Screenshot-Thread

  • Hmm oke , I'll surely have to give it a go some day then, for now I am main tester for Ascentroid and we got the virtual cockpits working!


    Verran used the Cartoon Water Shader Plugin to get these water effects working in UE 4.24.3 what we are using now.
    UE 4.26.1 has water mapping added to the engine, so we are kind of waiting that to go final and do an engine update towards that instead.


    Also the droplet system will be updated so they droplet down the windscreen and not the pilot's helmet.
    Plus many other bugs we are working on :) the default Field of View is 108.

    GrandAdmiralThrawn Hah Doom Eternal hmm but still nothing was as terrifying as Final Doom and that map with 30 Arch Viles lmao, the classic Dooms still make these new breeds less Doom-ish I guess :topmodel:

    But I will surely give Doom Eternal a go when it's on sale or so, still waiting for Wolfenstein III tbh, more of a BJ fan for that part.

  • Xenoblade Chronicles 2


    Hm... Weder Ubisoft, noch Square Enix?


    Es ist kein David Cage-Spiel. Das ist ein Pluspunkt. Und ein spielbarer Anime. Das ist auch ein Pluspunkt.


    Das ist so ziemlich die erste Szene, die man vom Spiel sieht. Einen Zusammenhang mit der Geschichte kann ich mir leider nicht zusammenreimen.


    Du bist dann wohl der Hauptcharakter.


    Job? Du bist höchstens 13 Jahre alt.


    Okay, Alpha Blending ist wohl nicht drin, Alpha Dithering aber schon.


    Wenn du weiterhin diese Körperhaltung durchziehst, wirst du als Erwachsener wohl große Probleme mit deinem Rücken bekommen.

    Wieso hast du eigentlich die gleichen Klamotten wie Link an?


    Mit dieser Arbeitsgeilheit ist das Spiel für japanische Verhältnisse ziemlich realistisch.


    Alter, echt jetzt?


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß du irgendwann meiner Party joinen wirst.


    Ein Typ mit Maske? Ich wette, das ist der Bösewicht. Überraschung: Ich hatte Recht.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Interessant wäre warum sie die Haare dithern. Das erinnert mich an das prähistorische Stipple Alpha (wenn auch intelligenter als das). Vielleicht dachten die, die Haare sähen irgendwie "fransiger" bzw. realistischer aus damit als wenn sie nur Alphablending nähmen? So quasi eine bewußte Designentscheidung? Würde mich jetzt irgendwie interessieren.


    Weil daß Alpha Blending leistungstechnisch zu teuer gewesen wäre.. kann ich eher nicht glauben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zeichentrick!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Na ja, die Grafik hat man leider mehr als verkackt. Die Nintendo Switch kann viel mehr. Sieht man ja an Breath Of The Wild.

    Das Spiel kennt keine Transparenz. Vermutlich ist es ein Deferred Renderer. Ausblenden von Figuren usw. geht dann nur mit Alpha Dithering. Die dynamische Auflösung macht das ganze nicht gerade besser. Ich habe lange mit mir gehadert, überhaupt Screenshots zu veröffentlichen.


    Meine Rede.


    Na ja, er ist eben ein Kind und das denkt nicht nach.


    Zugegeben, das sieht cool aus.


    Man könnte meinen, Yoda war mit dabei. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Im Japanischen fällt mir das nicht auf, aber im Englischen ist das deutlich. Diese Wesen sprechen so.


    Plötzlich habe ich "Horizon - Zero Dawn"-Flashbacks.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“




  • Stalker Shadow of Chernobyl mit einer weiterentwickelten Engine, also 64bit, Multicore Usage, Features aus den späteren Teilen + zusätzliche Features, aber Gameplay halt unangetastet: OGSR/OGSR-Engine: OGSR Project - Evolution of X-Ray Engine for S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (github.com)


    Will bis zum Release von Stalker 2 alles durchzocken

  • Sekiro - Shadows Die Twice


    So beginnt das Spiel. Mit einem roten Sonnenschirm. Irgendwo habe ich diese Szene schon mal gesehen...


    Offenbar bin ich ein heruntergeranzter Shinobi in seinen 40ern oder 50ern.


    Die erste Handlung des Spiels: sammeln. Genau nach meinem Geschmack. Ist wie in Skyrim: Erstmal Blümchen pflücken :D


    Die Verwendung von Alpha Dithering zum Blenden erschließt sich mir nicht.


    Ein Typ mit einem Mantel im orangen Naruto-Style fällt nicht auf?


    Der Kantenmaler bricht auch in diesem Spiel alle Rekorde. Er verwendet hier aber gelbe Farbe. Man trifft ihn leider nicht. Hat Japan wohl schon verlassen.


    "Mein Herr"? Ehrlich gesagt habe ich dieses Kind für ein Mädchen gehalten...


    Du hattest ein Schwert bei dir und das als Gefangener? Deine Entführer sind wohl nicht gerade die hellsten, was?


    Klar doch :D Ich will ja etwas erleben!


    Du bist zig hundert Meter über feuchten Erdboden gelaufen? Deine Hände, sowie Füße und Klamotten sollten jetzt vor Dreck stehen können, sehen aber aus wie neu!


    Ich mag das Spiel. Schön schnell, hübsche Grafik und eine mir noch nicht ganz verständliche Story. Ist gerade bei Steam im Angbot.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Ich arbeite gerade an nem Leiterplattenlayout für eine weitere Nixieuhr.

    Warum nehme ich ein einfaches Malprogramm? Na ja, ich hasse es wenn ein Programm mir sagt: "Das kann ich nicht, weil mein Entwickler zu doof ist, das zu programmieren". :D

    Es ist nur erstmal ein Entwurf. Schöngemacht wirds, wenn es fertig ist.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Nach 20 Jahren komme ich endlich mal in den Genuss von ATI Trufrom.

    Ich habe damals viel darüber gelesen und fand die Idee echt klasse!

    Also die Radeon 8500 angeschmissen und los gehts.

    Normal

    Trufrom- Barney mit gut 15KG mehr auf den Rippen.


    Das Ergebnis hätte mich 2001 echt vom Hocker gerissen. Ein Leistungseinbruch konnte ich speziell bei Halflife nicht feststellen können, aber gut die Framerate wurde bei 71fps gedeckelt.

    Jetzt habe ich Bock auf BlueShift samt HD Pack.

  • Barney's Hand, Helm und Füße. Da siehst du, daß es runder und einen Tick realistischer ist - sofern man das bei so einer Grafik aus heutiger Sicht sagen kann. Tesselated curved Surfaces. Bezier-Kurven und sowas, die halt von der Geometrieeinheit zu vielen Dreiecken runtergebrochen werden, ohne daß der Entwickler ein so komplexes Polygonmodell selbst entwerfen müßte.


    ATi TruForm war ja auch der erste Echtzeit-Tesselator auf'm Endverbrauchermarkt, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Vieeele Jahre bevor das Zeug mit Direct3D 11.x und OpenGL 4.x quasi Standard geworden ist. Aber wahrscheinlich gäbe es bessere Beispiele um die Technik herzuzeigen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • GAT hat recht. Aber es ist trotzdem beeindruckend. Die Radeon 8500/ 9100 war für viele Jahre die einzige Karte, die das Zufügen von Polygonen in Hardware konnte.

    Counterstrike sieht dadurch sehr viel besser aus. Es nutzt auch deutlich höher aufgelöste Texturen.

    Die Radeon 9500/9700 kann zwar Truform 2.0 ist aber nur eine Softwarelösung die damalige Prozessoren zu tode stürzt.

    Deshalb ist die 8500 für mich was ganz besonderes. Ein Nfs Porsche mit Truform wäre der Hammer!


    Sorry für die langweiligen Screenshots, aber ich hatte keine Zeit mehr.

  • Hat halt kaum wen interessiert. Wie so oft, wenn eine wegweisende Technik daherkommt, die noch in keiner API so richtig standardisiert ist. Siehe T-Buffer und so.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das finde ich echt schade! Immerhin zaubert ATi damit recht beeindruckende organische Welten. (für damalige Verhältnisse)

    Unreal soll sehr gut mit Truform aussehen... das muss ich testen.

    Für mich ist das jetzt Grund genug ein ATi Rechner zu bauen.

  • Ah, okay.

    Half-Life eignet sich nun nicht gerade als Technologie-Herzeiger.:spitze:

    RTCW unterstützt es auch und sieht auch milliardenfach besser aus xD

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Hm... ich kanns auf dem Handy nicht genau erkennen. Obs an der gestreckten Textur liegt?

    Bis jetzt gefällt mir die Spielerei und es ist toll dass man es direkt im Game zuschalten kann.

    Nacher probiere ich Blue Shift mit HD Pack.

    Mir ist auch eine portierte PS2 Version auf HDD gelandet, es wird Interessant.