• WOW was für ein geiler Film !

    War gestern im Kino und ich hatte schon hohe Ansprüche muß ich zugeben.
    Aber der Film hat einfach alles Ãœbertroffen was ich mir nicht mal zu Wünschen wagte.

    Das ist nicht einfach ein Sequel sondern eine genial Fort erzählung einer geschichte! Hammer.

    Ich hatte schon angst das, des gleiche passiert wie bei Star Wars ....

    Aber Indiana Jones ist der Film ist perfekt!!!
    :respekt: :respekt:


    Gibts noch ein paar Indiana Jones Fans? :)

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Gibts noch ein paar Indiana Jones Fans? :)

    Ja, mich! Ich bin ein großer Fan der Indy-Filme :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Sicher teilweise sehr unterhaltsam, aber auch sehr kurzweilig. Streckenweise nervig und ansatzweise lächerlich. Der wandert nicht in meine DVD-Sammlung.

    Ãœber geschmack läßt sich nicht streiten aber ganz verstehen kann ich deine Bewertung nicht.

  • Zitat

    Original von Harrold
    Ich kanns schon verstehen. Hat von euch schon mal jemand ein Ufo nach nem anderen Indiana Jones Film in die Luft fliegen gesehen?

    Diese sage über so einen Ufo in dem Gebiet in Inka gibt es.
    Es nicht erfunden sondern es gibt im Real live sogar einige menschen die immer versuchen diese Theorie zubeweißen. Und das sind unter anderen auch Archologen...
    Und das mit dem Kristallschädel ist auch nicht frei erfunden.
    So einen "ähnlichen" kann man im Museum anschauen. der jetzt erst mit der Absolut modernsten Technik nach gewiesen wurde, das er ist eine Fälschung ist wobei man nicht weiß wie ein Mensch vor 100 Jahren so einen Schädel herstellen konnte.
    Damit ist diese Kopie eine Herausragende Leistung und der Schädel ist ein Unikat!


    Und das Real live Vorbild von Indy ist ja: Hiram Bingham Der ein Anerkannte Forscher für die Inka ist er hat immerhin Machu Picchu gefunden!

  • Läuft der immer noch im Kino?
    Hab den direkt am ersten Tag gesehn und kann das:


    Zitat

    Original von ernesto.che
    Sicher teilweise sehr unterhaltsam, aber auch sehr kurzweilig. Streckenweise nervig und ansatzweise lächerlich. Der wandert nicht in meine DVD-Sammlung.


    eigentlich nur unterstreichen...

    Also sooo schlecht war er nicht, aber von gut ne ganze Ecke entfernt (mit n paar guten Szenen) und an die ersten Indys kommt der auf gar keinen Fall ran.

  • Habe ihn mittlerweile 2x im Kino gesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass er mir beim 2. Mal besser gefallen hat.
    Ist auf jeden Fall ein "echter" Indy und kein Abklatsch wie Star Wars Episode 3...
    Kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung.

  • ich schließ mich euch an - ich war ein wenig enttäuscht.
    manchmal ist weniger mehr und weniger effekte wären hier auch schön gewesen.
    zudem wurde mein fahrrad geklaut während ich den film gesehen hab.
    im großen und ganzen war der abend also ein reinfall
    13$ fürs kino und 200$ fürs rad - für nix

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • war nen indy film, aber kein guter, hab mich schon zu oft in irgendwelchen indy bashing blog post zu dem thema geäußert, als das ich hier nochmal mehr schreiben will :adsh:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Ryam BaCo
    indy 4 ist am anfang stark, wird aber leider zusehends lächerlicher (traurige höhepunkte leboefs lianeneinlage und die meiner meinung nach übertriebene und unpassende schlußszene) ;)

    full ack!

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Hab ihn nun auch gesehen und bin auch ein wenig geteilter Meinung.

    Für mich ist der neue Film wie "Temple of Doom", die richtigen Charaktere aber der Film an sich kann nicht herausstechen. Die Besetzung und die Figuren sind im Vergleich zu anderen Filmen der letzten Zeit doch ganz ordentlich gemacht und nicht nur einfach oberflächlich. Die Handlung fällt aber auch in meinen Augen gegen Schluss hin ab...
    Wenn man sich aber überlegt wie übertrieben eigentlich schon die erste Trilogie ist (Bundeslade mit Geistern, Lorenfahrt über Lava, Ewiges Leben durch den Gral) dann ist das mit den Ausserirdischen doch gar nicht mal so übertrieben.
    Ein unterhaltsamer Film der sicher auch zur Sammlung dazustossen wird, nur halt nicht wirklich als Highlight.

    btw. ich will The Fate of Atlantis auch noch mit Harrison Ford verfilmt haben :(