• Hallo, ich schreibe hier sehr selten, verfolge aber gerne was sich so bei den 3DFX fans so entwickelt.
    Ich hätte mal eine simple Frage:
    Wäre es nicht möglich SLI zwischen 2 Voodoo 4 4500 zu bewerkstelligen?
    Ich meine die Voodoo 5 arbeitet ja mit einer PCI Bridge, soweit ich das mitgekriegt habe, da müßte doch die Voodoo 4 über den PCI Bus kommunizieren können, oder ist da auf dem Board noch eine Extra Verbinding, wie bei der Voodoo 2 vorhanden?
    Ich habe gerade ein Multichrome System, wo das auch ganz gut geht, über PCIE natürlich, aber das sollte nicht das Problem sein.

Ich weiß, beim PCI-Bus würde es natürlich auch wieder Bandbbreite kosten, doch bei UT99 wäre das vernachlässigbar.

OK, dann mal los!

• Bei der 5500er wurde dies anders gelöst...
    Nur bei mehr als 2 VSA-100 wird eine Brücke benötigt

Original von SK1
    Wollte nicht irgendwann mal Hank persönlich zwei Voodoo5 5500 PCI Karten zu einem 4-Wege-SLI zusammenfassen? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

Ach Hank wollte so viel :rolleyes:

Wäre schön wenn er sich ÜBERHAUPT mal wieder melden würde...

• Theoretisch sollte es Treibertechnisch zu Programmieren sein wenn man zb eine V5 AGP einsetzt und dazu noch ne PCI oder gar 2 also 6 VSA's oder mehr... angeblich können ja Maximal 32 GPU's zusammen an einem Bild Rendern.

Logisch ist aber auch das der PCI Bus stark ausgelastet wäre und es mehr oder weniger Performancemäßig nicht soviel brigt wie mehrere GPU's auf einem PCB wie beu der 6000.

• Die VSA's kommunizieren ja auch untereinander über einen PCI Bus, bei der 6000 ist das ja besonders bekannt. Also würde ich sagen, wenn's eine Karte gibt, bei der sowas relativ einfach lösbar ist, dann wohl bei einer Voodoo 4/5.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Leute langsam wirds lächerlich. Entweder machts jemand oder nicht.
    Diskussionen gab es schon und langweilen/nerven mittlerweile jeden der länger als 2 wochen registriert ist...

Edited once, last by Kaitou (July 13, 2008 at 11:39 PM).

• Und vielleicht noch das Licht aus machen ;)

[AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

old:http://www.sysprofile.de/id12436

ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

• Kein Wunder, dass die Prenzlauer in Berlin keine Schwaben wollen, lol. Immer am rumschnauzen! Anstatt es zu überlesen, müssen sie immer Ihren Senf dazu geben, also bleibt beim Thema, bitte!
    Frust könnt ihr an euren Spielen ablassen! Wenn das nicht klappt, sollte ihr echt an euch zweifeln:-P

• Lasst uns eine eigene Karte bauen.
    Lasst uns Patente kaufen.
    Wir entwickeln einen neuen Treiber.
    Ein modifiziertes BIOS muss her.

Sorry, dass ich Realist bin, aber langsam kann ich es nicht mehr hören. Anstatt, dass einmal im Monat ein Thread mit dem Thema aufkommt, wie man irgendwas super tolles mit 3dfx-Karten anstellt, sollte die Person lieber mit Ergebnissen ankommen. Sonst bleibt es halt nur beim "drüber reden".

Irgendwann hört das Träumen auch auf. Jedenfalls, wenn man schon 3x aus dem Traum gerissen wurde...

• da muss ich Chosen_One zustimmen

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

• Chosen_One
    Wo du recht hast, hast du recht.

Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

(Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

• Mir ging es eigentlich einfach nur um die theoretische Möglichkeit, aber manche waren zum Glück locker genug eine normale Antwort zu geben.
    Mir ist selbst klar, dass das ohne den Treiber-Quellcode kaum zu realisieren ist. Aber ich glaube da wende ich mich doch besser den Italienern zu, haben ein wenig mehr Leidenschaft;)