Screenshot-Thread

  • Ich fühle mich an Käpt'n Kirk und Kahn erinnert. ;) Ich denke wir sollten das nicht weiter eskalieren hier. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Oh nice. Beim ersten Amnesia hab ich mich beinahe eingekackt vor Grusel. Konnte ich nicht zu ende spielen. Nicht mal nicht alleine.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  •   


      

    Nächtliche Impressionen der Zukunft (Klicken zum Vergrößern)


    Edit: Und noch einer zu Tage:



    In 300-400 Jahren dann... (Klicken zum Vergrößern)


    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited once, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • Visuell find ich das Spiel schon nice, hin und wieder bleib' ich einfach nur stehen um die Gegend zu bewundern, vor allem bei Sonnenauf- und untergängen. Aber auch nachts schaut's hier und dort sehr stimmig aus.


    Ich fürchte nur, daß ich Teile der Backstory verpasst habe, weil ich zuerst nicht kapiert habe wie man diese Logs scanned die man überall findet. Dabei eh komplett logisch - mit dem Focus Ding. Und ich steh wie ein Depp davor und drück drauf rum, nur um danach frustriert wegzulaufen. :topmodel:


    Baah, die Blödheit. Werd ich ein paar Gegenden nochmal ablaufen. So weit bin ich eh noch nicht. Die "Vistas" sind auch cool, wo man quasi das Damals als brüchiges Overlay über der Landschaft und den Ruinen von heute sieht.. lässige Idee!


    Weniger lässig sind manche Gegner wie Sawtooth oder Corruptor. Hin und wieder hätte ich mir schon gewünscht meinen Bogen gegen eine .50 BMG Maschinenkanone tauschen zu dürfen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Echt?

    Einfach draufhauen, das klappt am besten.

    Die Panoramas sind klasse. Es ist auch ziemlich geil, wie Aloy auf den Schächen ihres eigenen Spiels rumhackt.

    Ist dir aufgefallen, daß sie schiefe Zähne hat? Ein nur sehr selten in Spielen vorkommendes Detail.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Jo, ist mir aufgefallen. Ich hab' einfach angenommen, daß das eine bewußte Entscheidung der Entwickler war, damit sie ned zu perfekt ausschaut.


    PS.: Ich mag ihre zynische Art. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Es weiß weiterhin grafisch zu beeindrucken.


         

    Horizon Zero Dawn (Klicken zum Vergrößern)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habs auch mal weiter gespielt.


    Mit der Angel wirst du nie einen Fisch fangen. Erstens fehlt die Angelschnur und zweitens hast du weder nen Haken noch einen Köder. Blöd, was?


    Diese Aussicht ist schön, wenn's nur nicht immer so schnell Nacht wäre, die gefühlt doppelt so lang wie ein Tag ist.


    Ich gehe... Ins Licht. Amen!


    Friedenspanzer


    Hm... Auch unter Wasser wächst das gleiche Gras und es bewegt sich auch mit dem Wind. Den Fehler findet man in vielen Spielen.


    Dreckskarre, was?


    Nein.


    Auf keinen Fall.


    Mir ist auch aufgefallen, daß die Welt in HZD doch ziemlich leer ist. Gut, es gibt hin und wieder ein Viecher und Arschlöcher zum plattmachen, aber rein zum Erkunden taugt diese Welt nicht.


    Dieses Feuer wurde vor kurzem entfacht. Wo sind die Leute?


    Auf dieser Insel gibts ne Zelt, Kisten, nen Garten und nen Boot. WO SIND DIE LEUTE?


    Hier wird offenbar etwas gelagert. Wieso kann ich die Truhen nicht aufbrechen? Immerhin knüppelt Aloy Metallviecher mit einem Stückchen Blech nieder, aber ne Truhe aus Holz? Nee, viel zu schwer.


    Der Baum da ist so markant, da gibts bestimmt etwas zu holen.


    Fehlanzeige. Die Welt ist doch unglaublich leer.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Er motzt nur rum! :topmodel: Hast überhaupt schon Mal was gutes über das Spiel gesagt? Gar so leer finde ich's eigentlich nicht. Nur weil man nicht dauernd über Loot und Leute stolpert? Eigentlich sollte es in der Einöde um Meridian noch viel leerer sein, ist ja mehr oder minder eine Wüstengegend. Dafür ist eh alles recht voll mit Vegetation und Viechern.


    Mir ist es direkt zu voll, weil ich gefühlt alle 200 Meter eine Gruppe Maschinen plattmachen muß. Das ist insbesondere dann lustig, wenn ich Mal wieder in ein Sawtooth oder Ravager Pärchen reinlaufe, die reißen mich immer noch recht gut auseinander, trotz Level 40+...


    Was ich mich eher frage ist, wie die diese Welt überhaupt gebaut haben. Wurde das Terrain tlw. automatisch erzeugt, oder ist das alles Handarbeit? Letzteres müßte ja ein irrer Aufwand gewesen sein. Oder verteilens die Standardvegetation automatisch? Ich denke Mal ja, sonst gäbe es das nicht, daß manche Pflanzen auch unter Wasser oder innerhalb eines Felsens stehen. Oder IM Lagerfeuer, hatte ich auch schon. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich stören.


    Amüsant finde ich aber die Animation von Aloy's Haaren: Wennst im Lift nach unten fährst, zieht's ihr die Haare hoch.. so als wär sie in konstantem, freiem Fall. Oder es fliegt oben grad ein schwarzes Loch vorbei, man weiß es nicht! ;)


    Also ich finde es echt gut bis jetzt. Langsam geht auch Mal was bei der Story weiter bei mir.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Er motzt nur rum! :topmodel: Hast überhaupt schon Mal was gutes über das Spiel gesagt?

    Ja. Aloys schiefe Zähne finde ich gut, weil das ein Detail ist, das sehr selten vorkommt.

    Ich finde auch die Musik toll. Die Grafik... Nun ja, bis auf die Bugs, die einen immer wieder aus der Spielwelt werfen, ist ebenso okay. Die Gebiete sind schön gemacht, aber eben leider auch recht statisch. Die Geschichte ansich ist interessant und motiviert zum Weiterspielen.

    Aloys Sarkasmus ist auch genial. Sie zieht gern mal über ihr eigenes Spiel her.

    Was ich gar nicht gut finde, ist das "Crafting". Für mich wirkt das, wie irgendwie drumrum reingebastelt. Ich brauchs eigentlich nur zum Pfeile bauen, die ich aber auch kaufen kann.


    Die Welt scheint klassisch mit einer Height Map gebaut zu sein. Die Felsen auf deinen Bildern sind offenbar Grundbausteine, die auf dem Terrain "draufgeklebt" sind. Auch das Gras scheint ein Baustein zu sein, denn es sind überwiegend Rechtecke, wie mein Bild vom Unterwassergras deutlich macht.

    Was ich auch gut finde ist, wie man die Naht zwischen der Welt und Bäumen kaschiert. Es liegt immer etwas Laub rum, der Baum steht im Gras, oder wenn alle Stricke reißen ist die Bodentextur farblich passend zum Baum, sodaß diese Naht nicht so stark auffällt und dann kommt da noch Ambient Occlusion dazu, welches das auch ein wenig kaschieren kann. Ambient Occlusion ist übrigens physikalisch völliger Blödsinn, es sieht aber "richtiger" aus. Welches Spiel macht das auch so? Breath Of The Wild. Es kaschiert seine Schwächen auch recht gut.

  • Wobei ich bei Aloys sarkastischer Art (die übrigens echt super ist!) nicht drauf käme, daß sie sich auf irgendeiner Metaebene über's Spiel selber lustig macht. Eher halt über die Leute im Spiel oder diverse Vorgänge die da so passieren. Also ein Brechen der "4th Wall" in dem Kontext wäre mir noch nicht aufgefallen. Hin und wieder ist sie aber schon recht bissig, das gefällt mir. ;)


    Generell haben's mit Aloy einfach einen sehr sympathischen Charakter geschaffen, bei der man einfach Spaß dran hat mit ihr zu spielen.


    Grade die Grafik find ich echt cool (bis auf ein paar kleine Bugs, die mir wie gesagt recht egal sind), natürlich wirkt die Musikuntermalung da auch stark mit. Aber ich bin schon oft stehengeblieben, einfach nur um mir die Landschaft anzuschauen. Oder die Ruinen, wo vorhanden. Also ich find' den Look echt super. Und das rennt auch noch richtig flüssig bei fordernden Einstellungen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Plötzlich habe ich Breath Of The Wild Flashbacks.


    Bei den Pflanzen handelt es sich scheinbar wirklich um Klone :D

    Na ja, irgendwie muss man ja das Spiel auf der Konsole flüssig hinbekommen. Nur ein Modell bedeutet weniger Ladezeit und weniger Drawcalls, im Idealfall sogar nur einer.


    Was macht in dem Spiel am meisten Spaß? An unlogische Orte zu gelangen, an denen man eigentlich nicht sein darf.


    Aber dafür wird man mit ner schönen Aussicht belohnt.


    Wenn du weißt, daß die Menschheit auf dem Spiel steht, dann nimm Hilfe an, wenn du nicht in der Lage bist, das Problem allein zu lösen. Sich zu opfern wäre blöd.


    Ich weiß nicht, ob ich diese Dinger als Gegner ernstnehmen kann. Aloy macht sie mit ihrem Bogen kaputt. Ich meine... Dafuq?


    "Ich habe bereits auf dich gewartet"-Klischee


    Das sah echt cool aus. Davon hätte ich gern mehr im Spiel gesehen.


    Warte... Es ist so einfach? Warum hat sie das denn nicht gleich beim ersten Treffen gemacht?


    Da haste aber noch mal so richtig Schwein gehabt, Kumpel.


    Fortsetzungsköder. Nach rund 30 Minuten Abspann.


    Mein Fazit:

    Gutes Spiel mit interessanter Hintergrundgeschichte und kleineren technischen Macken.


    Kritik:

    - oft statische Umwelt

    - kleinere Grafikfehler

    - Hier und da sieht man deutlich den Konsolenport

    - Stabilitätsprobleme, die sich aber beheben lassen

  • Frage: Du schreibst von Stabilitätsproblemen. Wie haben sich die bei dir geäußert, und wie hast sie behoben? Ich frage nur so aus Neugierde.


    Abgestürzt ist das Ding bei mir nämlich trotz unterspannter CPU und unterspannter+übertakteter GPU auch in 4.3K noch nie. Das einzige was ich hin und wieder sehe sind kaputte Meshes, wo es die Polygone eines bestimmten Objekts zerreißt. Gab's bei nVidia Karten auch, die haben das dann per Treiber gerichtet. Habe grade den neuesten Option-Treiber von AMD für meine Radeon installiert, jetzt tritt das auch fast gar nicht mehr auf, nur sehr selten. Aber vollends weg ist es nicht. Liegt auch nicht an meinen Tweaks, das habe ich schon getestet. Wenn ein Gegner davon betroffen ist, sieht man auch schön, daß es alle Gegner mit dem selben Polygonmodell gleichermaßen betrifft. Ein Neustart des Spiels behebt's. Ist wohl ein selten auftretender Fehler?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wie heißt das Spiel nochmal?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Das Spiel kackt u.a. rum, wenn die Auslagerungsdatei weniger als 16 GB groß ist. Früher oder später wird es rumspinnen.


    Das Spiel heißt Beneath A Steel Sky