Seltene Hardware eBay-Links

• Original AdLib ISA 8bit Sound Card (1990) *** RARE *** Yamaha YM3812 OPL2

• Lohnt sich das überhaupt für ihn?

Muss er nicht jedesmal ebay Gebühren blechen?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß er so sein Gewinn maximieren kann. Wobei ich jetzt auch nicht jede ebay Tricks kenne um Gebühren möglichst gering zu halten.

Wenn er den Kauf abbricht oder einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnet, bekommt er die Gebühren erstattet. Der Käufer muss nur mitziehen. Und wenn da jedesmal jemand mitbietet den er kennt...

• @DerBiber

OK OK, war nicht böse gemeint. evtl. etwas aneinander vorbei geredet.

Und ja ich kann es auch nur vermuten, aber ich denke der Erfolg ist recht gering. Man müsste schon was haben, womit man solche Leute wirklich festnageln kann.

Nanu, wer hat denn den Post in englishe übersetzt?

MasterOf486er

jo stimmt, ist also auch kein Hexenwerk. Aber dann könnten die ihm die Karte auch wieder zurück verkaufen, also Ausreden und Grauzonen, die nicht überprüfbar sind, gibt es genug.

• Du hast auch recht, dass man sehen muss und wissen sollte, dass sowas auch ins Leere laufen kann und es realistisch betrachten muss.. Meine Aussage dazu klingt vielleicht etwas zu euphorisch.

• Das Problem ist halt: Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei verschiedene Sachen.

Ich erinnere mich nur Dunkel: Ich hatte mal (vor 10Jahren oder so) etwas bei eBay gekauft. Es waren 240€ oder 280€.

Ware nie erhalten.

Anzeige und Privatklage gemacht.

Privatklage war Erfolgreich, habe das Geld wieder bekommen.

Einige Wochen später bekam ich dann noch einen Brief vom Gericht.

Verfahren sei eingestellt worden. Streitwert beläuft sich auf unter 600€ und die Verfolgung wäre auch nicht von öffentlichem Interesse.

Ich würde gerne wissen, sind diese 600€ eine bestimmte Grenze (die irgendwo geschrieben steht) oder war das willkürlich gewählt

und ob das heutzutage noch aktuell ist...

• So einen Fall habe ich seit letztem Jahr mit um die 440,00 EUR auch. Der läuft aber noch. Zusätzlich habe ich auch BaFin-Beschwerde über die Bank des Gegners eingelegt, da diese Bank auch in google bei Internetbetrügereien sehr oft genannt wird (man darf die bei sowas zwar nicht nennen, aber ein kleiner Klick in google und man weiß welche Onlinebank das ist). Mit dem SEPA Verfahren muss man bei Überweisungen ja auch nicht mehr den richtigen Namen angeben und das macht es nun schwerer. Gefühlt werden es immer mehr, die sowas abziehen und vielleicht auch der Grund, dass ich da gerne mehr Verfolgung solcher Typen sehen würde.

Die ZPO ansich gibt da keine Grenze in EUR vor (zumindest keine, die ich finden konnte). Es ist mehr Ermessen des jeweiligen AGs. Da die jedoch nicht bundesweit gleich handeln, sondern von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, kann das eine vielleicht sogar 100 EUR verfolgen, während das Andere erst bei 2000,00 EUR anfängt. Man kann dann jedoch als Geschädigter Beschwerde einlegen und wenn die wieder abgeblockt wird sogar eine Art "Zwangsverfahren" anmelden. Aber zahl mal ein Knöllchen von 20 EUR nicht, da kennt die Justiz keine Untergrenze.

Am Ende kostet es alles Zeit, Nerven und Geld, das man vielleicht nie weider sieht. Die Frage danach muss man sich natürlich vorher selbst beantworten.

• Dankööö .... hab mir 1 bestellt.

Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

• wird mein NEUES test Netzteil, sollte wohl ALLES schaffen. Ein gebrauchtes reicht mir da und es hat alles an Anschlüssen.

Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

• Ui, 12V bei 100A für 65€!

Auch gleich eines bestellt. ;)

Das Netzteil kostete im letzten Jahr zwischen 260 - 280€. :/

Aber eben Servernetzteil. Wie laut es wohl ist?

• Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

• Wieso kann es denn nicht???

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP