  • Ich kann dazu nur sagen... Ich habe die tagen ein gutes geschäfft gemacht, die Nvidia G-Fotz MX 440 gegen eine V3 2000 und eine V5 5500. Ich habe auch bei meinem Bruder (der hatte etliche) getestet, und die mx440 hat mir den rest gegeben. Echt grafik probs ohne ende und das schon bei GTA3... zum kotzen ist das, sogar bei hl... ohne worte. Da machte es mit meiner v3 mehr spaß. Und das nvidia 3dfx übernommen habe war reines glück, hätte genau so gut anderstrum geschehen können (was mir sehr viel lieber gewesen wäre). Schade das es 3Dfx nur noch in so liebhabern wie uns gibt. Aus der Firma wären bestimmt noch einige geile Teile rausgekommen. Aber das wisst ihr ja. Ich hatte viel, sogar sehr viel ärger mit Nvidia Karten. Und ich werde nie wieder eine verbauen. wenn jemand eine haben will, ohne mich. Habe die nase voll von den dreckskarten. Kennt ihr eigendlich das Benchmark Prog von Nvidia... testet das mal mit ner anderen graka, na wer wird wohl besser abschneiden. Und die heutigen Bench Progs sind eh alle gekauft. Egal ob 3D MArk über Sisoft Sandra (das was gut ist, sind die Komponenten auflisten und allen dazugehörigen daten).
    Hatte damals ne neue Asus Gforce 3 v 8200 gekauft. Sie war nach weniger als einen halben jahr im arsch, machte einfach keine mucken mehr. Ich habe sie dann an ner 12V autobatterie gehängt und durchbruzeln lassen ( ja genau 1200 mark weggekokelt, die brille auch) dann habe ich mir wieder ne voodoo reingesetzt, und bin mehr als zufrieden. Sorry aber Nvidia finde ich echt zum Kotzen....

  • Jap es war lustig, hier den Minuspol, da ein Pluspol, und auf der anderen seite hats geleuchtet, Mal in grün, mal in blau, mal in weiß 8o8o:respekt: und gedampft... einfach nur lustig. Die brille war zum schluss nur noch ein verschmorter Plastigkneul.

  • Zitat

    Original von PHOENIX
    Ich liebe 3Dfx, aber hasse 3dfx !!
    3dfx hat die Voodoo3 produziert und nur noch Treiber für diese Karte gemacht. Somit hat 3dfx alle Banshee Users im Stich gelassen...

    Ich hasse nVidia, weil die Firma auf dieselbe Weise nichts für die Kunden getan hat, welche eine Voodoo4 bzw. Voodoo5 gekauft haben. Sprich : keine neuen Treiber X(

    3Dfx ist und bleibt für mich eine Legende !

    3dfx (und nVidia) will nur Geld machen...

    Hehe, mal wieder der Banshee-Fan hier...
    Aber ich persönlich finde auch die Banshees sind die geilsten Voodoos...
    Naja, Treiber sollte man sich bei banshees meiner Meinung nach gleich bei den Originalherstellern saugen...

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    Ja, früher hat noch jeder hier gesagt, Nvidia soll sterben, und nun haben wir nichts mehr gegen sie!
    Selbst day hat da mal mitgemacht... :D
    Man muss einfach nur ein bisl in "alten Akten" rumkramen, dann kommt man da auf ne Menge Sachen...
    Aber meiner Meinung nach hat sie Nvidia auch so gebessert, deren blöde Kommentare kommen nun nicht mehr so und auch so sind sie eine respektable Firma geworden. Respektieren sollte man sie schon allein weil sie 3dfx geschlagen haben...

    Im Moment ist das Eisen noch heiß !!! Zum einen sind einige von uns über die Tatsachen verärgert, was nVidia & 3dfx angeht. Zum anderen haben wir alle noch GraKa's von 3dfx die akzeptabel sind und die man auch noch in aktuellen Spiele nutzen kann.
    Außerdem gibts ja NOCH jede Menge Treiber...

    Ich meine damit nur, wenn das alles mal veraltet ist, das Eisen kalt ist und absolut alles steht, DANN werden sich einige hier ändern. Was nutzten dann schon Grafikkarten die nicht mehr laufen weils keine passenden Treiber gibt oder weil sie 3D-Anwendungen oder Direct X nicht mehr unterstützen.

    ...wie jeder einzelne zu nVidia steht ist jedem selbst überlassen (vielleicht kaufe ich mir mal irgendwann eine nVidiot GayFurz, k.A.), aber ich frage mich nur wie lange das mit dem 3Dfx-Fanatismus gehen wird ;(

    Was denkt ihr ?


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt: