3dfx-Tassen, anyone?

  • Printplanet sagt meinem Dateiauswahldialog "jpeg". Die anderen hab ich auch durchprobiert, bei einem gehts (weiß jetzt ned mehr welcher), aber der Transparenzkanal wird einfach durch weiß ersetzt, was auch nicht Sinn der Sache ist.

    GIF hab ich noch nicht versucht, muß ich Mal auf 8-Bit konvertieren und nochmals testen bei allen. Aber GIF benutzt doch schon fast keiner mehr..

    Edit: fototassen.de kanns, haben aber keine passenden Gläser für freigestellte Motive, die drucken das auf weiße Flächen am Glas auf. Auf Tassen würd's gehen, aber ich hätte halt gern einen satinierten Glasbecher... :rolleyes:

    Edit 2: mcprint.eu scheint's zu können! Aber Transparenz spielts leider ned auf allen Gläsern, da muß man die Details im Editor lesen, deswegen hab ich's auch zuerst übersehen bzw. nicht kapiert. :(

    Edit 3: Habe jetzt Mal einen Auftrag für ein Glas mit Sublimationsdruck (=Transparentes PNG/GIF möglich) an mcprint.eu vergeben. Mal schauen was da rauskommt..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    8 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (4. April 2013 um 12:48)

  • Schnell sind sie, die Tschechen von mcprint.eu, soviel muß man ihnen lassen.

    Der Sublimationsdruck funktioniert auch erstklassig, einzige Kritik: Sie haben das Logo leicht schief auf das Glas aufgebracht. Aber damit kann ich leben:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/3dfx-glass/3dfx-glass_2_small.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/3dfx-glass/3dfx-glass_1_small.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/3dfx-glass/3dfx-glass_3_small.jpg]

    Das Glas soll spülmaschinenfest sein, von Mikrowellen stand nichts. Ich werde es aber sowieso per Hand reinigen, und in einer Mikrowelle wirds auch nie landen, dafür hab ich ja Kaffeemaschine und Wasserkocher. ;)

    Das Bild wurde als transparentes PNG mit Alphachannel (nicht Color Key) an mcprint.eu übermittelt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. April 2013 um 08:53)

  • Knapp unter 10€ für das Glas selbst, mit Versand warens dann 17.85€. Verpackt war das Glas sehr gut, und die Versandgeschwindigkeit aus Tschechien irre. Letzten Donnerstag bestellt, heute morgen da!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hallo GAT

    wie gut hat denn die Firma denn die Konturen hinbekommen? Kann ich auf den Bildern schlecht erkennen.
    Auf den ersten Blick schaut es recht gut aus.
    Ist die Glastasse exact das Modell wie auf deren HP? Der Henkel wirkt etwas anders!?
    Hast doch dieses Modell gewählt, oder?

    Gruß
    styvi

  • Richtig, das ist das Modell. Der Griff sieht ein klein wenig anders aus (nicht ganz so rund wie auf der HP zu sehen), aber im großen und ganzen passt das Bild schon.

    Der Rand ist schön abgezeichnet, und auch die sehr dünne Schrift unten ("INTERACTIVE") ist sauber und ohne Druckfehler wiedergegeben. Beim 3dfx Logo ist der Rand nicht 100% scharf, aber es schaut nicht mies aus. Ich werd noch ein Ultramakro erstellen, und dann in diesen Post hier setzen, dann kannst du dir ein besseres Bild machen. Dauert nur ein paar Minuten!

    Edit: Es funktioniert leider nicht.. Ich bekomme einfach keinen sauberen Fokus auf das Glas, keine Ahnung warum. Irgendwie wird's auch bei manuellem Verschieben der Schärfeebene nicht besser. Ich probier nochn bißchen, seltsam.

    Edit 2: Keine Chance. Ich dachte zuerst er fokussiert auf eine Schicht tiefer im Glaskörper oder auf eine Reflexion, aber kA was es ist, ich krieg kein scharfes Makro zusammen, egal was ich mache, sorry. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. April 2013 um 12:33)

  • Mach Dir keinen Kopf - ist nicht so dramatisch. Was ich wissen wollte kann ich mir nun zusammenreimen. Danke für die Infos :thumbup: Ich finde Deine Wahl jedenfalls gut - echt chic.

    * * * * * * *

    Aus Interesse mal verglichen: Die Tschechen bezahlen für die Tasse fast genausoviel: 246 kc ~ 9,51 Euro - erstaunlich 8|

    Wenn mir die matt-schwarzen Becher diverser Anbieter ja gefallen würden, dann wäre eine Order schon auf dem Weg.
    Die meisten Kaffeepötte wirken entweder billig oder die Form ist Käse - und die, die mir gefallen, liegen schon wieder bei knapp 20 Euro :S - pro Tasse wohlgemerkt - die ham nen Schatten, kaufen son Pott für 30ct ein und so teuer ist der Druck én Mass nun auch nicht (da wie bei Tintenstrahldruck ganz fix das Motiv wechseln darf) :cursing:

    Also weitersuchen ...

    Gruß (mir fehlt hier son Winkesmilie: [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/winkende_smilies/smiley2343.gif] )
    styvi

  • Also ich bin zufrieden! Schade nur, daß der Schuppen keinen transparenten Sublimationsdruck auf ordentliche (= rein weiße oder rein schwarze) Keramiktassen anbietet. Wenn man also eher Keramik wünscht, muß man sich halt woanders umsehen.

    Aber da hast du selbst ja schon [was gefunden]. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. April 2013 um 22:50)

  • Hallo Leute,

    ich habe mir bei Printplanet.de 2 schwarze Tassen bedrucken lassen.

    Habe Sie heute bekommen und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

    Die Tassen scheinen einen weissen Bereich zu haben auf dem dann das Kundenbild aufgedruckt wird.

    Der Druck ist super aber man sieht das der schwarze bereich hinter dem Logo eher dunkel-lila gedruckt wurde, und bei gutem Licht fällt der Unterschied zur Tassenfarbe auf.

    Ich hätte mir das Ergebnis etwas besser gewünscht aber okay. Hauptsache 3dfx Tassen im Haus :D

    bei Kunstlicht sieht man den Farbunterschied nur sehr schwach. bei Tageslicht wird es sicherlich anders aussehen. Ich berichte morgen nochmal, nach dem ersten Kaffee ;)

    Gruß Flo

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Auf den Pics sieht's perfekt aus, aber ich weiß was du meinst. Für den gewünschten Effekt solltest transparente PNGs einsenden falls möglich, also statt "schwarzem" Hintergrund einen PNG Colorkey als Transparenz verwenden statt dessen. Dann sollts besser werden, sofern Printplanet.de das für dieses Produkt unterstützt, ich glaube die konnten das ja auf Keramik?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich grab das hier nochmal aus damit ich keinen neuen Thread starten muss.

    Meine Tassen (zu sehen zwei Posts weiter oben ) Sind mittlerweile total unansehnlich, da das schwarz um das Logo auf ein weisses Feld auf der Tasse gedruckt wurde und nun total lila und verblichen ist.

    Nun meine Frage:

    hat jemand von euch eine Idee wie die Tassen von 3dsupply / PCGH damals gemacht wurden? und habt Ihr Interesse an einer Sammelbestellung wenn wir eine Lösung gefunden haben?

    Es müsste ja eine komplett schwarze Tasse sein die nun nur mit dem Logo in Weiss / Orange bedruckt würde.
    Das ganze natürlich wirklich Spülmaschinenfest.

    Ich will wieder 2-3 3dfx-Tassen haben :hre:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Ahoi!

    Ich würde auch zwei-drei nehmen! :)

    Wenn das mit dem transparenten PNG von den unterstützt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Tasse mit Farben "bedruckt" (oder was auch immer) wird, die die schwarze Farbe abstoßen und somit nicht bedeckt werden. Die Glasur könnte anschließend hingegen wieder beides benetzen. Wenn es so funktioniert, wäre die Tasse nie komplett schwarz gewesen. Aber das ist halt die Frage.

    Viele Grüße
    soggi

  • Ich wäre mit 2-3 auch dabei :)
    Meine ist mir vor Jahren leider beim Einfüllen heißen Tees gesprungen. :(
    Seither dient sie nur noch als Behälter für Bleistifte.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Moinsen,

    ich hab bei 3dsupply nachgefragt.

    Hier der originaltext

    Hallo Florian,

    wir haben die Tassen damals zusammen mit der PC Games in einer 500er Auflage produzieren lassen, die natürlich schon ausverkauft ist.
    Eine Nachproduktion ist leider auch erst ab 500 Teilen möglich, zudem müsste man nach den ganzen langen Jahren nochmal schauen, ob wir da überhaupt eine Neuauflage starten dürfen.

    Wird also eher Nix, Sorry.

    Beste Grüße


    dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als eine Firma zu finden die schwarze Tassen mit dem transparenten png bedrucken kann.

    Die meisten können damit ja nichts anfangen.

    Irgendjemand eine Idee?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......