Seltene Hardware eBay-Links

  • OT:


    vad4r & Grindhavoc euer "Kumpel" Dryline hat übrigens mal wieder was im HW Luxx abgeladen, was ich zwingend kommentieren musste! :topmodel:


    (Youngtimer - ab Jahr 2000 - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** [Post #5575 FF])


    Viele Grüße

    soggi

  • Das wird ja noch besser! Fehlt nur noch der Post im HWL dazu... :topmodel:


    Ich bin froh, hier mein aktuelles Stammforum zu haben...vorwiegend gediegene Leute mit großem Wissen, die eben dieses gern teilen! :spitze:


    Viele Grüße

    soggi

  • Na will meinen so viel besser sind wir auch nicht, mal kommt was gescheites, ein anderes mal eben nicht, aber woher kommt auch immer der Anspruch das die vollen Kapazitäten dauerhaft erbracht werden können, muss ein ja auch genug interessieren und etwas mit was schönen trommeln, ja machen wir auch.

    Uns verlieren etwas verwechseln, ja kommt auch vor, anders denken als vom Gegenüber gewünscht, sicher keine Seltenheit.

    Ernsthaft ist doch kein Arbeitsplatz und wenn doch könnte es Taler einmal regnen,lach......!

    Gibt auch Stellen da haben Die ihre Nasen die richtig gut schnüffeln können und auch experimentierfreudig sind, so meine Sicht.

    Toll wertvoll, kann sich eben nur noch bis win 8 verlagern und auch nur wenn es unbedingt sein muss, die Karte Als AGP, erfreut sich ja Beliebtheit und Mensch über Pentium 4 kannst was sagen, aber hast nicht vor auf Krampf was damit zu machen, kannst ihn aus heutiger Sicht vergessen.

    Bin ich erst einmal wirklich gebunden an Win 10, ist toll und Leistung sowieso was was dauernd nur das Neuste seien kann, wenn die nicht ein extremen Bock wo reisen .

    Ja die frage wird sein wie lange haben die Menschies noch bock, Wi98, XP Win 7 Win 8 Systeme zu bauen zu Höchstpreisen auf dem Gebrauchtmarkt, Kondensatoren tauschen alte Hardware kaufen und hoffen und betten das der Scheiß noch läuft, wie wir ja schon jetzt und wofür, jetzt ist eine andere Generation am Drücker, wer einmal eine V5 am laufen hatte mit einem King erlebt auch keine unglaublichen Abenteuer mehr und was danach kamm läst sich zwar Zeitlich gut kmbieniern, aber wozu und wenn es nur Oberklasse gibt wer kennt denn noch den Vergleich zu Unterklasse bei Win 7 oder 8, und wer will noch so verzweifelt hoffen das sich das in Zukunft auszahlt.

    Real lässt sich Retro nach für Win Spiele nach Win 2000 sowieso recht gut zum größten Teil schon mit einer GT 1030 umsetzen und einer Lapi CPU und ein Kantronbord oder so mit einer 2TB SSD und 3GB Artbeispeicher umsetzen der Rest ist Stromhungrige Support-Leiche, will meinen und ohne 4:3 Format ist Retro auch schlecht möglich, wie ich finde.

    Und für die Kids die jetzt am Drücker sind, kann das was unser Jugend ausmachte, nur noch in gefühlten Augenkrebs enden.


    So ein berührungs- sensibles, LCD als Tisch und eine Rund Heros 5 wie ein Brettspiel aufgemacht oder vergleichbares werden wohl meine Retroziele sein wenn ich sie nicht wieder aus den Augen verliere.

    Ist eben so das unser Hobby mit Win 10 und Steam an die Wand gefahren wurde was soll noch kommen wenn es nicht Spielentwickler gibt um eine Nische zu bedienen eventuell DirectX 10. Brettspiele einscannen oder so ist ja noch möglich und Figuren basteln so ohne Programmierung aber ja, brauchst auch kam mehr als eine gescheite Matrox Grafikkarte.

    Ein Pinball PC kann ich mir vorstellen ein Arkade prügel PC und ein Race PC oder einen Mech zu bauen, ein Flugsimulator eventuell, aber dann wüste ich auch nicht was ich noch an Retro und mit Retro machen könnte.

    Wieder einmal diese Gewissheit das die Würfel schon gefallen sind, im Nacken ich habe und nur noch etwas bauen kann was mir etwas bedeutet, aber sicher kaum ein Zweiten, und ob jetzt eine lan Karte doppelt so viel GB/sS die Sekunde schneller sein kann als eine R9 Nan, wird eine Rolle spielen aber nicht mehr das meinige Thema sein.

    Jetzt schauen wir einmal was Spiele kosten die es wirklich gut mit dem besten was wir so hatten aufnehmen kann, eventuell 2,50,- 5,- Euro, alleine aus dieser Sicht der der Massenangebote wird Retro weiter von dem alten PC Systemen verschwinden und natürlich werden weitere Spiele etwas aufgebauschter noch erscheinen .

    Die eigene Wahrnehmung und Umsetzung von moderner Technik kompatibel zu machen auf CD oder DVD gebrannten Spielen wird wohl der letzte Weg sein, kann gut sein das Win 8 auf einmal der Hiz noch wird weil was etwas auftaucht im Bereich der Technik was wir nutzen können Anzeigegerät oder ein Eingabegerät, eventuell.


    Huch, schreibe ja ein melancholisch klingenden Roman, über dem Verfall unseres Hobbys aus meiner Sicht!

    Ein Ende finden will und sage ja es wird das eine oder Andere noch gehen aber eben nicht mehr so das uns ein Ei aus der Hose springt.

    Bleibt nur Mainstream Gaming und scheiß auf toll wird sowieso erneuert, wenn wir uns nicht langsam was einfallen lassen.:spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Wenn ich das richtig sehe, dann ist das die schnellste Midrange AGP Karte.

    ATi Radeon X1950 XT AGP [Link].


    Edit: Und hier eine sau geile PowerVR Karte (OVP sealed) aber auch sau teuer :topmodel: [Link].

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Die schnellste Karte aus der 1000er-Reihe ist die X1950XTX, wenn die "Dual" mal aussen vor lässt.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Wenn ich das richtig sehe, dann ist das die schnellste Midrange AGP Karte.

    ATi Radeon X1950 XT AGP [Link].


    Edit: Und hier eine sau geile PowerVR Karte (OVP sealed) aber auch sau teuer :topmodel: [Link].

    Ist eine Kyro II PCI bockt schon, aber der Preis ja nicht meiner, aber in so ein Think von Siemen der 300er Serie nicht schlecht in meiner Phantasie , bei dem Preis darfst das teil ja kaum benutzen.


    Huch da ist die phantasie sber echt mit mir duchgegangen ist ja nicht das was ich blind drin sehen wollte, lach......

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • V.F

    Das ist keine Kyro II.

    Das ist eine 3D Zusatzkarte mit NEC PowerVR PCX Chip. Diese Karten unterstützen einzig die PowerSGL API, das macht sie besonders.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Diese Karten unterstützen einzig die PowerSGL API, das macht sie besonders.

    Sie unterstützen auch D3D...wenn auch mehr schlecht als recht.


    Viele Grüße

    soggi

  • V.F

    Das ist keine Kyro II.

    Das ist eine 3D Zusatzkarte mit NEC PowerVR PCX Chip. Diese Karten unterstützen einzig die PowerSGL API, das macht sie besonders.

    ja mir auch aufgefallen, lach keinen Plan wollte im Kopf eine Kyro II sehen von Pixel perfect , ja dennoch huch 150,- na.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Der 740er ist schon etwas besonderes. Der einzige Ausflug in die Richtung 3D von Intel. Der Chip wurde aber von Real3D entwickelt.

    Das Teil nutzt sehr stark die Vorteile von AGP.

    Die Karte liegt in D3D zwischen einer Rage Pro und einer Rage 128.

    Open GL funktioniert gut und packt Q3A in passablen Frameraten mit niedrigen Details.

    Für eine billige Karte war das absolut in Ordnung.


    Eine TNT ist trotzdem viel schneller.

  • Hier eine Asus V8460 Ultra (GF4 Ti 4600) für 15€. Laut Verkäufer voll funktionsfähig.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work: ASRock X399 Taichi, AMD TR 1950X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, 480 GB SSD, 500GB NVME, 3x 2TB HDD

    Zock: GA-P67-D3-B3, i7 2600K 4,2GHz. 16GB RAM, RX Vega 64 8GB, 240GB SSD, 1TB HDD