Messiah Darstellungsproblem

  • Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel Messiah.
    Während der Installation kann man wählen ob man erweiterte Charakterdetails installieren möchte. Gesagt, getan...nur wenn ich das Spiel unter Glide starte ist diese Option nicht wählbar.
    Unter d3d startet das Spiel garnicht.
    In Klammern steht im menü (siehe screen) agp, nun kam mir der Verdacht auf das die v5 5500 agp ja eigentlich eine pci Karte ist, und diese Option den agp- Karten vorbehalten sein sollte...k.P. ob das so ist, aber vielleicht liest das Spiel wenn es so wäre sie als pci Karte aus...
    Wie gesagt ist alles reine Vermutung, und ich möchte Messiah gerne in optimaler Qualität spielen. Also wenn ihr Rat wisst...
    Das Spiel ist in ner Box von "back to games", also nicht das "Original", dürfte doch wohl keinen Unterschied machen...
    Der letzte patch ist auch installiert. Er hat ein Paar Einstelllungen freigeschaltet und übersteuert den Monitor, sprich das Bild wird im Menü deutlich verzerrt, das Problem behebt er nicht.

    System: Athlon (Thunderbird) 1200Mhz, Win98 (die 1.), Epox EP-8KHAL+, 384mb ram, voodoo 5 5500 agp....Treiber ist der V1.04.00.

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • Hmm, ich weiss wohl dass ich das Game problemlos auf meim 6000er Sys zocken konnte, aber näheres weiss ich grad net. vllt schau ich da bei Gelegenheit mal nach.

  • Das hört sich ja schonmal gut an. Dank auch.
    Ist ja nicht eilig. Wie gesagt, Spielen kann ich es unter glide auch, nur mit den polygonarmen Charakteren. Das schaut auf den Bildern im Netz alles um Welten besser aus.

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • Hier ein Bild aus der Installation....steht ja auch da, daß man eine AGP Karte haben sollte... :-/


    edit: mit ner 4500 AGP passiert dasselbe. Ist ja eine echte agp-Karte, also kann ich den "Erkennungsfehler" schon mal ausschließen...

    Wenn jemand die Original cd von 2001 hat, könnte er ja mal testen, ich denke das hat etwas mit dieser "back to games" Kopie zu tun....
    Kann mich natürlich irren, aber eigentlich müsste es doch prima funktionieren, wozu bietet das Programm mir sonst diese Option an, obwohl ich sie garnicht nutzen kann...

    Soweit. ?(

    edit2: Auf meinem Hauptsystem: 1950pro, x2 4200, win xp komm ich nach patchen in das Spielmenü, dort kann ich nun auch high bei der "character texture resolution" wählen. Problem diesmal: bei Spielbeginn stürzt das Messiah ab.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mes3vpq.jpg]

    Soweit. ?(

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

    2 Mal editiert, zuletzt von curson (4. Juli 2008 um 14:49)

  • Hab in das alte System (siehe oben) jetzt mal eine 9800pro testweise eingebaut. Und es funktioniert 1a kann die höherwertigen Texturen wählen und auch spielen.
    Nunja, was die VoOdoOs angeht weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.....

    Wenn noch jemand bereit ist zu testen nur zu....

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D