Eine Legende: 3dfx und eine kleine Geschichte

  • ;(;(;(;(
    Musst du mich immer daran erinnern ?!?!?!


    Warum sagen eigentlich alle, dass der Gayforce5 nur ein Rampage ist ???
    Naja, klar, die kurze Entwicklungszeit, aber der ist schon total alt, der Rampage...
    Trotzdem denke ich, dass nVidia den genommen hat...
    Weiss net, warum...

  • der rampage ist eigendlich nicht alt, es kommt nur drauf an, was du unter "alt" verstehst.
    Rampage sollte anfang 2001 rauskommen, die technischen daten sind ganz klar einer GF 3 überlegen egal welche version und damit auch eine GF4MX ich weiss nicht obs bei der TI4200 auch so ist, würde mich aber nicht wundern.
    Ich denke nvidia macht es so wie immer.
    "Alten" Chip nehmen, hier und da etwas dazu, etwas mehr ram, speichertakt etwas erhöhen und *tada* fertig ist der neue chip.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • jo, so war es bis jetzt immer... wie blacksoul es meint
    aber es könnte ja uch so sein, dass sie den gf3 herausgebracht haben, weil er schon fertich war und der rampage noch nicht. Danach war es zeit zum nachlegen gegen Radeon 8500 und da habn Sie einfach nochmal gf3 architektur verwendet und ein paar sachen dazugetan. Und jetzt haben sie dann den rampage schon so weiter entwickelt, dass sie den als gayforce (schöner ausdruck - gut erfunden!!!) 5 verkaufen...
    gf4mx stammt von gf2 ab... = aufguss

    ACHTUNG - ALLES NUR SPEKULATION!!!

    ein nvidia boss sagte mal in einem interview dass sie noch nicht wissen was sie mit den marken 3dfx und voodoo machen werden... ich schätze mal DRAUF SCHEIßEN... ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Arbeiten eigentlich alle alten mitarbeiter von 3dfx bei nVidia? wenn ja, warum können die sich nicht durchsetzen, dass mal wieder auf einer karte voodoo oder 3dfx steht?

    3DFX FOREVER!!!!

    CYA
    GRiNSER

  • naja, alle nicht, aber die besten und die haben se schon gehohlt, bevor 3dfx aufgekauft wurde.
    Ivch glaube das war alles strategie von nvidia

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))