Screenshot-Thread

  • Es macht süchtig, sieht toll aus und alles... ABER:

    - Die Steuerung wirkt nicht mehr so präzise

    - Wieso hat man Sidequests eingebaut?

    - Wieso hat man Crafting eingebaut?

    ...wieso hat man genau den selben Schwachsinn wie in den letzten beiden Teilen der neueren Tomb Raider Trilogie eingebaut die niemand braucht?

    Ist leider einfach ein Trend und man versucht damit vermutlich irgendwie eine pseudo-Openworld Sache in ansonsten viel zu lineare Spiele einzubauen. In meinen Augen komplett unnötig aber leider nicht zu ändern. Spielen tu ichs trotzdem gerne, ich mags nur halt einfach nicht.

  • Wieso?

    Muss man auf Türme klettern, um Teile der Karte freizuschalten?

    Rennt der Kantenmaler durch die Gegend?

    Wenn ja, dann: Ubisoft

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • So, Mal ein paar ausgewählte Screenshots aus den letzten ~10 Monaten in Elite Dangerous. Ich sortiere mal nach Gefühl von "weniger interessant" nach "schon eher interessant", oder so irgendwie halt. Die ersteren, neueren Bilder sind daher aus meinem "Brown Dwarf Survey", das ich seit ca. 7 oder 8 Monaten durchführe - auf der Suche nach einer erdähnlichen Welt, die um einen braunen Zwerg kreist - oder auf der Suche nach einem Einhorn, wenn man so möchte. Im Verlauf sind da noch andere Sachen dazugekommen, die ich dort gerne aufspüre oder aufspüren würde. Dieses Survey umfaßt mittlerweile schon nicht mehr so vernachlässigbare ~6.500 Sternensysteme (Hui!).

    Die späteren Bilder sind dann von der Zeit davor.

    Heute Mal wieder einen kleinen Mond auf sehr engem, schnellem Orbit um seinen Planeten gefunden. Leider war die Position im Orbit nicht perfekt, und ich wollte die halbe Stunde nicht warten, damit er etwas besser steht. Darunter links ein anderer Mond im Nahorbit von 26.01.2020, das ich hier dazugebe, weil's paßt. Unten rechts ein Planet in nahem Orbit um einen braunen Zwerg der Klasse L0.

       

       

    Links oben: Der kleine Knubbel ist es, auf dem ich landen wollte, Rechts oben: Gelandet mit Blick auf den

    Planeten und den braunen Zwerg. Rechts: Der andere Nahorbiter (Klicken zum Vergrößern)


    Weiters zum Thema "schnelle, enge Orbitalbahnen": Hier ein in diesem Kontext äußerst seltener Gasriese der Sudarsky Klasse IV in fast kritischer Nähe (Roche Limit!) zu einem braunen Zwerg, dem dürfte schon gut warm werden:

     

    Ganz rund ist der Bursche auch nicht mehr geblieben bei dieser Nähe zum substellaren Objekt nebenan

    (Klicken zum Vergrößern)


    In seltenen Fällen (ca. 1 on 600-800 Systemen) kommt es vor, daß ein roter Zwergstern (aber schon ein "echter" Stern mit Wasserstofffusionsprozeß im Kern) weniger massereich ist als ein brauner Zwerg, und dann in einem "Braunem-Zwerg-System" als sekundärer Himmelkörper auftaucht. Noch seltener ist es, daß er so nahe dran ist - hatte ich erst zwei Mal. Ein älterer ist auch noch dabei. In Summe ziemlich uninteressant, aber was soll's:

         

    Links: Direkt nach dem Austritt aus dem Hyperraum bot sich mir das! Mitte: Vom roten Zwerg aus zurückgeblickt.

    Rechts: Ein anderer roter Zwerg, der weiter weg als Sekundärstern aufgetreten ist. (Klicken zum Vergrößern)


    Auf meinem Weg durch die braune Flut bin ich zudem noch über einen vergleichsweise jungen Neutronenstern mitsamt des von der ursächlichen Supernova noch gebliebenen Nebels gestolpert. Habe ihn als Hintergrund für einen braunen Zwerg mißbraucht, weil ich dachte, daß das interessant aussähe:

    Das innere des Nebels an sich war eher langweilig -

    einfach nur "blau". Den Part habe ich weggelassen.

    (Klicken zum Vergrößern)


    Hoch über der galaktischen Ebene habe ich zwei Neutronensterne gefunden. Neben dem linken sitzt noch ein schwarzes Loch, daß hier aber kaum zu sehen ist. Die Farbveränderung in dem Bereich deutet auf die Raumkrümmung hin. Die Neutronensterne tauchen den umliegenden Staub in ein blaues Licht, deswegen erscheint auch die galaktische Scheibe darunter hier in blau:

    Die Jets des rechten Neutronensterns habe ich für's

    Boosten meines Sprungtriebwerks benutzt. Der linke war

    mir aufgrund seiner Nähe zum schwarzen Loch zu heiß

    dafür (Klicken zum Vergrößern)


    Da gibt's so eine lustige kleine Felskugel mit stellenweise dick Eis drauf, die als Kuriosum für Ihre Eisberge bekannt ist. Der kleine Planet hat nur sehr wenig Masse, dreht sich aber relativ flott:

         

    Die Berge sind teilweise über 20km hoch. Könnte man mit'm Rover ein paar kolossale Drops versuchen - habe ich aber nicht. ;)

    Die Berge sehen vor allem im Kontrast zum winzigen Planeten witzig aus. Die hohen Trümmer scheinen alle aus Eis zu

    bestehen, die Ebenen sind teilweise felsig - bin aus Faulheit nicht gelandet (Klicken zum Vergrößern)


    So, und zum Schluß ein aus einem echten Sternenkatalog (wenn vielleicht auch nicht ganz korrekt) eingepflegtes System, [HD 40064]. Dieses System hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, weil es mir mit dem gelungen ist, eine Erstentdeckung eines Katalogsystems zuwege zu bringen. Also keines prozeduralen Systems, sondern eben eines "echten". Dieses System liegt in der Nähe des planetaren Nebels BD+46 1067, nur noch höher oben.

    Eigentlich dachte ich, daß der Neutron Boost dort hin ein One-Way Trip sein würde, doch wie durch ein Wunder (und mit etwas Hilfe von der Elite Dangerous Community!) ist es mir tatsächlich gelungen, dort "um's Arschlecken" wieder lebend herauszukommen. Die ganze Story war schon recht haarsträubend, und hat in Summe über 14 Stunden Arbeit gekostet (wenn man so will). Wer das ganze lesen will, der möge sich [hier bedienen].

    Ich werde das hier nicht nochmalig komplett runtertippen, weil ich meine ganze Aufregung und den damaligen Zustand (hatte mir während der Aktion eine Erkältung zugezogen) sowieso nicht glaubwürdig nachstellen kann. ;)

    Daher hier nur die Bilder und ein paar kurze Worte zu einem weit entfernten, roten Superriesen der Klasse K, bei dem man beim "Blick nach oben" nur mehr schwarze Nacht statt Sterne sieht...

     

    Der Weg über solche Distanzen führt wieder Mal zum Überladen des Hyperraumantriebs mittels Neutronenstern,

    bzw. dessen Jets - danach der Sprung ins scheinbare Nichts, weil Elite offenbar vergessen hatte, HD 40064 in

    die Skybox zu rendern... (Klicken zum Vergrößern)


    Der Moment als der Riese vor mir aufgetaucht ist war schon cool - zum Glück hatte er auch Planeten im Gepäck, so würde mir auf meinem One-Way-Trip nicht so schnell fade werden:

       

    Links: Bei Ankunft war ich echt nervös. Mitte und rechts: Zum Glück hat er Spielzeug im Schlepptau!

    Specs des Superriesen: M☉: ~0,7, R☉: ~103, also leichter als unsere Sonne, aber ca. 103 Mal so groß!

    (Klicken zum Vergrößern)


    Und hier ein paar Impressionen von den Planeten in diesem System, Gasriesen und beiliegendes zuerst:

       

     

    Links oben: Sudarsky Klasse IV in beige, fad. Rechts oben: Noch einer, ohne Ringe, aber interessanter; Der scheint

    förmlich zu "glühen". Links unten: Mond des mittleren Gasriesen mit Blick zum Stern, von dem ich hier ca. 3.5 AU entfernt bin!

    Die "Feuerscheibe" ist dennoch nicht zu klein. Rechts unten: Lustiger Felsmond. Es fällt auf: Keine Sterne am Firmament mehr!

    Die Landung links unten war mein Zen-Moment im System, das mein Grab hätte werden müssen. (Klicken zum Vergrößern)


    Ganz außen im System wartete eine größere, metallische Welt auf mich, die recht gut durchgeknetet sein dürfte, den Lavaseen nach zu urteilen. Oder es ist "irgendwas passiert", als sich der Stern zum Riesen aufgebläht hat, was weiß man. Aber! Der Planet hatte Ringe, und mit denen mußte ich mich einfach rumspielen:

       

     

    Hat schon eine lässige Optik, das Licht-und-Schatten-Spiel! Entfernung zum Stern: ~4.5 AU (Klicken zum Vergrößern)


    Nun, Kurzfassung zur Exitstrategie: Ohne Neutronenhelferlein erschien mir kein anderes System in Reichweite, auch nicht wenn ich meinen Antrieb unter Einsatz seltener Materialien auf +100% boosten würde (Neutronenboosts erreichen +200%). Der Trick den mir die Elite Community eingeflüstert hatte bestand darin, meinen Tank leerzufliegen. Das ist zwar riskant, weil man zur Flucht ja auch Treibstoff braucht, aber wenn man viel Glück hat, und die richtige Balance zwischen Massereduktion und Resttreibstoff trifft, dann kann das gelingen - dieses Schweineglück hatte ich tatsächlich!

    Es dauerte 14 Stunden (über Nacht), um den Tank hinreichend leer zu fliegen und die Masse meines Schiffes gerade so weit zu reduzieren, daß ein einziges Zielsystem erreichbar wurde: Ein weißer Zwerg. Nachteil: Weiße Zwerge eignen sich nicht, um Treibstoff zu sammeln. Da stirbt man maximal. Schön blöd. Aber es war der einzige erreichbare Stern, oder eher Sternenüberrest. Das Timing wollte gut getroffen werden.

    Also +100% Boost rein in den Antrieb und mit fast fetzenleerem Tank ein letztes "Auf (Nimmer?)wiedersehen":

          

    Links: Letzte Treibstoff- und Entfernungskontrolle nach ~20 Stunden Aufenthalt im System. Der Puls war höher als man glauben mag...

    Mitte: Letzter Gruß an "meinen" Stern. Rechts: Einleiten der Sprungsequenz über die nahezu absolut maximale Distanz. (Klicken zum Vergrößern)

       

    Links: Sprung eins brachte mich gefählich nahe an einen weißen Zwerg. Dieses System hatte gar nichts für mich.

    Mitte: Boost und der Versuch einen blauweißen Stern zum Tanken zu erreichen. Mit Erfolg! Da fiel mir echt

    ein Stein vom Herzen, als das klappte! Rechts: Treiiibstoofffff!!! (Klicken zum Vergrößern)


    Doch damit war es noch nicht gegessen. Ich mußte nochmals boosten, weil dieser blauweiße Stern mir zwar Treibstoff hatte geben können, aber einfach zu abgelegen war. Zum Glück war der rettende Neutronenstern in der Nähe, der mich wieder in die "Neutronenkette" nach unten reinbringen konnte:

         

    Links: Sprung zum ersten Neutronenstern, Mitte: Erreicht. Rechts: Paar Neutronensterne weiter der letzte Sprung nach unten, mit ziemlich

    maximalem Neutronenboost über 265 Lichtjahre (Klicken zum Vergrößern)


    Dann noch unter Anstrengung nach Hause, um die gewonnenen Aufklärungsdaten einpflegen zu lassen, und meine Tags auf das System zu bekommen. Weil die ganze Aktion öffentlich war, hatte ich Panik, daß mir jemand das System (bzw. die Tags) wegschnappen würde, also im Fieberrausch noch heimgejetted. Danach bin ich wie ein Stein in's Bett gefallen...

    Zum Glück hatte ich beim Landen mein Schiff nicht zerlegt,

    gar so gut war ich ja nicht mehr drauf, weil krank.

    Home, sweet Home (Klicken zum Vergrößern)


    Dabei hatte ich extra dafür im Akkord noch ein sprungstarkes Schiff zusammengezimmert, die "Yumeko-chan" gedacht als "Hochrisikoschiff", damit ich die mir ans Herz gewachsene "Dinnerbell" nicht würde riskieren müssen. Der Name des Schiffes "Yumeko-chan" ist eine Anlehnung an die geisteskranke Hochrisiko-Glücksspielerin "Jabami Yumeko" aus Kakegurui. Wie ihre Namensgeberin hat es auch dieses kleine Schiff wie durch ein Wunder lebend aus der großen Wette wieder nach Hause geschafft...

    So, damit sei vieles nachgeholt. Genug Space Madness für's erste!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (26. Mai 2020 um 09:33)

  • So, hab's editiert, da waren noch einige Tippfehler drin.

    Zur Daueralpha: Bei Elite ist schon recht viel fertig, aber bei weitem nicht alles. Also vielleicht könnte man "Dauerbeta" dazu sagen? Auch nicht ganz. Eines der für mich wichtigsten Features fehlt noch: Das Landen auf Planeten mit Atmosphäre. Aktuell geht das einfach noch gar nicht. In Planung ist das natürlich schon lange, und das nächste Update (welches das größte überhaupt bisher werden soll) bringt das eventuell mit. Wurde aber auch schon mehrfach verschoben, also ich bin Mal vorsichtig mit dem Optimismus.

    Vor dem letzten großen Update gingen z.B. überhaupt noch keine planetaren Landungen. Da mußtens einen Haufen Bodenstationen designen und einen Terraingenerator schreiben usw. Plus Gravitation (halbwegs) simulieren.

    Der Vorgänger von 1993 hatte bereits atmosphärische Landungen. Sicher ned superrealistisch, aber Reibung und daraus folgende Hitze waren zumindest drin.

    Also es is vielleicht fertiger als "dieses andere Spiel", aber ich würde es NICHT feature-complete nennen, auch wenn das meiste funktoniert, was funktionieren soll.

    Atmosphärische Landungen sind halt primär für Entdecker interessant. Einen der Kopfgeldjagd oder Piraterie betreibt juckt das vielleicht nicht ganz so.

    PS.: Ich will unbedingt Mal auf den Eiskappen einer Ozeanwelt landen! ;)

    Gut ist, daß der Engineentwickler ein Astrophysiker ist. Dem ist dieser Job "irgendwie passiert". Aber damit kommt halt ein Hauch Realismus rein, was ich super finde. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Elite ist auch das oder eins der besten VR-Spiele die es gibt. Es ist sooo beeindruckend, wenn man aus dem Hypersprung (weiß nicht mehr wie der bei Elite wirklich heißt) rauskommt und vor einem eine lebensgroße Sonne aufpoppt. :love:

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Am geilsten ist der Bug, wo man aus dem Hyperraum durch einen sekundären Stern DURCHfliegt, bevor man ganz am Zielpunkt ist. Da trifft mich in VR jedes Mal der Schlag, wenn das passiert, echt nicht gut für die Nerven. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Red Dead Redemption 2 in UWD (32:9)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    2 Mal editiert, zuletzt von ChristianTHB (2. Juni 2020 um 00:08)

  • Schaut schon stimmig aus, vor allem der letzte Shot gefällt mir ganz gut. Irgendwie reden viele über dieses Spiel grade in Netz, oder täuscht mich das? Ich hatte Red Dead Redemption irgendwie nie am Radar.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Joa, Grafik ist schon recht nett anzuschauen. Ich habs nur mit die Ferde nicht so......:topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Also gestern hab ich locker eine Kleinstadt in Dauerschlaf gelegt, wurde zudem zweimal von Wölfen gefressen, von einem Puma attackiert und habe wohl den Untergang eines Indianerstamms heraufbeschworen.

    Aber muss selber gestehen, dass der Anfang recht zäh war...Jagen, Reiten, viele Dialoge...2 Monate Pause xD...und dann hats meine Frau auch gespielt und ich hab wieder reingeschaut. Mittlerweile find ichs aber echt gut, Story ist fesselnd und der perfekte Zeitvertreib bis Command & Conquer Remastered rauskommt. :spitze:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Schleches Design. Man wird förmlich erschlagen. Und das Fragefenster, daß beim Rausbewegen des Mauszeigers erscheint, ist ebenso eine moderne, nervende Angewohnheit.

    Es ist auch eine sehr lästige Angelegenheit, daß jede Webseite mir gern Benachrichtigungen schicken möchte. Dies gilt auch für VoodooAlert. Nein danke! Ich möchte keine Flut von irgendwelchen Informationen, die mich nicht interessieren und blockiere somit alles, was in diese Richtung geht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (27. Juni 2020 um 10:28)

  • Auf was bezieht sich das?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!