Welcher treiber....

  • ....hab ne V5 im HTPC laufen für wichtige 4xFSAA Glide Sachen und ProgDVB. Letzteres macht aber mitm Amigamerlin 3.1 ein paar Problemchen in dem es ab und an einen BSOD zeigt mit der 3dfxvs.dll als verantwortlicher Crasher ;) Hat da der SFFT Treiber irgendwelche Veränderungen gebracht oder ist alles wie beim AM? Stabiler? Glide neu und kompatibel? Hab bisher immer nur Probleme mitm SFFT gehabt...Jetzt aber wohl eine 1.2 Version!

    Ciaociao
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (8. Juli 2008 um 11:01)

  • Da ich es so gerne schreibe: 3dfx-Treiber kommen einer Sammlung gleich, bestehend aus drei Komponenten. Die eine ist Direct3D, daneben Glide und OpenGL. SFFT entwickelt den D3D-Teil weiter, etwaige Änderungen an den Glides oder OpenGL-DLLs sind AFAIK nicht von ihm ... das aber ohne Gewähr. Bedeutet: Mixt euch euren eigenen Treibercocktail, der euch schmeckt. Die Glides sind doof? Einfach die glide2x und glide3x.dll im system32-Verzeichnis mit anderen der Wahl überschreiben et voilá. Genauso geht das mit der opengl32.dll, wobei hier die Nutzung des WickedGL bei alten Spielen anzuraten ist. Im SFFT ist ein MesaFX enthalten, der relativ fortgeschritten ist und deswegen auch Doom 3 und die Demo von Quake 4 betreiben kann.

    Absch(l)uss: Wenn die 3dfxvs.dll spackt (Teil von D3D), dann kann ein neuerer SFFT helfen - muss aber nicht, je nach seinem Schwerpunkt. Der Amigamerlin 3.1 R11 basiert de facto auch auf einem (uralten) SFFT, nämlich dem Alpha 29. Wir sind mittlerweile bei Release "61".

    MfG,
    Raff

  • Sers Raff,

    wusst ich ehrlich gesagt alles schon. war ja schon immer so mit den Treiberpaketen. Trotzdem danke hilft sicher vielen späteren Lesern!

    Mir gings eher um Erfahrungen und ob was an den Videobeschleunigungen unter 2D gemacht wurde...Direct3D ist da auch in der Presche?

    Ich werds bei Gelegenheit mal durchtesten und dann berichten. Alte Glide Geschichten werde ich versuchen beizubehalten!

    Thx again

  • Zitat

    Original von Raff
    Wir sind mittlerweile bei Release "61".

    //Klugscheissmodus AN//

    Ähmm, die aktuelle Version ist 62 beim SFFT 1.2.

    //Klugscheissmodus AUS//

  • Zitat

    Original von Rolo01

    //Klugscheissmodus AN//

    Ähmm, die aktuelle Version ist 62 beim SFFT 1.2.

    //Klugscheissmodus AUS//

    //OberKlugscheissmodus AN//

    Steht schon ganz oben

    //OberKlugscheissmodus AUS//[/quote]