• Das hat nichts mit "nicht locker sein" oder "keine Leidenschaft haben" zu tun.
    Das ist bloß wieder so ein Hirngespinst, was theoretisch wohl möglich wäre, aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Vor allem, weil wir keine Entwickler der 3dfx-Karten waren.

Und dies ist nicht der einzige Thread, wo jemand eine tolle "Idee" hatte, was man nicht noch tun könnte. Es ist einer von vielen Threads, wo Leute was modden/bauen/programmieren wollen. Und was passiert? Es verläuft sich im Sand...

Original von Kaitou

hat den Durchblick :)

manchmal frag ich mich was du so rauchst :rolleyes:

nauticalsphere

Was soll das alles bringen?
    2 v4 entspricht einer v5 ? der aufwand kann sich garnicht rechnen da die v5 ja schon gibt...und nutzen? oder Feeling kommt da sicherlich nicht auf.

2x v5? na toll da hast eine v56k oder eine q3d und? bringt wieder nix weil gibts schon...(und läuft besser)

Außerdem bei dem rumgepastel wird jedwedes Feeling verlohren gehen weil es wohl nie so flüssig ohne probleme läuft wie die möglichkeiten die es eben schon lange gibt...

• Naja, wenn ihr nicht fähig seid, einfach ja, nein, vielleicht zu sagen, solltet ihr euch mal nen anderes Hobby suchen, mal ehrlich. Es gibt schon Gründe, vor allem Platzgründe. 2 Voodoo 4 nehmen weniger Länge, als eine Voodoo 5, sind dafür höher, aber ich denke ich stell hier keine Fragen mehr. Ist fast wie mit faschos Diskutieren, hauptsache was sagen, obs Sinn macht oder nicht.

Los regt euch jetzt wegen dem Vergleich auf:)
    :adsh:

Original von nauticalsphere
    Naja, wenn ihr nicht fähig seid, einfach ja, nein, vielleicht zu sagen, solltet ihr euch mal nen anderes Hobby suchen, mal ehrlich. Es gibt schon Gründe, vor allem Platzgründe. 2 Voodoo 4 nehmen weniger Länge, als eine Voodoo 5, sind dafür höher, aber ich denke ich stell hier keine Fragen mehr. Ist fast wie mit faschos Diskutieren, hauptsache was sagen, obs Sinn macht oder nicht.

Los regt euch jetzt wegen dem Vergleich auf:)
    :adsh:

OK, um die Frage "Wäre es nicht möglich SLI zwischen 2 Voodoo 4 4500 zu bewerkstelligen?" zu beantworten:

NEIN

Zufrieden?
    Stimme Chosen_One vollkommen zu! Muss ich mir das gefallen lassen?

Edited 2 times, last by deleted (July 14, 2008 at 11:29 PM).

• Ich glaube, das ist nicht mehr nötig, denn ich habe seine Frage kurz, knapp und klar beantwortet´, so wie er es haben wollte...

Edited 2 times, last by deleted (July 15, 2008 at 12:15 AM).

Original von CryptonNite
    Ich glaube, das ist nicht mehr nötig, denn ich habe seine Frage kurz, knapp und klar beantwortet´, so wie er es haben wollte...

Das halte ich für nicht richtig. Genausogut hätte ich den Gebrüdern Wright sagen können, daß es völliger Blödsinn sei, daß Menschen jemals werden fliegen können...

"Nein" ist einfach Blödsinn. "Schwer machbar" hätte es schon eher getroffen, denn die Lösung dieses Problems ist sicherlich noch weit einfacher, als eine eigene Karte zu konstruieren...

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Zwischen theoretisch möglich und praktisch machbar liegen aber Welten...

Schwer machbar, aber wir werden das nie hinkriegen, weil uns das Wissen dafür fehlt...wie hört sich das an?

Original von Chosen_One
    Schwer machbar, aber wir werden das nie hinkriegen, weil uns das Wissen dafür fehlt...wie hört sich das an?

Ziemlich gut die Situation erklärt, meines Erachtens nach.

Edited once, last by deleted (July 15, 2008 at 10:56 AM).

• Die meisten Beiträge hiezu von Diversen Usern hätte man sich Sparen können!!!

Das hat mit rumgespinne nichts zu tun jemand hat ne Frage gestellt und da kann man doch Ruhig etwas Fachsimpeln ohne rumzuspinnen...

Ich bin der Meinung das Programmier/Treibertechnisch alles möglich bzw vieles ist. Sebst NVIDIAS SLI geht auch ohne SLI Chipsatz wurde ja schonmal mit einem Treiber gehackt nur die leistungssteigerung war nicht so wie normal aber sie war da. Und nein ich muß dazu jez kein Link suchen...

Theoretisch bin ich fest davon Überzeugt da man eine V5 AGP sicher über den Bus nochmal zusammen Rendern lassen könnte mit einer oder mehreren V5 PCI's. Aber der leistungsprung ist sicher nicht so Extrem wie mehrere VSA100 auf einem PCB ala V5-6000.

Also entweder weiter sich vernünftig darüber unterhalten oder den Thread schließen. :rolleyes:

• also ich kann beide seiten gut verstehn

gute ideen sind gut
    aber zwichen theorie und praxis liegen halt sehr oft welten

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

Original von CryptonNite
    Bei der 5500er wurde dies anders gelöst...
    Nur bei mehr als 2 VSA-100 wird eine Brücke benötigt

Um mal ganz sachlich weiter zu reden:

Die v5-55 kommt ohne Brücken chip aus weil der erste VSA-100 auch als Brückenchip Fungiert. (Deshalb werden nur 32MB erkannt)

Q3D karten brauchen soweit ich weiß auch keinen Brückenchip weil sie einen VSA-100 dafür einsetzen.

(zumindest liegt dies nahe wenn man die Detalierten Fotos von Iwellius anschaut)

Ich vermute das bei einer v56k deshalb kein VSA-100 als Brückenchip Fungiert.
    Da aus platz gründen nicht möglich...oder auch technisch nicht machtbar?!

Das tangiert zwar nur das thema hier, wollte nur das mal (nach meinen wissen richtig stellen)

Original von hutzeputz
    Die v5-55 kommt ohne Brücken chip aus weil der erste VSA-100 auch als Brückenchip Fungiert. (Deshalb werden nur 32MB erkannt)

Das wußte ich noch nicht. Danke für die Aufklärung.

Original von hutzeputz
    Um mal ganz sachlich weiter zu reden:

Q3D karten brauchen soweit ich weiß auch keinen Brückenchip weil sie einen VSA-100 dafür einsetzen.

(zumindest liegt dies nahe wenn man die Detalierten Fotos von Iwellius anschaut)

Von welchen Bildern/Q3D Karten sprichst du!? Habt ihr mal einen Link für mich. Ich kenne "nur" die Aalchemy
    (mit VSA) und diese nutzt ja bekanntlich einen Hint-Brückenchip.

Edited once, last by masterj85 (July 15, 2008 at 11:46 PM).