Ein leckerer 2940 PCI ...das eröffnet so viele weitere Möglichkeiten mit externen SCSI Geräten und damit auch Sachen wie Rhapsody oder Amithlon, BeOS, usw.
Screenshot-Thread
-
-
-
In bunt, echt??? Krass!!!

-
Nix für die Einfahrt!
-
Das ist klar, ist ja ein tolles Gerät!
-
Bei Amazon Prime Gaming gibt es gerade Tomb Raider 1-3 Remastered gratis. Ich fand die ersten Tomb Raider-Spiele alle nicht gut, aber jetzt wollte ich mir das mal anschauen. Ergebnis Ich finde sie immer noch schlecht: Miese Steuerung. Fühlt sich auch irgendwie viel zu gescriptet an. Man drückt einen Knopf und dann startet eine gefühlt sekundenlange Aktion. Furchtbare "Kameraführung", Hüpfspiele die ich nicht ertragen kann... Aber ich versuch mal, ob ich mich durchquäle.
Was man aber sagen muss, sie haben das Spiel wirklich aufgehübscht:
-
Für 1996 war TR1 wahnsinnig gut. Ich habe es auf PC gespielt, als es in den Gold Games dabei war, aber wirklich brilliant ist die PS1 Fassung. 16 Bit Texturen, Hintergrundmusik, viel bessere Steuerung und flüssige 30 FPS.
Aber klar kann es nicht mehr mithalten. Das Konzept wurde 29 Jahre lang kopiert und verbessert.
Toll am Remake ist die Performance auf alter Hardware.

-
Tomb Raider 1 mit dem Patch für die Matrox Mystique, auf einem Pentium 233 MMX. Ich dachte ich wär im Himmel als ich das gespielt habe!
-
Ich spiele Tomb Raider 1 am liebsten auf der PS1, auch wenn die Bildrate sehr Inkonsistent ist.
Jedoch stört es mich, dass die Hintergrundmusik verstummt, sobald irgendein Soundeffekt von der CD geladen wird und die Musik anschließend aus bleibt.
Jedoch hat TR1 wie auch TR4 nichts von seiner einmaligen Entdecker Atmosphäre verloren!

-
-
Da hast ein leistungsstarkes Retro Setup.
Ich habe das selbige. Aber Nolf2 ist eine harte Nuss für das System.
-
NOLF 2 habe ich auf meinem PIII V2 SLi Sys (Ti 4200) bis zum Ende durch gezockt, also auf der GeForce 4 Ti.
Ja, bei aufwendigne Szenen ruckelte es etwas, aber man gewöhnt sich dran, wie eben damals in den 90ern, wo ~25 fps normal waren, falls man da eine 3dfx Voodoo 1 im Pentium 1 Sys hatte.
Könnte natürlich auch sein, dass die 2012/13er AMD Treiber für ältere DX8 Games wie NOLF2 nicht mehr so optimiert sind, und die Performance deswegen einbricht, weil AMD eben wie Nvidia sich bei Treiber Optimierungen eben auf Spieles aus dieser Zeit konzentrierte, und da könnte es sein dass ältere oder Titel aus Anfang der 2000er gar nicht mehr, oder schlecht laufen. Ein 100%iges All in 1 System wo alles drauf läuft gibts halt nicht, darum hat man dann mehrere Retro Systeme im Einsatz.
Auch habe ältere Spiele ohne Dual Core Unterstüzung oft Probleme mit Lags. Da half es, im Task Manager (zb bei nolf2.exe) den CPU1 Kern zu deaktivieren, weil NOLF2 zb nur für Single Core optimiert wurde.
Von AMD gab es auch einen Dual Core Optimizer Patch, aber den habe ich nicht installiert. Bei Problemen deaktiviere ich im Task Manager bei der jeweiligen .exe Anwendung/Spiel einfach den 2. CPU Kern.
-
Der AMD Dual Core optimizer hat mir mal den Arsch gerettet bei einem Sockel 939 System, dort konnte ich ums verrecken nicht Battlefield 2 im LAN spielen.
Netzwerk Chipsatz war irgendein Marvel gedöns. Nach dem Patch lief alles. Da ich auf XPSP2 war habe ich den benötigt. Bei SP3 soll der Fix wohl mit eingebettet sein, oder zumindest keine Probleme damit auftreten.
-
-
-
-
Cool!
Versuche es nicht mit einer Voodoo5 zu spielen... sobald der Raum verzerrt wird durch diese Gravity Kanone ist Feierabend.

-
Cool!
Versuche es nicht mit einer Voodoo5 zu spielen... sobald der Raum verzerrt wird durch diese Gravity Kanone ist Feierabend.

Half-Life 2 war das modernste Game welches ich auf der V5 probiert habe, und das war die 6000er, aber nur zu Demonstrationszwecken für YouTube.
Edit: Hier noch das Game "Control" aus 2019 auf der Titan X Pascal (2560x1440/120hz) und Reshade Profil unter Win 7 64Bit. Um die 5,5-6,5GB VRAM Verbrauch laut Afterburner.
Muss erst mal richtig warm werden mit dem Spiel, ziemlich creepy Handlung.
-
Control ist ein wirklich tolles Spiel, darauf muss man sich aber einlassen.
Wegen deiner Titan XP, ich habe es seinerzeit auf einer 1080Ti + Raytracing gespielt.

Bei Zeiten werde ich es wieder spielen.
-
Ein Raytracing-Spiel auf ein einer Grafikkarte ohne Raytracing mit Raytracing gespielt?

-