Screenshot-Thread

  • I really want this game to be clean before the release :)

    Good luck :thumbup:

    That's a big challenge as you have to play each single walkthrough with all possible decisions on various hardware and software combinations :topmodel:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (20. Februar 2019 um 10:22)

  • Well I made some new ones after enabling all the buildable items in creative mode and I gotta test that as well, somethings weren't great the Bio reactor being green or the color pallets on the Seamoth would go black minor things like that, to fix such things is a game restart in most casses.

    Eventho the Seamoth will be replaced with the Seatruck that to which also replaces the Cyclops submarine as a multi purpose deep sea transport and mobile base.

    Anyways here some pics of my underwater home named ECHO BASE, as I made it more dressed:


    Here some pics I took under the ice sheets and icebergs



    Here more about the Seatruck:
    https://progameguides.com/subnautica/sub…seatruck-guide/

    It's also uncertain if the Seamoth will be fully replaced by the Seatruck or not.
    I'll keep you guys updated on how that progresses as well.

  • Heh, meine Neugierde (die ja bekanntlich Katzen tötet) wächst... ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bah, da kommt einem das Mittagessen wieder hoch!<X

    So schlimm wie Öttinger isses nicht, aber muss man nicht trinken...

    Viele Grüße

    soggi

  • Den ersten Teil von Rage hab ich seit x Jahren im Steam und noch keine Muse, das mal anzufangen. Zu Rage 2 hat Game Two in der letzten Folge einen super Beitrag gemacht, das werd ich mir nicht mal mehr im Sale für nen Fünfer holen, so uninteressant ist das für mich :spitze:

    Mich hat am Wochenende das Skyrim Fieber wieder gepackt -> hab ja die Special Edition irgendwann mal für umsonst in die Bib gestellt bekommen, weil ich die Legendary Edition schon (auch durch) hatte.

    Natürlich erstmal Mods gezogen, was mit dem Vortex Tool von Nexusmods super komfortabel zu verwalten ist.

    Meine Basics sind hier:

    - Unofficial Skyrim SE Patch

    - Total Character Makeover 1.2

    - Skyrim Flora Overhaul SE

    - Realistic Water Two

    - Vivid Weathers - Definitive Edition

    - SkyUI 5.2 SE

    - Skyrim Script Extender 64 (skse64)

    - Archery Gameplay Overhaul

    An der Stelle kam ich noch auf die Idee, ENB zu verwenden, und zwar das Preset SkyrimSE Re-Engaged ENB (für Vivid Weather). Resultat in der gleichen Szene:

    Sieht mit den Einstellungen in 3840x2160 einfach bombastisch aus und die 1070Ti läuft da schon permanent mit 95-100% Last, bleibt aber alles flüssig.

    So, jetzt erstmal noch den Nexus weiter durchstöbern :topmodel:

  • Zwar alles andere als "flashy", aber ich muß mir einfach die Arbeit machen, mehr Screenshots von den interessanteren Gebilden in Elite Dangerous zu machen. Nicht nur von denen die man an jeder Ecke findet, so wie hier. ;)

    <-- 1371p | ~4K -->

    Eisplanet 9 A des Systems [Greae Bluae AN-Q D6-28] im äußeren Scutum Centaurus Arm der Milchstraße, geknpist aus dessen Ringsystem. Kreisen tut er um einen weißen Stern der Spektralklasse F, daher gibt's genug Licht. (Klicken zum Vergrößern)

    Wenn ich die Reise mit meiner schildlosen Blechdose weiterhin überlebe, kommt irgendwann ein Shot von Sagittarius A*. Um bis da rauf in den hohen "Norden" zu kommen mußte ich mehr als einen Monat realer Zeit investieren. Da wird man langsam nervös, wenn man in Gefahr gerät. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    5 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (1. Juni 2019 um 15:07)

  • Es ist Metro Exodus, und das Spiel hat es geschafft, dass ich seit sehr langer Zeit mal wieder ein Singleplayerspiel durchgespielt habe. Momentan ja leider n Epic-Exclusive (ich habs durch Vorbestellen auf Steam) mit Spitzengrafik samt Raytracing für die Beleuchtung. Spielerisch klar an den Vorgängern orientiert, aber etwas offener, also Open World Level aber auch lineare Passagen. Hammergeile Schauplätze und die emotionale Bindung der Story hat auch funktioniert.

  • Okay, das deckt sich mit dem was mir ein Kumpel sagte. Die Russen verstehen es einfach schmutzige, postapokalyptische Welten zu kreieren.

    Den ersten Teil fand ich nicht so toll (v.a. wegen Munitionsmangel), aber den zweiten hab ich auch richtig genossen. Genial waren auch die Level in den man zwingend die Gasmaske brauchte.

  • Das steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Metro habe ich stumm gespielt. Die russischen Akzente der Sprachausgabe hat mich mit der Zeit richtig genervt und die Atemgeräusche beim Tragen der Gasmaske waren auch unerträglich. Wenn mans wenigstens in den Option abstellen könnte...

    Es ist ansich ein tolles Spiel, nur der Sound nervte mich gewaltig.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Erneut recht unaufregend, aber hier eine semi-high-g Landung auf einem Planeten mit 1.38g in engem Orbit um sein Zentralgestirn:

    Eine 1.38g Welt gesehen aus meinem Rover, links meine Rostschüssel aka mein Schiff (Klicken zum vergrößern)

    Derartige Aktionen sind wirklich wichtig. Der größte Feind des Explorers in diesem Spiel (Elite Dangerous) ist die Ermüdung. Es ist wirklich so, daß große Teile der Milchstraße recht langweilig sind. Fliegt man einmal einen ganzen Monat oder zwei durch die Gegend, wird man "betriebsblind", und der Geist ermüdet. Eine plötzlich auftretende Situation die ansonsten bewältigbar gewesen wäre, kann dann plötzlich zur todbringenden Gefahr werden. Daher setze ich mich immer wieder wiederholt gewissen Gefahren aus, damit der Geist geschärft bleibt. Dazu dienen u.a. auch diverse planetare Landungen, die einen etwas gehobeneren Schwierigkeitsgrad bieten.

    Davor jedoch ist eine wirklich außergewöhnliche Erstentdeckung gelungen, und das durch völligen Zufall. Ich hatte weit abseits der galaktischen Ebene nach ein paar selteneren Sternen gesucht, aber meinen Filter (der nur auf Zentralgestirne greift) nicht all zu restriktiv eingestellt. Dadurch ist es mir gelungen, eine wirklich seltene Entdeckung zu machen, die die 1½ Monate meiner bisherigen Reise wahrlich belohnt haben:

     

    Drei überschwere und übergroße Sterne jenseits der üblichen Spezifikationen in einem System, gänzlich ohne Planeten (Klicken zum vergrößern)

    Das wirklich besondere an diesem System war der in lila Licht strahlende und seltene Wolf-Rayet Stern (kaum mehr ein unentdeckter so wie dieser zu finden!), der hier in seinem Endstadium zu sein scheint. Sprich: Ein Riesenstern der Klasse O, der durch enormen Strahlungsdruck aus seinem Kern seine gesamte äußere Hülle abgestoßen hat. Was das bloße Auge hier also anschaut, ist keine Sternhülle, sondern der unmittelbare, direkte Fusionskern des ehemaligen O Sterns. Man blickt also direkt auf nackte Wasserstoff- oder Heliumfusion!

    Nebst dessen strahlt neben dem Klasse O Zentralgestirn mit über 102M (Sonnenmassen) und 47R (Sonnenradii, der Stern ist hier nicht zu sehen) noch ein gewaltig aufgeblähter Klasse B Sub-Riese mit 436R und 61M. Letzterer ist nur knapp an der Riesenstern-Klassifikation vorbeigeschrammt - größer als so mancher Riese fehlte ihm nur die nötige Temperatur. Grund dafür dürfte sein, daß der Monsterstern einfach große Teile der Masse des nebenanliegenden Wolf-Rayet nach dessen Hüllenabstoßung absorbiert haben dürfte. Es ist anzunehmen, daß der B Stern entweder selbst zum Wolf-Rayet werden könnte (durch sein ggf. abnormales Masse-Radius Verhältnis), oder daß er einfach eine Supernova veranstalten dürfte, wie es wohl auch seinem Partner und dem Klasse O Stern im Zentrum bevorstehen müsste.

    Das war jedenfalls ein wahrlich außergewöhnliches System. Wenn man nur "normale" Sterne gewöhnt ist, wirkt das Monstrum mit 436R im Vorbeiflug wirklich beeindruckend. Selbst bei einer non-relativistischen Geschwindigkeit von 130c ist das Gerät nur im Schneckentempo an mir vorübergezogen... Speziell in VR "spürt" man förmlich die wahnwitzigen Ausmaße des Gestirns. Beeindruckend.

    Die Screenshots werden der Erfahrung leider einfach nicht gerecht...

    PS.: Um ein Haar einen galaktischen Rekord verpaßt. Der größte bisher entdeckte Klasse B Subriese maß 446R. Auch die anderen Sterne im System haben nur haarscharf diverse galaktische Rekorde verpaßt. Zum dreifachen Glück gesellte sich da auch ein wenig dreifaches Pech. ;)

    Edit: Bild 1 im Anhang als 4K Version hinzugefügt.

    Bilder

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. Juni 2019 um 14:22)

  • Ich spamme Mal weiter. Heute auf dem langen Weg vom "nördlichen" Rim in den Kern der Milchstraße über den ersten, äußerst finsteren Gesellen gestoßen, hier zur besseren Visualisierung vor der Galaxis:

    Eine sinistre Schönheit - näher als ein paar 1000km traute ich mich nicht heran, da stellen sich einem einfach die Haare im Nacken auf... (Klicken zum Vergrößern)

    Zum Glück haben Sterne und ihre Überbleibsel in Elite Dangerous noch keine sich auf den Spieler direkt auswirkende Gravitation simuliert. Das ist bislang nur für planetare Objekte umgesetzt. Sonst wäre ich vielleicht schon nicht mehr da...

    Im selben System - das schwarze Loch war das Zentralgestirn - fand sich dann noch etwas ausgesprochen seltenes; Ein roter Zwerg der Klasse M mit einem ausladenden Ringsystem drumherum. Den Screenshot von weiter weg kann ich leider nicht liefern, den hat die Rendering Engine verhaut. :(

       

    Das Ringsystem reichte äußerst nahe an den Stern heran, allerdings - so denke ich - nicht über die Roche-Grenze des Sterns hinaus (Klicken zum Vergrößern)


    Nun denn, weiter geht's...

    Edit: 4K Versionen untenstehend.