Screenshot-Thread

  • Den Patch gibts auch für Thief 2.

    Edit:
    Ich werde mal sehen, ob ich Deep Cover lauffähig machen kann und werde mal ein Screenshots posten.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (17. Februar 2013 um 00:34)

  • Finds schade, dass sich in diesem Thread praktisch keiner mehr an die eingangs getroffenen Regeln hält
    zwecks Bildgrößen oder alternativer Thumbnailnutzung :(

    Hat nicht jeder Ultra-Todes-DSL-of-DooM und zudem ist es immer eine unnötige Datenverschwendung,
    wenn die Bilder bei jedem Seitenaufruf zwingend geladen werden müssen (mal vom Temp abgesehen).

    Davon mal ganz abgesehen:

    http://www.abload.de/image.php?img=dk7hrhs.jpg

    ^^

    EDIT:
    Ein weiteres Spiel, dem ich zwischendurch gerne mal fröhne :bonk:
    http://www.abload.de/image.php?img=ottd97q2z.png

    Cya, Mäxl

  • Huch, mir war nicht einmal bewußt, daß es Regeln gibt (habe sie dementsprechenderweise auch nie gelesen).

    Habe meine Links jetzt auf Thumbnails umgestellt, die sind <50kB, Click führt zum großen >500kB JPEG in 2560x1600.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Solange das JPGs sind mag das alles noch gehen, aber da es auch Leute gibt, die Bilder in 1920x1080 in PNG24 posten und davon noch hunderte (JC2 z.B.) fühlt man sich auch mit schnellem DSL wie als ist man mit nem Modem unterwegs.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Vor Allem ist ja das Problem, dass die Forensoftware in dem Zusammenhang wie "normales HTML" funktioniert. Sprich: es gibt keine Priorisierung der Bilderladereihenfolge.

    Wenn nun also von den 20 Posts pro Seite nur 10 Leute jeweils 5 Fotos hochgeladen haben, so sind das 50 Bilder, die "gleichzeitig" geladen werden und sich auch gleichzeitig schön langsam aufbauen.

    Gäbe es eine Ladereihenfolge (bin mir nicht sicher, ob das mit css oder js oder php oder womit auch immer funktioniert), könnten die Bilder wenigstens Schritt für Schritt von oben nach unten durchladen und so könnte man auch mit richtig grottenlangsamer DSL-Verbindung wenigstens alle 2-4 Sekunden EIN komplettes Bild sehen (was ja soweit schonmal Okay wäre).

    Neee, gerade Abload bietet doch so herrliche Möglichkeiten des Bilderhostings. Eigentlich spricht nix gegen die Thumbnailverlinkung.

    Cya, Mäxl

  • Eigentlich ist das Einzige was ich für richtig halte, den Wünschen der Leute zu beugen,die diese Seite aufrecht halten.

    Der Rest ist eine verschwommene Wahrnehmung, von Denen, die glaube es müsse doch so und so laufen.

    Aber eines ist sicher,hier gibt es Höflichkeit, Einsichtigkeit und Lernfähigkeit aus diesen Grund sind ernste Probleme auch Mangelware.

    Sollten Wir, zu sehr die Grenzen des möglichen überschreiten, glaube ich, das uns das schon mitgeteilt werden dürfte.

    Gruß, Andy. :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich biete ja auch oft PNG24 an, aber nur als Textlink. Die JPEGs biete ich halt ab jetzt als Thumbnails an, ich denke eine Threadseite, die nur 40-60kB große Thumbnails hat, sollte auch mit sehr langsamem DSL noch vernünftig laden.

    Bei 256kbit/s sind das bei 10 Bildern zwar auch schon wieder 20 Sekunden, aber besser als 20 Minuten. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wird das hier nicht langsam zu OT? Naja, sei's D'rum.

    Meine Meinung / Empfehlung dazu: Ich habe in der Vergangenheit auch oft "zu große" Bilder hochgeladen, obwohl auch ich selbst eine eher langsame Internetverbindung habe. Sinnvoll wäre es - und manchmal habe ich das auch gemacht - wenn man Vorschaubilder auf höchstens 530 Pixel Breite berechnet und die Kompression eher stark einstellt. Mehr Pixel bringen dem Betrachter einfach nix, weil das Forum auf 530 Pixel Breite skaliert (was ich für eine gute Sache halte; seht Euch nur mal ältere Forensoftwares ohne Skalierung an) und man ohnehin auf das Bild klicken muss, um es komplett zu sehen. Bei .gif ist das jedoch manchmal schwierig und falls man es in ein anderes Format portiert oft sogar der Ladezeit abträglich.

    Zu all dem sei aber noch erwähnt, dass das dann dem Hochladenden mehr Probleme bereitet, alleine schon, weil man zwei Versionen des gleichen Bildes hochladen muss, was eventuell dazu führen könnte, dass insgesamt weniger Bilder überhaupt hochgeladen werden. Also einen echten Ausweg sehe ich hier nicht. Man müsste das (Pixelreduktion und Kompression) schon irgendwie automatisieren. Normale Thumbs, wie DJMadMax sie genutzt hat, stellen für den "faulen" (Bitte nicht all zu negativ verstehen - jeder ist manchmal faul! ^^) Benutzer IMHO einen guten Kompromiss bereit, der jedoch keine Alternative für die Ewigkeit ist.

  • Emulator!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_1bkj9x.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_24yj93.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_3ouj48.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_4qijpp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_5c2kzx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_60pjzm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_775jco.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_8lpjbp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/c3_92oj4p.jpg]

    Crysis 3 mit maximalen Settings... läuft recht gut auf meiner doch schon betagten Kiste. Und ja, ich spiele auf Englisch, weil ich den britischen Akzent Psycho's lustig finde und der in der deutschen Version einfach mal nicht da ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (12. März 2013 um 00:38)

  • Hilfe, Steam/Origin- und wie die alle heissen -einheitsbrei auf einem Retroforum :gadget:

    Aber ja, die Grafik von Heute ist schon nicht übel, das ist wohl wahr.

    Ich kauf so kram aber nicht.
    Ich seh's ja auch grad bei TDU, Atari leider pleite, 1. offline, ich bin ja schon am zittern was mit dem 2. Teil wird, der ist bestimmt auch nicht mehr lange online :(

    Die Patches dafür kamen ja immer über diesen Loader online, soweit ich weiss gibt es nix als offlineinstallation, dann hab ich insgesamt 70€ in den Sand gesetzt wegen diesem Cloud-Mist.


    Gruss Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (12. März 2013 um 11:32)

  • Du kannst das Spiel ja auch kaufen, und dann eine illegale Version saugen und cracken, um's zu spielen (ohne Origin). Nicht ganz sauber, rechtlich eine Grauzone (zumindest in AT), aber najo.

    Steam würde ich übrigens per se nicht als Einheitsbrei bezeichnen. Immerhin fördert die Plattform sehr stark unabhängige kleine Entwicklerstudios. Hätt ich bei Origin noch nicht gesehen..

    Wenn so eine Plattform an die Wand gefahren wird, hilft eh nur mehr der Crack.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Du kannst das Spiel ja auch kaufen, und dann eine illegale Version saugen und cracken, um's zu spielen (ohne Origin). Nicht ganz sauber, rechtlich eine Grauzone (zumindest in AT)

    So in etwa bin ich vorgegangen. Da ich keinen Zugang zur Singleplayer-Demo hatte und ich nicht gern die Katze im Sack kaufe, habe ich es so in etwa gemacht. Mittlerweile habe ich aber eine gekaufte Version.
    Cracks nutze ich nur, wenn es z.B. Probleme mit dem Kopierschutz gibt, z.B. bei DTM Racer Driver 2 unter Win Vista und neuer. Da gibts keinen funktionierenden Kopierschutztreiber und der Hersteller sagt einfach trotzig "Das Spiel ist mit Vista nicht kompatibel. Installieren Sie Windows XP". Fuck you! Nicht kompatibel? Mit nem Crack gehts einwandfrei.
    Ich habe auch mal CS: S in ner gecrackten Version gespielt. Ich hatte extreme Verbindungsprobleme und habe mich dann bei Valve beschwert. Als Hilfsansätze kamen dann die üblichen Tips (neu installieren, clienthistory.blob löschen, etc). Da die nix nützten habe ich denen auch verklickert, daß ich mir ne illegale Version besorgen werde, weil die Probleme dann eben nicht auftreten. Und siehe da: ein paar Tage später gabs nen Update, daß exakt meine Verbindungsprobleme gelöst hat... Manchmal muss man die Hersteller richtig in den A...h treten, damit etwas passiert.

    Falls jemand meinen Post für rechtlich bedenklich hält, so kann er gelöscht werden.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (12. März 2013 um 12:45)

  • Er ist ja nur für dich selbst rechtlich bedenklich. ;)

    Aber das erinnert mich wieder an Radon's "Drakensang". Bei denen hatte ich ja angefragt weil der Kopierschutztreiber in XP x64 nicht lädt, womit das Spiel nicht funktioniert. Da hat mir sogar der Hersteller unter der Hand eine "spezielle Version" Des Kopierschutz-Kerneltreibers geschickt, die die Prüfung einfach nur überspringt und die passenden Rückgabewerte liefert. Essentiell also ein - sogar ziemlich eleganter - Crack.

    Ist doch traurig. Und dann gibts Spieleschmieden wie CD Projekt Red, die den Kopierschutz ausm Spiel patchen und dafür vom Publisher auch noch verklagt werden.. Ist doch krank. Und die ham aber mehr als genug verkauft trotzdem.. oder vielleicht auch deswegen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 100% sign!

    Kann Dennis da nur uneingeschränkt zustimmen! Was kotzt es mich teilweise an, dass die ganze Welt nur noch
    an diesem blödeden Onlinegeplänkel hängt und all der Dreck nur noch online abrufbar ist. Besonders geil für Leute
    wie mich mit Kack-DSL-of-Dorf-DooM-from-Hell!

    Davon aber abgesehen... ich zahle KEINEN Vollpreis für einen Titel, der a) total verbugged zu mir nach hause kommt,
    ich als zahlungswilliger Betatester (oft gar Alphatester, siehe Gothic 3) herhalten darf und die Schaise dann noch
    nicht mal gescheit läuft und jeder "Raubmordkopierer" (Raubkopierer ist eh so ein dämliches Wort) für sein Tun sogar
    noch belohnt wird, weil ER tatsächlich all die Vorzüge genießen kann, die der "ehrliche Käufer" heute komplett
    verwährt bekommt! CD/DVD-Copyprotection Fail, Onlineservice abgeschaltet, Spiel läuft erst mit 6345 Patches, von
    denen jeder mindestens 7.9 Yotabyte groß ist... sorry, auf diesen Müll habe ich schon LANGE keine Lust mehr, ich
    bin doch nicht bescheuert!

    Bestes Beispiel ist doch aktuell wieder Schund City von EA Geldeinheims... Wie können (sorry, falls sich tatsächlich
    ein Käufer hier unter den Leuten befinden und angesprochen fühlen sollte) die Leute nur so BLIND und FEHLGELEITET
    sein?! Das ist mir mehr als nur ein Rätsel. Ubischrott ganz genauso, den Müll (wie auch EA-Kack) würde ich einfach
    kategorisch komplett ablehnen. Wie kann man sich nur so an der Nase herumführen lassen?! People = Sheeple... da
    ist echt was dran!

    GAT, du erwähnst netterweise CD Projekt. SEHR schönes Beispiel! Als ich das Spiel nämlich einige Zeit nach dem
    Releasekauf (!) mal wieder spielen wollte, staunte ich nicht schlecht, als ich mich plötzlich nicht mehr in den Server
    einloggen konnte (jo, VERSCH*SSENER Onlinezwang für ein Offlinegame, das ist so hirnverbrannt). Der Server
    meldete übrigens stets, die Logindaten seien falsch. Nachdem alles nur erdenklich mögliche durchprobiert wurde,
    habe ich die Recovery-Funktion genutzt, die mir auch prompt mitteilte, dass mir ein entsprechender Link an meine
    korrekt eingegebene E-Mailadresse weitergeleitet würde. Nachdem ich jedoch auch am 2. Tag und nach weiteren
    Versuchen, mir diese E-Mail zusenden zu lassen, wurde ich doch SEHR stutzig (und unendlich sauer) und habe im
    offiziellen (!) Forum von The Witcher geforstet... NICHTS! Dann, nach einiger Recherche via Google kam's letzten
    Endes doch noch zum Vorschein: CD Projekt hat die Authentifizierungsserver abgeschaltet und bot/bietet mit dem
    Update zur Enhanced Edition kostenlos die Möglichkeit, The Witcher ohne Onlineverifizierung zu spielen.

    "Klasse", dachte ich! Lädste dir _schnell_ den Patch runter und los geht's.

    PUSTEKUCHEN! Eine ganze Nacht lang durfte ich an den 1GB an Updatedaten herumsaugen. Aus dem anfänglichen
    Vorhaben, schnell mal wieder "The Witcher" zu installieren und zu spielen wurde eine DREI-TAGE-FRUSTRATION!

    Auch, wenn mir CD Projekt als Entwicklerstudio sehr sympatisch ist, mich kotzt es (sorry) an, dass man a) eine
    komplett falsche Fehlermeldung beim Login-Vorgang bekam ("User/PW falsch") und die Aussage, dass eine Mail
    an den Account zur Wiederherstellung geschickt wird, war ebenfalls falsch, weil der Server zur E-Mail-Verteilung
    wohl ebenfalls nicht mehr online war, bzw. wohl gar nicht mehr auf die ehemalige Login-Datenbank zugreifen konnte.

    Eine Rundmail von CD Projekt an die ganzen Abonnementen mit eindeutigen Hinweisen auf den "umgestellten" Service
    wäre wohl auch zu viel verlangt gewesen. Wozu muss man sich überhaupt an jeder Ecke für jeden Fliegenschiss
    registrieren, wenn man sowieso nur immer wieder auf die Schnauze dabei fällt als Enduser.


    Ich weiß, dass ich mir hier (wie auch schon in vielen anderen Foren) extrem Luft mache und zwar mit einem sehr
    harschen und unfreundlichen Unterton, jedoch ist das, was heute 99% aller Publisher mit dem Kunden abziehen,
    eine absolute Frechheit und grenzt (bzw. überschreitet auch oft diese Grenze) an Wegelagerei, Gängelei und purer,
    von Geldgier getriebener Abzocke.

    Zuletzt stelle ich bei meinen Ausführungen "in die Runde" immer wieder die selbe Frage, WER ist eigentlich für diese
    Umstände verantwortlich zu machen? Der Publisher? Der Programmierer? Der Spieler? Alle gleichermaßen?

    Ganz ehrlich, für mich ist der Spieler, und zwar NUR der Spieler der Schuldige in diesem Elend. WIR sind die Kaufkraft,
    WIR schreiben vor, was am Markt Fuß fassen kann und was uns STINKT und somit MUSS ein Publisher/Entwicklerstudio
    schließlich auch immer auf UNSERE Anforderungen eingehen.

    Wenn ich überlege, wie viel Geld ich in meinem Leben bisher für zig tausende (!) Spiele und Filme in der Unterhaltungs-
    Industrie versenkt habe, dann wird mir fast schon schlecht. Naja, eigentlich nicht, das war nun übertrieben, denn
    (zumindest, was die Spiele angeht) gut 99% der Investitionen gingen wirklich (nach meiner Auffassung) immer in
    äusserst fair und kundennah orientierte Unternehmen, die zudem gute Produkte abgeliefert haben, bzw. ich es eben
    für ein gutes Produkt investiert habe. Bei den vielen Filmen muss man wieder ein anderes Kapitel aufschlagen, da kann
    man nicht so einfach differenzieren und sagen "Ja, xx% waren toll angelegt"... da gibt es für mich deutlich mehr GRAU,
    als dies beim (PC-)Spielemarkt der Fall ist, wo meines Erachtens nach noch leichter kategorisch in schwarz und weiß
    unterteilt werden kann.

    Abschließend will ich, da ich nun schon genug "Offtopic" hier im Bilderthread geschrieben habe, noch einmal anmerken:
    WIR sind die Kaufkraft! Wir haben es in der Hand, WIR GANZ ALLEIN! Wenn sich die Leute endlich von den gängigen
    Onlinezwängen und Pay to Win und sonstigen Gängelungsmachenschaften freimachen würden, hätten wir eine
    deutlich angenehmere und entspanntere Lage auf dem PC-Spielemarkt.

    Auch die Vorschläge mit "saugt euch nen Crack zu eurem originalen Spiel" KANN nicht der richtige Weg sein! Hier wird
    erneut der Publisher für sein Tun belohnt! Ich werfe ihm Geld in den Rachen, ich schone sogar noch seine Kapazitäten,
    weil ich durch den (in DE wie auch in AT) illegalen Crack seine Server nicht belaste und muss mir am Ende selbst noch
    Vorwürfe machen, weil ich eben nicht 100% sauber vorgehe.

    Leute... BITTE lasst doch einfach die Finger von solchen Spielen?!

    CryptonNite, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber warum "muss" man sich ein Crysis 3 kaufen? (sofern du es
    gekauft hast, das soll keine Unterstellung sein, aber die Kernfrage bleibt erhalten). Ich weiß doch im Vorfeld schon:
    Oh, das hat Origin, das hat Steam, das hat UbiSchrott, etcpp... dann LASS ich's einfach! So "geil" kann ein Spiel
    garnicht sein, dass man sich jeden Müll gefallen lassen muss. Dann krame ich eben den Vorgänger des Spiels heraus,
    oder besser noch: den 50. Vorgänger! Heute gibt's doch eh kaum noch Neuerungen, statt dessen wird die x'te
    Version von Need for Greed (lol) oder Money Effect (oder ganz aktuell: das neue Tomb Raider *würg*) auf den Markt
    geschmissen, um auch noch den letzten Cent aus dem "Sheeple" zu quetschen und die Kuh ist scheinbar immer noch
    nicht zu Tode gemolken, weder auf Käuferseite, noch auf Seiten des jeweiligen Franchise.

    So... genug "geflamed". Ich hoffe, wenigstens bei EIN oder ZWEI Leuten hinterlassen meine Worte ein klein wenig
    Einsicht und Verständnis.

    Cya, Mäxl

  • Du überschätzt die Spielergemeinde. 90% (oder mehr) der heutigen Spieler sind keine PC- oder Technologie-affinen Personen mehr. Und Onlinezwänge werden vom Nachwuchs als vollkommener Normalzustand akzeptiert, meiner Vermutung zufolge dank Handies und Tablets, von dort kommen ja immer mehr Konzepte rübergeschwemmt.

    Bei CD Projekt möchte ich die Kritik übrigens nicht gelten lassen, denn die Enhanced Version des Spiels bringt erhebliche Verbesserungen und auch völlig neue Inhalte mit sich, das war ein ausgesprochen faires Angebot. Mit deiner viel zu langsamen Leitung hast halt die Arschkarte gezogen, das ist leider so. Aber in der Regel nimmt man heute an, daß 1GB in ein paar Minuten fertig heruntergeladen sind, die Masse hat einfach üblicherweise soviel Bandbreite. Daß darauf keine Rücksicht genommen wird, verstehe ich (und ich hab selber seeeehr lang eine Scheißline gehabt, CAPI ISDN nämlich, und zwar ohne Bündelung).

    Jeder einzelne dieser Trends (die meisten davon Scheiße, schon klar) sind nur deshalb möglich, weil die Clientel der Spieler sich verändert hat, und die Publisher sich diesen neuen Umstand zunutze gemacht haben, um den Kunden zu binden und zu fesseln. Es ist ja auch nicht das Ziel eines Publishers, dir guten und fairen Support zu bieten (das ist das Ziel keiner Firma). Das einzige Ziel einer Firma muß immer "maximaler Profit" lauten, sonst gar nichts. Nun ist es im Spielebereich momentan leider noch so, daß sich dieses Ziel nicht mit freundlichem Support erreichen läßt, sondern mit technischen Maßnahmen die wir als Onlinezwang/DRM kennen.

    Nur wenn man so wie ich z.B. ein Mass Effect Fan war, dann habe ich den Dreck bei Teil 3 (der erste mit Online/Origin Pflicht) trotzdem gefressen, weil darauf zu verzichten war mir einfach nicht möglich. Genauso wird's halt manch einem mit Crysis 3 gehen, ich kenn selber ein paar echte hardcore Crysis Fans, die würden das auch mit 4-fachem DRM noch kaufen.

    Bei mir war's auch bei Far Cry 3 so. Das Spiel ist an die Onlineplattform UPlay von Ubisoft gekettet. Das ist zwar ein Haufen Dreck, aber das Spiel selbst ist halt meiner Meinung nach sogar extrem gut.

    Jetzt könnte man natürlich meinen "das hört ich eh bald alles auf, weil Crowdfunding usw.", aber bitte lasst nicht außer acht, daß ihr - "die Expertengamer" - absolut keine Rolle spielt, da massiv in der Unterzahl. Man könnte ALLE echten Gamer auf dem Planeten einfach erschießen, und das würde vielleicht einen Umsatzrückgang von 5-10% bedeuten, wenn überhaupt. Also wird man nichts unternehmen, was deinen Forderungen genügen könnte DJMadMax, einfach weil es kommerziell betrachtet irrelevant ist, vor allem solange es genug gekaufte Presse draußen gibt (siehe SimCity Metascore und User Metascore....).

    Crysis 3 scheint aber doch wieder ziemlich gut zu sein, und da greift halt ein Fan der Reihe auch dann zu, wenn er kein Herdenschaf ist, weil halt Crysis.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"