• Crysis war jetzt nur ein (weil gerade aktuell passend ^^) Beispiel von Vielen.

    Übrigens, nimm meine "Download-Meckerei" bei The Witcher nicht so sehr in den Vordergrund, das habe
    selbst ich im Posting zuvor nicht getan :) Die Hauptkritik zog definitiv auf die schlechte Informationspolitik
    von CD Projekt ab, die mir (und sicher vielen anderen Spielern) doch sehr viel Ärger bereitet hat. In den
    3 Tagen hätte ich das Update auch ohne Weiteres von der Arbeit aus herunterladen können, wenn ich
    es eben nur gewusst hätte (und nicht mit falschen Fehlermeldungen vom Login-Bildschirm an der Nase
    herumgeführt worden wäre ^^).

    Meine letzten 6 Spiele zum Release waren *erinner* ...
    Ich versuch's mal von "alt" nach "neu":

    The Witcher
    Da bin ich auf keinen Fall auf die Nase gefallen, weil das Spiel (und das Studio) definitiv gut ist. Dennoch
    bleibe ich an meiner zuvor geäusserten Kritik, dass die Informationspolitik dem Spieler gegenüber eher
    schlecht war und das anfängliche DRM per Onlinezwang einfach super-unnötig war

    Devil May Cry 4
    Kein DRM, keine Onlineaktivierung... läuft auf XP wie auch auf Vista und 7, 32 Bit und 64 Bit. Keine Patches
    notwendig, auspacken, installieren, läuft. SO muss ein Spiel sein und SO wird es auch immer wieder gern
    gekauft. Das "Traurige" daran ist, dass es sich um einen kompletten Konsolenport handelt. Warum das
    traurig ist? Etwa, weil es schlecht umgesetzt wurde?! Nein, keinesfalls! Capcom hat hier geniale Arbeit
    geleistet, denn spielerisch steht des der Konsolenversion in rein garnichts nach und grafisch hat man an
    der PC-Version nochmal so RICHTIG Gas gegeben und die Performance ist geradezu phänomenal!
    Warum also "traurig" ? Jaaaa... weil's ein KONSOLENSPIEL ist und ein Spezialist für eben solche daher kommt
    und den großen PC-Heinifirmen vormacht, wie ein Spiel gut funktionieren kann (und trotzdem wurde es am
    PC richtig mies verkauft :( ).

    Duke Nukem Forever
    Klar... als Fan der ersten 4 Teile (DN1-3 + DN3D ... Manhattan Project war ja wohl echt Mist ^^)... Dennoch
    für mich eine der herbsten Enttäuschungen, die ich jemals für ~50 Euro erlebt habe. Zum miesen spielerischen
    Inhalt gesellten sich dann noch die nervigen DRM-Methoden mit Steam und co. Auch hier war übrigens direkt
    nach dem Auspacken und Installieren des Spiels (Vorbestellung! Direkt am Releasetag erhalten) erst einmal
    ein UPDATE über Steam nötig, das mit mehreren Hunderten MB zu Buche schlug! Egal, das Spiel hab ich nie
    fertig gespielt, nach gut der Häfte war Schicht im Schacht. Ist leider nichts mehr vom "alten Duke" (ausser
    der tollen englischen Stimme ^^) geblieben.

    Minecraft
    Zwar Onlinezwang (nur Aktivierung), aber Sandbox-Style ist ne feine Sache. Hinzu kommt: Faire 20 Euro für
    ein absolut ausgefallenes Spiel (ich habs im Betastadium gekauft, hatte also sogar nur 15 Euro bezahlt) von
    einem unbekannten Indie-Studio. So muss es sein, so zeigt man den Großen, wo der Hammer hängt.

    Diablo 3
    Als RIESIGER Fan von Teil 1 und 2 und Hellfire und LoD musste natürlich auch der 3. Teil her. Schließlich
    handelt es sich um ein Spiel von der Kultschmiede Blizzard. Und damit hat sich's auch schon! Diablo 3 ist
    für mich auf ganzer Linie eine herbe Enttäuschung mit unheimlich ausgefeiltem, wirtschaftlichen Augenmerk
    auf das Pay to Win-System, das der "typische Spieler" nicht einmal bemerkt. Kudos, Blizzard! Aber mich habt
    ihr mit dieser Veröffentlichung als treuen Fan leider verloren.

    Und die letzte, derbe Enttäuschung, von einem Entwickler, von dem ich es NIE für möglich gehalten hätte:
    id Software mit der DooM 3 BFG-Edition!
    Man, was hab ich mich geärgert! Auch hier wieder Steam-Sh*t, das habe ich im Vorfeld leider voll übersehen,
    sonst wäre ich gleich gar nicht erst auf die Kaufidee gekommen (zumal ich DooM3 sowieso schon original hab).
    Die Beigaben vom "originalen" DooM 1+2 sowie der Resurrection of Evil-Erweiterung, die offiziell nie in DE
    erschienen ist, haben mich jedoch von Anfang an blind gemacht. Natürlich hab ich's in GB bestellt, man will
    solch Schätze schließlich uncut genießen.

    Uncut?! HAHA!!! Was da für alberne Veränderungen an DooM1+2 durchgeführt wurden (allein schon das
    Verändern der Medikits und Stimpacks), ist der blanke Hohn. Hinzu kommt die komplette Veränderung der
    Level "Wolfenstein" und "Grosse" (Level 31 und 32 in DooM2). Warum man die Mappacks TNT Evilution und
    The Plutonia-Experiment nicht zu DooM2 dazugegeben hat, bzw. ähnlich wie DoomsdayHQ (jDooM) einen
    schicken 3D-Renderer (wahlweise ausführbar) mitgeliefert hat, ist mir ebenfalls ein gewaltiges Rätsel.

    Somit hat mich DooM3 BFG-Edition letzten Endes so herbe enttäuscht und auf den Boden der Tatsachen
    gebracht, dass ich mir geschworen habe, nie wieder ein DRM-Spiel, bzw. generell ein Spiel zum Release
    und zum Vollpreis kaufen werde. Auf dem Wühltisch, wenn sämtliche Gängeleien sowieso schon weg
    gepatched sind, bzw. man wirklich nur ausnahmslos Gutes vom Spiel gehört hat, dann kann ich mir das
    Spiel für einen schmalen Preis zulegen. Sonst nicht mehr! Der Zug ist bei mir einfach abgefahren.

    Da setz ich mich lieber hin und spiel zum 20. Mal Dune 2 durch oder erfreue mich an zuvor angesprochenem
    Devil May Cry 4 oder Mirrors Edge oder Dead Space (letzten beiden habe ich vor 3 Jahren schon für nur
    10 Euro kaufen können).

    Hajo... das Schlimme ist, mir ist das, was GAT anspricht (wie "klein" der harte Kern der Spieler eigentlich
    geworden ist über die letzten ~10 Jahre), leider in vollem Umfang bewusst :(

    Cya, Mäxl


  • CryptonNite, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber warum "muss" man sich ein Crysis 3 kaufen? (sofern du es
    gekauft hast, das soll keine Unterstellung sein, aber die Kernfrage bleibt erhalten).Ich weiß doch im Vorfeld schon: Oh, das hat Origin, das hat Steam, das hat UbiSchrott, etcpp... dann LASS ich's einfach!

    Crysis 3:
    Hört sich blöd an, aber ich wollte einfach wissen, wie die Trilogie zu Ende geht. Außerdem wollte ich wissen, ob meine alte Kiste das Spiel mit allem Features schaffen kann - ja, schafft sie. Außerdem habe ich die beiden anderen Techdemos von Crytek. Da es ne Trilogie ist, macht es auch Sinn sich den letzten Teil zu kaufen. FarCry ist übrigens keine Trilogie, denn das war bereits nach dem Level "Vulkan", oder wie es hieß, abgeschlossen.

    Steam:
    Steam ist mir völlig egal. Ich bin ESL-Spieler in Counter-Strike Source, da ist ein Steam-Account zwingend notwendig. Auch bin ich in einem Clan organisiert und da wäre eine gecrackte Version fatal.

    DNF:
    Das Update zum Releasetag (ich habe das Spiel genau um 0 Uhr installiert und bis früh gegen 6 gespielt, obwohl ich Ausbildung hatte) behob Probleme mit älteren Grafiktreibern, soweit ich mich erinnere. Ich habe ewig drauf warten müssen und da waren mir die paar Minuten Downloadzeit scheißegal. Und ich finde das Spiel einfach nur geil.

    Ich werde mir auch Thief 4 kaufen, egal wie es veröffentlicht wird.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (13. März 2013 um 23:51)


  • DNF:
    Das Update zum Releasetag (ich habe das Spiel genau um 0 Uhr installiert und bis früh gegen 6 gespielt, obwohl ich Ausbildung hatte) behob Probleme mit älteren Grafiktreibern, soweit ich mich erinnere. Ich habe ewig drauf warten müssen und da waren mir die paar Minuten Downloadzeit scheißegal. Und ich finde das Spiel einfach nur geil.

    /SIGN!
    Auch the Doctor who cloned me fand ich schweinegeil. Man hat zwar echt kaum Spiel-Content (also in dem Add-On), aber datt ganze Ding is voll mit Anspielungen / Gimmicks / Easter-Eggs, ich steh auf den Scheiss :D :topmodel:

    Und Diablo III - was soll ich sagen - ich spiels immer noch mit Begeisterung.

    Hab grad erst wieder ne neue Zauberin angefangen, weil ich finde dass mein Zauberer schwul aussieht :topmodel:
    Macht auch wieder Spaß, die hochzuspielen - ich nutze auch komplett andere Fertigkeiten als ichs mit dem Zauberer gemacht hab.

    Klaaar, diverses war bei Diablo 2 besser (wobei - seien wir ehrlich D2 war auch erst mit LoD so richtig geil!), aber D3 macht trotzdem viel Spaß und ist mittlerweile n sehr stimmiges Game.
    Ich bin gespannt was die Erweiterung bringt, wenn sie denn mal rauskommt.

  • Das Update zum Releasetag (ich habe das Spiel genau um 0 Uhr installiert und bis früh gegen 6 gespielt, obwohl ich Ausbildung hatte) behob Probleme mit älteren Grafiktreibern, soweit ich mich erinnere.


    Du erinnerst dich korrekt, ich war zu dem Zeitpunkt nämlich betroffen, und wollte die Schuld schon auf mein Betriebssystem schieben. Die Grafikfehler sahen echt arg psychedelisch aus. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Orgin:
    Hab mit dem ea downloader und bf 2 angefangen und deshalb ist mir schleierhaft wie man so kundenunfreundlich das System verändert
    Steam:
    seit beginn hab Ichs da ich 1.6 Spieler war und über 100 games drauf hab
    uplay:
    Silent hunter 5 hätt ich auch über steam kaufen können da aber net für 10€ damals

    die 3 kotzen mich nicht an
    ABER:
    das ich in manchen games wie assasins creed Server blocken muss damit das spiel flüssig läuft ist ne verarsche
    onlinezwang für offline Titel genauso

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Hab grad erst wieder ne neue Zauberin angefangen, weil ich finde dass mein Zauberer schwul aussieht

    Will ich sehen, schwule Zauberer sehe ich nicht jeden Tag. ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Kommt gleich.
    Und WEIL er so schwul aussieht hab ich ihn auch noch seit dem ersten Komplett-Durchspielen auf Inferno nicht verbessert (im Gegensatz zu den anderen Klassen) und daher ist er nicht nur schwul, sondern auch noch schwach :D

    Schwul + schwach = Abstellgleis :D

    So, hier:

    Erstmal der Faggot :D
    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot031lykrt.jpg

    Und hier meine neue Zauberin (grad durchn erstn Akt durch):
    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot032gukcb.jpg

    Für den Zauberer gibts einfach KEINEN Helm der irgenwie geil aussieht und wenn man den Helm unsichtbar macht, sieht man halt seine Gaylord Fratze noch mehr :rolleyes::mauer::topmodel:

  • Ja, der ist wohl zu 98% unter Verdacht schwul zu sein. :thumbup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Und der Verdacht trügt da nich :D

    €:
    Hier mal eher was fürs Auge -> Meine Dämonenjägerin:
    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot033h0o6a.jpg
    :hre:

  • Irgendwie find ich diese Diablo 3 Items viel zu verspielt und visuell völlig übertrieben, speziell die Rüstungen. Da gefällt mir eher das Zeug, an dem das Grim Dawn Team grade arbeitet, hier der "Caster Armor", also ein Magier-Charakter und der schwere Armor daneben:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/grimdawn/caster.jpg][Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/grimdawn/heavy.jpg]

    Ist irgendwie realistischer gehalten, gefällt mir mehr. (Ich hätte weibliche Designs gepostet, aber die habens noch ned gezeigt von der Alpha ;)).

    Quelle: [Dieser Thread].

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • das spiel sieht allgemein realistischer von den farben aus

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Habe aufgerissen was geht. :spitze:
    AA*24
    Anis*16
    Tessella S *64

    Da fühle ich mich, als hätte ich was ganz Großes eingebaut. ;) :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/runemitatihd-77505sj5g.jpg]

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (20. März 2013 um 09:58)

  • Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Stellenweise ja, aber man sieht viel zu oft den grauenhaften Konsolenport raus. Und die Lara gefällt mir nicht. Ich hätte sie lieber wie früher... Vollb...ig.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • 1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Stört mich etwas, daß mich eine Nachbarstadt jetzt hat überholen können was Einwohner angeht, aber ich bin jetzt in der Phase, wo ich alle Hügel plattwalzen muß um mehr Platz zu kriegen, und das ist richtig bitter teuer..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"