ich gebe auf.... es sollte nur ein kleines c-programm werden

  • Hallo,
    ich muss hier für meine Studienarbeit nen Stereo-Kamera-System kalibrieren.
    Das ganze funktioniert so, dass ein Haufen Bilder aufgenommen wird und diese dann per Software auf ihre Genauigkeit überprüft werden.
    Das Ergebnis der Ãœberprüfung wird mir dann angezeigt oder als txt-Datei ausgespuckt (siehe Input.txt).
    Dem Bildnamen (Bspw.: vertikal_hinten-088_0.tif) folgt seine Bewertung. je kleiner die beiden folgenden Zahlen, desto besser.
    Ziel ist es nun einen Grenzwert (Bspw: 0.1) zu setzen unter dem die beiden Bewertungsnummern liegen müssen, damit die Datei als "gut" befunden wird.
    Sollte sie als gut bewertet sein, so soll sie in einen neuen Ordner kopiert werden.
    In dieser txt-Datei steht aber nicht die ganze Wahrheit; zu jedem "...._***_0.tif" gehört auch ein "...._***_1.tif". Das heisst also diese beiden Dateien gehören eigentlich zusammen. In der txt-Datei steht aber nur eine der beiden Dateien.

    Zielvorstellung ist also ein Programm was diese txt-Datei einliest - sich die Bewertungsnummern anschaut und dann die für gut befundenen Dateien (und ihre nicht in der txt genannten Parnter) in einen Ordner kopiert.

    WIE MACH ICH DAS??
    ich bin kurz vom ausrasten - probiere schon insgesamt seit 10 Stunden hier rum und es kommt nix gescheites bei raus.
    Ich habe viele Versuche getätigt.
    Der beste ist wahrscheinlich diese hier: siehe Anhang

    ja, schön anhängen kann man nix also dann so:

    http://rapidshare.de/files/39821656/input.txt.html
    http://rapidshare.de/files/39821648/bester_versuch.c.html

    achja - man kann in der c file sehen dass ich relativ wenig ahnung habe und mir das ganze aus anderen beispiel files zusammengeschustert hab.

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (25. Juni 2008 um 00:32)

  • verdammt, leider den thread zu spät gesehen :D
    c kann ich zwar nicht, aber ich hätte dir zumindest von der logik her helfen können

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • es war zum verzweifeln - manche sachen wollten einfach nicht. und als ich dann andere sachen ausprobiert hatte wollten die auch nicht.
    mit der lösung eines problems kamen also 10 neue probleme.

    aber das programm läuft nun und spart mir jeden tag einen haufen arbeit 8)

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen