Glide bei Hot Pursuit 2

  • Hallo,

    also auch NFS Hot Pursuit 2 läuft super auf der Voodoo.
    Zocke es in 1154x864 bei 32 Bit und allen Details bis auf Wagen-Details = vorletzte Stufe (Echtzeit-Schatten ziehen doch ne Menge, sehen aber auch schlechter aus, da weniger Reflektionen) und Geländedetails (anisotropisches Filtern anwählen nicht möglich bei Voodoo5; warum eigentlich nicht?; sie hat doch anisotropisches Filtering!!!!), aber macht auch nichts, da ich den LOD-Regler auf -8 stehen hab, da kann kein 16faches anisotropisches Filtering mithalten. Außerdem ist der Spiegel noch deaktiviert (ruckelt sowieso, außerdem produziert er kleine Waitstates, auch auf Geforce 4 TI).
    Das nur zur Einleitung.

    Auf der Rückseite der DVD-Hülle sind ja wie immer die Hardware-Anforderungen abgebildet und unter "3D-Beschleuniger" steht natürlich Direct3D und GLIDE!!!!!!!!!!!!!
    Heisst das, man kann Glide anwählen, bisher hab ich es noch nicht geschafft, da das 3Dsetup von EA nicht mehr vorhanden ist, wie z. B. noch bei NFS3/4/5 oder auch den EA-Sportspielen (NBA, Fifa, NHL). Per Regedit kann man auch nichts mehr verändern (Trash Driver).

    Ãœbrigens: Produziert die V5 leichte Texturfehler bei manchen Strecken. Manchmal sind so kantige schwarze
    Blockflächen zu sehen. Besonders auf einer Waldstrecke umringen die Straße des öfteren hässliche Texturen (passen irgendwie nicht!). Oder sind diese normal?

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Sorry,

    letzte Frage muss so lauten:

    Produziert die V5 leichte Texturfehler????????
    (weiß es nämlich nicht!); hatte ausversehen ein Punkt hinter diesen Satz gesetzt.

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Ich hatte keine Texturfehler auf der Voodoo 5, fand das Spiel aber weder besonders schön noch besonders spielbar von der Framerate her... für die V5 ist und bleibt damit CMR2 das beste Rennspiel...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • Es stand Glide da? Ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. wenn es da steht dann muss man es auch aktivieren können - sonst ist es verarschung! Ich hab's leider noch nicht, sonst hätt ich es auch ausprobieren können...

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)