In Ear Headphones gesucht

  • Moin :)

    Ich bin auf der Suche nach guten "In Ear" Kopfhörern.
    Meine Alten von Sony (Preisklasse damals 50.-DM), die mir sehr gut gefallen haben, sind seit unserem England-Urlaub verschwunden. Diese waren aber auch schon um die 12 Jahre alt. Daher ist es nicht soo schlimm. Bei meinem Cowon iAudio4 MP3 Player sind auch sehr gute bei, und in deren Qualität suche ich was neues.
    Ich denke mal Preisklasse bis ca. 100.-€.

    Gibt es was zu empfehlen, oder hat jemand schon gute Erfahrungen mit neuen Produkten gemacht? Diese Dinger kann man ja nur schwer "probehören", da sie meist in Panzer-Verpackungen untergebracht sind. :grr:


    Grüße
    -Backfire-

  • Wenn das Maximalbudget bei 100€ liegt dan würde ich für 69€ inkl. vollgende in-ears in diesem Shop kaufen:

    http://www.thomann.de/de/shure_scl2cl.htm

    Neutral aufspielende in-ears die auch mal laut gehört werden können!

    Für knapp um die 50€ gäbe es noch bei Amazon AKG's, die sollen einen etwas lauteren Bass (=überbetont = meiner Meinung nach schlecht!) haben als die Shure.

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ich hab welche von Sennheiser, nix berauschendes aber ganz in Ordnung, mein Vater hat welche von Creative, die gehen schon gut ab im Ohr was Klang und Quali betrifft :respekt:

    Edit: Ich meine diese waren das: http://de.europe.creative.com/products/produ…1&product=14702

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (20. Juli 2008 um 11:51)

  • Hi.

    Das sind ja schonmal gute Hinweise.

    Die "Aurvana" werden mir wohl nicht passen, diese Gummi-Einsätze hatten auch diese etwas höherwertigen von Sony-Ericsson, aber die fielen mir immer wieder aus den Ohren. Ätzend. Der Klang hingegen war sehr gut.

    lao-koon
    Die von Shure sehen "spacig" aus, wie ist es mit dem Tragekomfort?
    Ich höre auch gerne im Bett noch mal Musik und wenn ich mich auf die Seite lege sollen die nicht so drücken.
    Darum mochte ich die alten Sonys so, weil die nur so ein Schaumstoffpolster hatten und sonst recht klein waren.

    Ja wenn est etwas teuerer ist, dann geht das auch in Ordnung. Will halt nicht 250.-€ ausgeben. ;) ... sag ruhig wenn Du noch bessere kennst. 8)


    In Ear´s haben ja meist die Schwäche keinen sauberen Bass zu bringen. Das sollte schon sein, obwohl mein Player divers einstellbare Bass-Aufbereitungen beherrscht.


    Grüße
    -Backfire-

  • Zitat

    Original von Backfire
    Hi.

    Das sind ja schonmal gute Hinweise.

    Die "Aurvana" werden mir wohl nicht passen, diese Gummi-Einsätze hatten auch diese etwas höherwertigen von Sony-Ericsson, aber die fielen mir immer wieder aus den Ohren. Ätzend. Der Klang hingegen war sehr gut.

    die aurvana teile kommen mit 2 verschieden große plugs glaub ich klein und groß halt, bin mir aber nicht emhr 100%ig sicher

    meine 30€ in ears von sennheiser hatten sogar 3 ausführungen dabei

    gibt auch noch welche von bose, aber ich glaub die sind sehr teuer :topmodel:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Die Bose in Ear kosten Liste 98EUR brutto.
    Die sollte man aber vorher einem Kauf mal anhören. Nicht jedermanns Sache und auch nicht für jede Musik gleich gut geeignet. Ich habe sie und bin zufrieden.

  • Ja ... ich glaube das diese Sennheiser Hörer mit den wechselbaren Paßstücken baugleich mit den von Sony-Ericsson sind. Dieses System mit den Dingern haut bei meinen Ohren nicht hin. Mein Sohn hat die nun, und ihm passen die sehr gut. Vielleicht habe ich eine anatomische Absonderheit. :D

    Vorher anhören wäre spitze. Leider, wie ich eingangs beschrieb, ist kaum ein Händler, oder eine Großvertriebsform bereit die Packungen gezwungenermaßen zu zerstören um einen Test zu erlauben. Darum wäre mir ein Versand, wie Amaz** sehr recht, wo man bedenkenlos zurückschicken kann was nicht gefällt.

    Diesen Thomann werde ich mir auch nochmal genauer anschauen. Vielleicht kann Lao-Koon noch mehr dazu berichten?!

    -Backfire-

  • Moinsen.


    Hab jetz diese Dinger aus den USA bekommen.

    Also eines muss ich ja schoma sagen.
    Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt.
    Gut den Bass den kann man bis ins unermessliche stellen, aber irgendwann druekts einfach nurnoch.

    Meine alten, Creative ( waren doch keine Logitech, ich verwechsel das immer ) sind schon sehr gut fuer den Preis.
    Also vieleicht ist das auch ne guenstige Alternative fuer dich.

    Hier iss der Alternate Link

    http://www.alternate.de/html/product/K…=Kopfh%C3%B6rer


    Da sind uebrigends auch 3 verschiedene Groessen an Silifon Dingern dabei.

  • Schwere Entscheidung.

    Die Creative's sind wiederum verlockend Preisgünstig.
    Einen Versuch ist es bestimmt wert.
    Wenn die nichts für mich sind, (wegen Passform vor Allem) dann könnte mein Sohnemann die eventuell noch gut finden.

    Mal sehen was ich mache.

    -Backfire-

  • Hallo Backfire. Sorry das ich erst JETZT antworte, es ging leider nicht früher, war krank.
    Jedes Ohr ist anderst, kann nur sagen das mir die Shure Teile vom Klang her aufgefallen sind da sie sehr "weich" auspielen/spielten, der Tragekomfort ist genial da sehr viele "Aufsätze" dabei sind. Also sowohl klanglich als auch tragetechnisch angenehm, da nervt nichts! Frag doch mal bei Thomann telefonisch nach wie es mit einer Rückgabe aussieht. Ich glaube sie nehmen geöffnete Ware wieder zurück, zumindest werden die "kleinen" Shure SCL2 rabatiert mit dem Hinweis "geöffnete Ware" angeboten. Evtl. darf man sie da hygiene Gegenstand nicht tragen und dan zurückgeben. Ruf am besten die Hotline dort an, die müssen es ja am besten wissen!


    Schöne Grüße,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (23. Juli 2008 um 00:22)