Screenshot-Thread

  • Was mir da sofort in's Auge sticht ist der Einsatz weißer Schrift auf stark wechselhaftem Hintergrund. So läuft die Schrift z.B. auch über helle Flächen, was den Kontrast viel zu stark reduziert, und das Lesen erschwert. Generell sollte man keinen Text über Fotos rendern, weil man dabei immer Gefahr läuft, daß die ungleiche Struktur oder die Helligkeit des Fotos Probleme bei der Leserlichkeit macht.


    Das Kacheldesign... najo, darüber kann man streiten. Ich mag's auch nicht, manch anderer vielleicht schon.


    Und diese Overlayfenster, die einem den Fokus aufzwingen und die eigentliche Seite abdunkeln bis man sich mit dem Overlayinhalt auseinandergesetzt hat... gehen mir schon sowas von am Arsch!


    Die Overlays und die Notifications kommen - so vermute ich es zumindest - wohl aus der Smartphonewelt, und fließen jetzt zurück auf den Desktop. Auf'm Smartphone ist "Push" ja das Konzept #1. Jede zweite App pushed dir ja permanent irgendeinen Scheiß auf's Telefon. Ich kenne Leute, die kommen gar nicht mehr zur Ruhe weil das Scheißteil alle 5-10 Sekunden bimmelt. :topmodel:


    Dieses "Ich hole mir die Information wenn ich sie haben will" (Pull) wird ja immer mehr durch "Wir würgen dir alles im Stakkato rein!" (Push) ersetzt.


    Immerhin läßt es sich blockieren, mache ich auch so.


    Die einzigen Applikationen wo ich Push Notifications wirklich haben will sind am Desktop der Chatclient und am Telefon noch SMS (Wo mir auch Meldungen zu Hardwareproblemen zugeschickt werden). Aber sonst auch nirgends. Nicht Mal bei eMail dreh' ich das auf.


    /Rant

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also ich könnte mir nicht schöneres vorstellen, als wenn ich beim Autofahren im Headup Display dauernd Meldungen wie "xxx hat auf Facebook kommentiert", "Aktualisieren Sie ihre PayPal Daten", "Ihr Penis ist zu klein, wir haben die Lösung" usw. sehen würde.

    Wer wohl auf die glorreiche Idee gekommen ist, den Scheiß der schon am Handy stört in Windows 10 zu integrieren...

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • @GAT:

    Popup Blocker ist die Rettung.

    Gerne wird ja so argumentiert, dass man damit zwar den Content nutzen würde, aber keinerlei Obulus zu zahlen bereit wäre. Werbebanner, ok, aber dezent. Zu 99% ist die Werbung mir persönlich schlicht zu aggressiv platziert. Hinzu kommt, dass heute jeder offenbar meint mit dem Internet irgendwie Kohle verdienen zu müssen. Diese Popupscheisse und Pushbenachrichtigungen nerven dermaßen ab, zumal sie die Nutzbarkeit des jeweiligen Angebotes zunächst einmal einschränken. Neulich habe ich übers Handy nen Video mit der Youtubeapp geschaut (also ohne Blocker), nach dem Intro kam ernsthaft Werbung...ohne Worte. Ist aber alles arg OT.

  • Erinnert mich seltsamerweise grade an den "Vernichter 2000" aus Beverly Hills Cop 3, auch wenn das nur wenig miteinander zu tun hat. ;)


    Hier ein langweiliger Screenshot, damit ich auch Mal wieder was zum Thema beitrage:


    Hirtenmonde (Klicken zum Vergrößern)


    Die beiden kreisen sehr eng und flott umeinander, und sitzen am Rand eines Ringsystems eines im Bild nicht zu sehenden Sudarsky Klasse 1 Gasriesen. Ringe die von Hirtenmonden "sauber gehalten" werden zeigen üblicherweise eine scharfe Kante und eine Materialkonzentration am begleiteten Rand (aufgrund der Gravitation des/der Satelliten). Gar so besonders ist daran eigentlich nichts, nur der Umstand daß es hier ein eng kuschelndes Pärchen statt eines einzelnen Mondes ist.


    Leider war hier nicht viel Licht verfügbar, weil das Zentralgestirn Mal wieder ein brauner Zwerg war. Das Aufhellen war mir zu mühsam, weil ich grade nur Gimp habe (den ich kaum bedienen kann ;) ).


    Auf der kleineren Kugel zu landen habe ich nicht gewagt. Das kann bei Monden die so nah an einem Ring sitzen tödlich enden. Wenn einem da plötzlich riesige Steine oder Eisbrocken mit hoher Geschwindigkeit auf den Kopf fallen ist das nicht so gut.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich verstehe nicht was ich da sehe! :topmodel:


    Daher muß ich fragen: Was ist das?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ah... Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das wirklich so heißt! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hab ick noch nie was von gehört, aber scheint ja n gehyptes Ding zu sein :D :topmodel:


    Finde ich tatsächlich aber generell nicht uncool, erinnert mich (abstrakt gesehen) vom Prinzip etwas an Mud Runner, was mir ebenfalls Spaß macht wenn ich mal in der Laune bin. Werd ich mir mal auf die Wunschliste setzen für den Zeitpunkt wo das in Sales verschleudert wird, momentan hab ich eh keine Zeit dafür :spitze: xD

  • Doch doch, ham wa. Wollte nur mal bissl die Reserve lockern.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Liest man sich so die digitalisierten Niederschriften der Meinugsfraktion durch, wird einem relativ schnell klar -> das Ding polarisiert!

    Die einen feiern das Ding ohne Ende und die anderen können nix damit anfangen. well done Hideo Kojima :respekt:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Mal abgesehen davon daß DLSS herstellerspezifisch (und für mich daher aktuell irrelevant) ist... von dem Spiel habe ich maximal namentlich gehört, aber das war's dann auch schon.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab Death Stranding auf der PS4 gespielt, als es raus kam. War eben mal ein komplett anderes Spielprinzip mit ziemlich abgedrehter, aber irgendwie auch nachvollziehbarer Story und glaubwürdigen Charakteren. Das Spiel hats halt geschafft, eine super Atmosphäre und eine glaubhafte Spielwelt zu kreieren, worin man richtig eintauchen kann. So war zumindest mein Empfinden.


    Mir hats auch sehr viel Spaß gemacht, einfach Lieferaufträge auszuführen, und die dafür nötige Infrastruktur zu bauen, z.B. Brücken oder so Seilrutschen:




    Oder mit dem Motorrad in die unmöglichsten Gegenden:



    Am Schluss hatte ich ein Seilrutschensystem, das mich innerhalb kürzester Zeit von Ort zu brachte. Baut sobald es geht diese Seilrutschen, die erleichtern einem das Lieferantenleben (gehen in beide Richtungen, nicht nur abwärts) sehr - auf Stufe 2 upgraded haben sie auch ne höhere Reichweite.

  • Horizon Zero Dawn...gefällt mir von Tag zu Tag besser! Vor allem der knackige Schwierigkeitsgrad!


    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Ich hab das letztens auf der PS4 Pro angefangen, Grafik ist Bombe, Gameplay ist ok, Story soweit ich beurteilen kann ganz interessant. Ich komm aber irgendwie noch immer nicht drauf klar, dass die Maschinen tierisches Verhalten nachahmen, das wirkt nach wie vor sehr merkwürdig. Wird aber sicher irgendwann im Laufe der Geschichte aufgeklärt, warum das so ist.