samsung tft pixelfehler...

  • ahoioi,

    hab mir vor rund einem halben jahr bei cosmos schnell mal den samsung syncmaster 226 bw gegönnt. bin bis heute sehr zufrieden damit gewesen, doch was seh ich heute als ich eine mail verfassen will? ziemlich weit links oben ist über nacht so ein grauenhaft-irritierender schwarzer punkt aufgetaucht - pixelfehler olé!

    hab jetzt ein bisschen recherchiert und bin zur information gekommen, dass ein einzelner pixel nicht ausreicht, um das teil zu beanstanden. fehlerklasse 2 und so.

    da ich den bildschirm aber bei einem großen elektrohändler gekauft habe, könnte ich wohl spekulieren, dass die mir das trotzdem umtauschen/rückerstatten/whatever. zumindest ist das mein plan.

    irgendwer erfahrungswerte mit sowas? wie stehen meine chancen?

  • ich hab öfters mal pixelfehler bei meinem tft, mit nem tempo oder so lassen sich die dinger leicht wieder einmassieren. geht bei mir immer....
    ist natürlich eigenes risiko :D

  • Die Chancen stehen wohl eher schlecht. Auch große Ketten beharren auf der Pixelfehlerklasse und tauschen die Geräte eben erst, wenn die max. Anzahl der Pixelfehler überschritten ist. Noch dämlicher ist das ganze bei den Subpixeln...davon kann man theoretisch zig haben und die Tauschen das Ding nicht, ist ja kein ganzer Pixel :rolleyes:

  • jo diese subpixel bekomm ich aber gott sei dank immer wieder weg. hab den bildschirm jetz ein jahr und hatte schon 3 mal das vergnügen. mit ein bischen tupfen verschwanden die aber immer wieder...

  • Mein 600.-EUR Eizo TFT hat ebenfalls einen Pixelfehler oben in der Mitte. Rot leuchtend, aber deswegen würde mir der Monitor auch nicht ausgetauscht.

    Aber in Deinem Fall, Ryam ists kaum schlimm, da schwarze Pixel ohnehin kaum auffallen.

    Würde den Stress einfach lassen und versuchen nachzufragen, der wird dir aller Wahrscheinlichkeit nicht ausgetauscht. ;)