3dfx-Tassen, anyone?

  • Ich passe, ich weiß nicht wie in einer gescheiten Qualität!
    Aber irgendwo im Internet habe ich das alte Logo mit gelben Stern in einer guten Größe gesehen er benutzte es nachdem Er es vergrößert hatte und auch in annehmbarer Qualität für ein V5 System was jetzt nicht so passt aber das ist nur nebensächlich.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Um die Frage zu beantworten: Ich fand das neue 3dfx Logo schon seit Anbeginn besser. Sauberer, moderner, klarer. Und ich verbinde nicht den Untergang von 3dfx damit, sondern meine geile Voodoo3 3500 AGP TV, mein kleines Allround Multimediacenter auf 200MHz. Und die Voodoo5 5500 AGP, die ich mir in einem Anfall von Wahnsinn mit Geld das ich nicht hatte gekauft habe (Aussteller, letztes Stück), obwohl ich schon eine GeForce 2 Ultra und eine Radeon 64MB DDR hatte. Weil ich wieder nach Hause wollte, und genau so hat es sich auch angefühlt als die Karte online und die 3dfx Tools offen waren.

    Und nicht zuletzt verbinde ich es mit der Voodoo 5 6000 und vor allem mit FSAA. Zu den modernen Karten passt das alte Logo ned mehr so. Und zu den alten passt das moderne nicht. Aber als Tassenaufdruck finde ich das neue besser, aber weißt eh, das ist Geschmack, und darüber streiten wird schwer. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Warum auch mit dem Untergang verbinden ?
    Einfach nur ein Logo und der Grafiker wurde seiner Zeit wohl für das erstellen bezahlt. ;)

    Nicht jeder soll Alles mögen, aber eventuell kann ja für Jeden was dabei sein!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F


  • Editor: ablod.de ist leider ein Qualitativ nicht die beste Wahl und schraubt doch doch die Komprimierung sehr an der Qualität der ursprünglichen Vorlage, leider! 8o


    Hä? abload.de ist nichts anderes als ein Hoster. Da gibts keine Qualitätsbeschränkungen. Willst du beste Qualität, dann lade entweder als Bitmap oder als PNG hoch.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hier habe ich noch ein altes Logo oder so gefunden!
    http://www.htbackdrops.org/v2/displayimag…p_display_media
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/trapperxfxjx.png]

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (14. Mai 2015 um 01:34)

  • Ich sehe das ziemlich genauso wie GAT. Das alte Logo kannte ich zwar damals auch, aber meine erste 3dfx war eine Voodoo3 2000...und das neue Logo fand ich besser/moderner/frischer als dieses design-technisch etwas angestaubte...pseudo-3D-Logos sind eh schwierig zu handhaben.

    Viele Grüße
    soggi

  • Jop, man findet das alte Logo schon noch in druckbarer Qualität, wenn es so klein sein darf wie für eine Tasse.

    Und ich war schon seit der Voodoo 1 dabei (Anfang '97, mit Orchid), und erinnere mich natürlich an diese gewaltige Aufbruchstimmung und diese wirklich weltverändernde Grafik am PC. Aber ich bin mir eh nicht ganz sicher: Zahlt sich eine Sammelbestellung da wirklich aus? Weil immerhin muß der Bestellende das dann ja auch noch Mal mit Extrakosten weiterversenden? Ist da der Stückpreis nicht zu niedrig, um das wirklich billiger zu machen als wenn jeder selbst direkt ordert? Weil wenn jeder selber ordert, kann man sich das Logo eh aussuchen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • An dem Punk waren wir schon das jeder seine Tassen selber drucken sollte.

    Motive ist doch egal, kann doch wie ihr auch schon sagtet jeder machen was er will ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Es gäbe nur noch die Möglichkeit dem Shop eine garantierte Abnahmemenge mitzuteilen +VK bzw. Anzahlung...ist halt die Frage, ob die da mitmachen!?

    Viele Grüße
    soggi

  • kingkoolkata:

    Sieht sehr gut aus! Das schwarz scheint durchgängig zu sein und innerhalb des Logos nicht gedruckt zu sein (oder was auch immer). Kannst Du diesen Eindruck bestätigen, also kein lila-Viereck wie hier?

    Viele Grüße
    soggi

    Nein auf der Tasse ist das Schwarz wirklich nur das schwarz der Tasse selbst, keine dunkel-Lila druckstellen irgendwo zu sehen. meine Alten Tassen sind mittlerweile unansehnlich Lila-streifig um das ausgeblichene Logo. Überhaupt nicht mehr schön.

    Ich nutze jetzt nur eine Tasse, die zweite steht im Büro. Um nach ein paar Monaten mal zu sehen wie sehr sie sich nach intensiver Benutzung unterscheiden.

    Hervorzuheben ist das die Tasse mit Orcacoating überzogen ist. Ich hab noch zwei andere Tassen mit diesem Überzug seit ein paar Jahren. Und die sind noch wie neu. Daher erhoffe ich mir das die 3dfxpötte auch so bleiben :love:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Was ist den jetzt das Problem warum nicht selber machen?
    Mir ein ewiges Rätsel ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F