• Äh, was issn das? :)

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • SDR = Software Defined Radio

    Ein fast ausschließlich softwarebasierter Empfänger.

    Hier decodiert mein Rechner gerade einen DAB+-Stream.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Interessant. Wo gibts Infos darüber?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Wenn Aloy gerade eben die geschenkte Rüstung angezogen hat, dann hat sich sich ja genau vor deinen Augen ausgezogen.:hre:

    Ein menschlicher Fußabtreter. Liegt es sich IM Holz bequem?

    Siehst du? Du hast ja doch einen Laden in Mutterherz aufgemacht.

    Jetzt stellt euch mal vor, euer Smartphone würde bei jedem anderen Smartphone in Reichweite vibrieren oder klingeln. Man könnte den Lärm nicht ertragen.

    Charaktermotivation durch totes Familienmitglied. Noch nicht ganz, aber bald.

    Rapunzel

    Woher weiß er das? Er hat sie noch nie gesehen und "mutterlos" steht nicht auf ihrer Stirn geschrieben.

    "Sieh an, wen haben wir denn da"-Klischee.

    Bast ist ein Arsch zu Aloy. Ein Charakter zum reindreschen, bis die Faust blutig ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Warum holst du erst jetzt die große Knarre raus mähst alle nieder? Ach ja... Weil du sonst sofort alle getötet hättest.

    Unbekannter Mann ist offenbar gut um Hardcore-Schleichen trainiert.

    Wieso schmeißt du sie nicht einfach gleich von der Klippe und erfüllst deinen Auftrag? Ach ja... Plott...

    Wenn du sie so hälst, kannst du ihr zwar nen Joker-Face in die Fresse ritzen, aber ihr nicht die Kehle aufschlitzen, weil deine Hand davor ist.

    "Ich rette dich, indem ich dich von der Klippe werfe"

    Nach einem Albtraum aufrecht sitzend aufwachen. KEIN MENSCH TUT SOWAS!

    Smartphonesucht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • HL: Opposing force

    We all been there

    Wanted to play something else, just pre-check that everything works, and that 21:9 an a3d is in working order, then just kinda went from there. I replayed HL a couple of times, but never this one, dont know why, cus its great.

  • I remember the game being fairly long, well played a bit more yesterday and its done. Think I played games differently when I was a kid. Looked at every nicely filtered texture, now I just enter a room bang bang, game over.

  • Auf der LAN fand ich diese Ausgabe von System Shock 2. Die originale Version verursachte immer einen Absturz. Jetzt hab ich mal NewDark reingepatcht und die cam_ext.cfg angepasst und siehe da: Das Spiel läuft auch in 32 Bit, wenn auch langsam. Na ja, ist ja auch ne voodoo, die sich da quält. In 640x480 mit 4x AA gehts aber recht gut.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Descent 3: Mercenary (Level 6+7) aus dem Jahre 2000 (3dfx Glide, 1024x768/2x FSAA, Voodoo 5 6000, damit sind mind. um die 40-60 fps möglich, 4x FSAA frisst nochmals die Hälfte weg). Unbearbeitete Bilder, einfach die in-game Screenshotfunktion verwendet. Full Scene Antialiasing frisst in diesem Spiel immens Leistung. Mit der 5500er habe ich da bei gleicher Einstellung viell. um die ~25 fps.

  • Jop, das ist eins der ganz wenigen Glide Spiele mit denen man sogar einer 6000 richtig einschenken kann. Irgendwie leiden die Voodoos stark unter Alpha Blending, vor allem wenn FSAA an ist. Je mehr Transparenzlayer, desto schlimmer wird's (exakter technischer Hintergrund dazu ist mir unbekannt).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bei Transparenzeffekten muss man das gesamte Bild mindestens zweimal zeichnen. Deswegen frisst das auch heute noch Leistung wie sau.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Man merkt deutlich die Handschrift Looking Glass'. Es erzeugt zwar nicht so eine dichte Atmosphäre wie die Thief-Reihe, aber es ist und bleibt nen Klassiker. Da ich so nen alter Fan der Thief-Reihe bin und das Spiel ja ebenfalls auf der Dark Engine basiert, kann es genau so spielen, wie die Thief-Reihe.:spitze:

    Die Screenshots sind übrigens alle in 1024x768x32 mit 2x AA entstanden.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Soul Reaver 2

    Needed to go XP to get widescreen patch going. Performance starting was.. wow 1920x800x32 at 80+fps (v5)... But then later on drops sometimes in the 30fps range. I would play it on win10, cus it has no tech thats "old hardware" specific, but here gamepad doesnt work right. Always something with this old games....

    Also never finished SysShock2, thats gonna be next in line!

  • Ich spiele den Vorgänger...

    Nebel mit Sichtweiten unter 10m...

    Läuft nach ewigen Patchen mit ner Voodoo 5 und Windows XP. Hier in 1024x768x32 mit 2x AA und LOD -2.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (2. Mai 2022 um 15:28) aus folgendem Grund: Scheiß Rechtschreibung...