Screenshot-Thread

  • Bei Doom 3 fand ich immer die Narbe in den Gesichtern schrecklich.

    Es hat leider das Problem, daß es seinen Horror nur einmal aufbauen kann, da man dann die ganzen Trigger kennt und weiß, woher der nächste Gegner kommt.

    Ich fand immer die Kettensäge am besten xD

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • F.E.A.R. habe ich noch nie gespielt...das muss ich erstmal kaufen und dann eine Maschine dafür zusammenstellen.

    Was braucht man da? DX8.1 oder schon DX9 ?

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Leider muß ich sagen, daß mich Doom 3 nie richtig begeistert hat. In Sachen Horror hatte das ein Jahr später herausgebrachte F.E.A.R. ihm meiner Meinung nach einfach den Rang abgelaufen, und das mit Respektabstand. Doom 3 hat halt nur Schreckeffekte benutzt, aber irgendwie keinen echten Grusel aufgebaut. Fand ich halt.

    Das erste Spiel mit dieser Engine das mir echt Spaß gemacht hatte, war dann Quake 4. Aber das ist halt Gemetzel statt Horror. ;)

    Ich muß Mal schauen was Doom 3 Redux alles tut. Mir kommt vor, Doom 3 hatte doch keine Soft Shadows damals? Schaut aber danach aus auf deinen Screenshots.

    Kann ich 200%ig so unterschreiben. Bei F.E.A.R. hab ich öfter mal hektisch auf Esc gehauen und mich mitm Stuhl vom Schreibtisch zurückgestoßen.. z.B. als das erstmal die unsichtbare Ninja Scheisse da aufkam =O

    Doom 3 war da echt öde. Und Quake 4 war mega geil :love::love:

  • F.E.A.R ist in der Hinsicht tatsächlich komisch. Die Grafik trägt zwar zur Stimmung bei, ist aber eigentlich nicht wirklich gut und oft steril.

    Ich dachte schon ich bin der einzige.

    dr.zeissler also da musst schon was Dickes auffahren, damit es gut läuft.

    Radeon 9800 Pro würde ich als absolutes Minimum erachten.

    Was guten Horror angeht, kann ich SilentHill2 und 3 wärmstens empfehlen. Aber bitte nur mit Kopfhörer oder irgendwas mit Raumklang.

    Wenn da der Stift nicht guckt, muss man schon Tot sein oder verheiratet. :D

  • Ich fand die Story hinter FEAR eigentlich immer faszinierend und hatte mir vor nicht allzu langer Zeit sogar noch einmal vorgenommen, die Saga durchzuspielen.

    Über den ersten Teil bin ich glaube ich nicht einmal wirklich hinweg gekommen, irgendwie hat es einfach nicht mehr denselben Effekt wie früher.

    Spielen kann man das übrigens auf aktueller Hardware, einzig die bekannten Probleme alter Spiele mit Seitenverhältnissen schlagen auch hier zu.

  • Teil 1 habe ich damals auch durchgespielt.

    Aber ich erinnere mich an rein gar nichts mehr.

    Vielleicht lag mir die Story nicht, keine Ahnung.

    Teil 2 habe ich eben im Schrank für die Xbox gefunden. Lohnt sich das?

    Ach... Ich müsste erstmal Alan Wake beenden.

    Das gefällt mir, finde es mit Controller aber Recht schwer.

  • Noch habe ich dafür kein System am Start. Ich habe aber im Lager so manches stehen...bisher bin ich im PC Bereich vor 2000 gefangen....und die X800pro die ich im Lager hatte macht im SN45G kein Bild...war wohl ein Fehlkauf vor Jahren...muss mal schauen...ich bin in diesem Fall ein Freund davon eine spätere Generation zu nehmen die dann ggf. sogar passiv gekühlt und LP die gleichen Frames schafft und ich spiele üblicherweise nicht höher als 1024x768. VG

    Achja ich habe aufgegeben bei GOG zu kaufen...denn nichts! von denen geht bei mir. Entweder sind die Installer vermurkst oder die installieren irgend einen Scheiß mit dem Win2k (ja ich habe kein XP und nichts danach) nix anfangen kann. GOG ist absoluter Dreck...dann lieber die CD/DVD-Versionen und einen Crack drauf.

    Ich habe nur Mac's im Tagesgeschäft am Start und ja ich spiele aktuell RE-Village am M1 mit dem 23" ACD. Ein Traum.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.zeissler (16. Januar 2023 um 18:42)

  • Der SN45G mit R9800pro, später dann mit X800gto war mein letzter PC....dann kam MacMini Intel...iMac's etc. und jetzt bin ich beim M1 Mini und mein Junior hat den 27" iMac aus 2012. Aber egal, will nicht dass das hier in einen Diskussionsthread endet...ist schließlich ein Screenshot-Thread...so dann gehe ich mal in Lager....

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Aber egal, will nicht dass das hier in einen Diskussionsthread endet...ist schließlich ein Screenshot-Thread...so dann gehe ich mal in Lager....

    Hier gibt es Screenshot‘s? Echt? :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Metal: Hellsinger. Der erste neue Shooter, seit langem, der mich interessiert. Eine Mischung aus DooM und Beatsaber: Höllen-Dämonen im Takt der (sehr guten) Metal-Musik abschlachten. (Oder, wie es jemand in den Steam Reviews schrieb: "Best Metal album of the year - and it comes with a free game" :D)

    Mit der Musik kommt man richtig in einen Flow.


    Die Screenshots sind in 3840*2160, runterskaliert auf 1920*1080 gemacht worden, mit Qualitätssetting "Ultra". Bin erstaunt, dass das auf meinem Rechner gut läuft.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • 8| wat ??? Wo gibt es das ??


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • 8| wat ??? Wo gibt es das ??

    Save 34% on Metal: Hellsinger on Steam
    Slay to the rhythm of metal and vengeance on an infernal journey through the eight Hells. Make them fear the beat. Metal: Hellsinger is a rhythm FPS bursting…
    store.steampowered.com

    Aktuell im Angebot, und eine kostenlose Demo gibt es da auch.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Huh, da werde ich mir Mal die Demo holen. Doom (2016) und Doom Eternal waren ja schon vor allem wegen der Musik so geil. Klingt vielversprechend. Und ganz so teuer isses aktuell auch nicht.

    Unglaublich, es gibt eine Demo. Sowas ist heute selten geworden. ;)

    Edit: Hmm, das Game ist sicher geil, wenn man gut ist und Taktgefühl hat. Beides trifft auf mich leider so richtig überhaupt nicht zu, also hat der erste Boss trotz Revives so richtig den Boden mit mir aufgewischt. Für mich ist das Trumm einfach zu schwer, und die Damage mit dem Taktgefühl zu skalieren ist zwar innovativ, für mich aber auch echt frustrierend. ;) Ich werd's auslassen.

    Edit 2: Und hier noch zwei nicht ganz so besonders inspirierte Screenshots:

       

    Metal: Hellsinger Demo (Klicken zum Vergrößern)

    Interessanterweise sehen bei mir die Farben auf dieser Brücke irgendwie anders aus?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (22. Januar 2023 um 09:45)

  • Mir wurde taktgefühl beileibe auch nicht in die Wiege gelegt, und ich habe es nie trainiert (nie ein Instrument gespielt oder gesungen oder getanzt).

    Von daher kann ich die Frustration nachvollziehen, gerade auch mit dem ersten Boss.

    Ich kann nur sagen, dass Durchbeißen sich für mich lohnt, weil es dann echt Spaß macht.

    Geholfen hat mir, Musik laut aufdrehen, Bässe hochdrehen, damit man den Takt gut hört.

    Und dann wippe ich den Takt praktisch mit der linken Maustaste mit, und alles andere passe ich dieser Bewegung an.

    Ach so, und ganz simpel: Es hat sehr lange gedauert bis ich gecheckt habe dass dir grünen Kristalle Lebensenergie bieten. Das macht's leichter, wenn man es nutzt :topmodel:

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Das habe ich gleich Mal kapiert mit den Kristallen. Leider hat's mich beim Boss auch nicht gerettet. ;)

    Ich lese, daß man eine Schwierigkeit einstellen können soll? Geht das nur in der Demo nicht? Oder war ich einfach zu deppert und habe die Einstellung übersehen? Hm.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, beim Spiel gibts einen Schwierigkeitsgrad. Die Demo hab ich nie probiert, daher weiß ich nicht ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.