Screenshot-Thread

  • Ui soviel Lesestoff! Das werde ich nochmal in Ruhe lesen. :thumbup:


    Hintergrund war der, dass ich meiner Karte frische WLP gegönnt habe und die GTX mal ein wenig schubsen wollte. Daher auch der Schreck mit dem "verzerrten" Bild.


    Ansonsten habe ich VSync auch an.

    Hellblade richtet meine Hardware sonst zu Tode! Die 1080 rennt unweigerlich ins Temperaturlimit und taktet allmählich runter.

    4K sind mit 60fps möglich, aber dann brennt hier alles ab. :steinigung:

  • Hehe joa, ist allerdings schnell mal durchgegangen das ganze und nachher haste halt auch was davon, läuft halt alles besser :-)


    Gruss Dennis

  • Also ich bekomme schon Angst......

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich freue mich schon auf Hellblade 2!

    Wenn Senua wirklich so lebendig aussieht wie im Trailer (die Gesichtsanimation!), dann ist das mein drittes "woohoo" 3D Erlebnis nach Stunt Race FX (SNES) und Heretic2!


    Hoffentlich läuft das auf Pascal und Turing. :/

  • Habe ein N64 und kein Mario, ich werde mal meine Jugend nachholen müssen!


    GrandAdmiralThrawn nimm dir die Zeit und befasse Dich mit diesem Game!

    Es ist einfach super genial! Keine Medi Paks, keine Items nur DU und das Spiel.

    Worte können die visuelle Pracht nicht beschreiben, erst recht kein jpeg.

    Deine neue RX wird sich freuen. :thumbup:

  • Jaaa, da brauche ich Mal die passende Stimmung dazu, aktuell ist die einfach nicht da...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hellblade in VR - die Screenshots können nicht ansatzweise das Erlebte greifbar machen. So einen WOW Effekt, wie hier, als Senua quasi leibhaftig vor einem auf die Insel zu paddelt, hatte ich schon seit langem nicht mehr. Vielleicht als ich damals POD zum ersten mal mit 3dfx Beschleunigung gespielt hab, das könnte so ein ähnlicher WOW Effekt gewesen sein, der mir in Erinnerung geblieben ist.











    Die Zahlen des Rivatuner sind im VR Headset natürlich nicht zu sehen, hat mich auch etwas überrascht, dass die auf die Screenshots gerendert werden.

    Es ist nicht so richtig in Worten zu beschreiben, wie sich das anfühlt, wenn man plötzlich da in dieser Umgebung VR-mäßig drin ist, sich umschauen kann und Senua plastisch vor einem steht und bis in die Haarspitzen wirklich sehr überzeugend "echt" aussieht. 2D Screenshots können das unmöglich wiedergeben.

    Ist allerdings auch mein erstes VR Spiel überhaupt, vielleicht bin ich auch deshalb etwas mehr geflasht, als jemand, der schon andere VR Spiele vorher gespielt hat.

  • 666psycho : In deinem Fall wird das Spiel 3 bis 4 Mal gerendert, also in 4 Viewports: Linkes Auge, rechtes Auge, WMR am Desktop (2D) falls aktiv und und SteamVR am Desktop (2D). Es bleibt also mindestens ein 2D Viewport aktiv, auch wenn du den ausblenden kannst. Ist zwar typischerweise nur eine skalierte Kopie vom linken oder rechten Auge vor der Vorverarbeitung für's Headset, rein in einen normalen Framebuffer, aber jo. In diesen regulären 2D Framebuffer können dann Tools wie Rivatuner reingreifen, so wie gewohnt. Der wird auch für Screenshots benutzt, soweit ich weiß.


    Der WMR Viewport ist übrigens der Grund warum WMR Headsets in SteamVR Spielen einen Hauch mehr GPU Leistung brauchen als native SteamVR/OpenVR Headsets.. Zwar muß das Spiel für den 2D Viewport nicht komplett neu gerendert werden, aber es kostet halt doch etwas den Puffer im VRAM zu skalieren und herumzukopieren. Du kannst ein klein wenig Leistung gewinnen, indem du die Auflösung des Desktop Viewports runterdrehst.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Total bescheuert:


    Habe an meinem Win7 Rechner rumgebastelt und auch den Desktop aufgeräumt. Den fand ich jetzt so gut, das ich ein Screenshot gemacht habe:


    und den Screenshot als Hintergrund von meinem Hauptrechner genommen hab und davon auch ein Screenshot gemacht habe:


    Total bescheuert, aber was soll ich machen? :topmodel:

  • KANEDA!!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"