• Ich hab mal meine Privatsphäre riskiert und den Browser probiert :D:

    -Schnellstartbalken mit Lesezeichen wie Firefox
    -Startpage ähnlich wie Opera
    -Ãœbernimmt Lesezeichen 1zu1, samt Passwörter aus Firefox
    -Drängt seine Browserpriorität nicht auf
    -"Nutzungsstatistiken" zu Google senden ist Standartmäßig deaktiviert

    -Der Browser ist Saumäßig schnell (!)

    Ich muss sagen, das er mir soweit absolut gefällt! :)

    Jetzt dürft ihr mich steinigen! xD

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (3. September 2008 um 02:00)

  • Schießt mich auf den Mond! :bonk:
    Wisst ihr, was mir an dem neuen Google Browser am meisten fehlt?

    DIE GOOGLE TOOLBAR! xD

    Vorallem die Ãœbersetzungsfunktion für einzelne Wörter!

    So, jetzt ist's raus!" :P

    Come to the dark side, we have cookies!

  • ich hab ihn mir auch mal gesaugt, un dich muss sagen, für eine frühe Beta ist der Browser echt gut!

    am meisten gefällt mir, dass er für jeden Tab nen eigenen Task macht, das ist total toll, es hat mich immer sowas von angenervt, wenn auf irgendeiner Seite nen dummes Applet war, dass den gesamten Browser gekillt hat^^

    Mal sehen, wie sich das Ding noch entwickelt, aber ich denk, ich benutz ihn erstmal ;)

    :topmodel:

  • Das ist beim IE8 auch so.

    Ich möchte den Google Browser aber erst garnicht ausprobieren.

    Zitat

    Original von Darkgeneral
    ich hab ihn mir auch mal gesaugt, un dich muss sagen, für eine frühe Beta ist der Browser echt gut!

    am meisten gefällt mir, dass er für jeden Tab nen eigenen Task macht, das ist total toll, es hat mich immer sowas von angenervt, wenn auf irgendeiner Seite nen dummes Applet war, dass den gesamten Browser gekillt hat^^

    Mal sehen, wie sich das Ding noch entwickelt, aber ich denk, ich benutz ihn erstmal ;)

  • Zitat

    Die Nutzungsbedingungen von Google Chrome sind nur wenige Stunden nach der Verfügbarkeit der ersten Beta-Version in die Kritik geraten. Google fordert darin das Recht auf automatische Updates ein und der Nutzer verpflichtet sich, diese Updates zu empfangen. Außerdem enthalten die Bedingungen, dass Google alle im Browser dargestellten Inhalte der Anwender reproduzieren, verändern, übersetzen und auf andere Weise nutzen darf. Weltweit, unwideruflich und kostenlos, versteht sich. Auch kann Google Werbung einblenden, die dank der eben erwähnten Daten speziell auf den Nutzer zugeschnitten ist und kann die Art und Weise der Werbung sowie deren Anzahl ohne Benachrichtigung ändern. Dies könnte beispielsweise bedeuten, dass der Browser selbst über ein Update plötzlich Werbung darstellt und nicht wie bisher die Webseiten.
    GameStar.de


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hat sich schon jemand über die Nutzungbedingungen informiert? Ganz leckere Sache...

    - Jeder Browser bekommt seine eigene ID
    - Updates werden zwangsinstalliert
    - Personalisierte Werbung darf geschaltet werden (nicht nur auf Webseiten, sondern eventuell im Brwoser selbst)
    - Bedingungen, dass Google alle im Browser dargestellten Inhalte der Anwender reproduzieren, verändern, übersetzen und auf andere Weise nutzen darf
    - Suchbegriffe/URLs in der Adresszeile werden an Google übermittelt

    Auch wenn man die Sendung der eingegebenen URLs deaktivieren kann...

    Das wars wohl mit Chrome und mir.


    EDIT: Das passiert, wenn man seine Posts über mehrere Minuten schreibt. Da postet es einer schon vorher. Auf golem.de findet ihr noch ein wenig mehr Input...

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (3. September 2008 um 19:38)

  • War doch klar das es soweit kommen wir, NEIN DANKE... :mauer: :bonk: :adsh:

    Ich bleibe Firefox Treu zwar jetzt version 3 aber Firefox.

    Mal sehen wann der erste Google-Staat ausgerufen wird, da zwingen sie dann jeden ein Werbeschild rumzutragen oder so *grins* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    Hat sich schon jemand über die Nutzungbedingungen informiert? Ganz leckere Sache...

    hm ja, die tun schon weh :D

    Zitat


    - Updates werden zwangsinstalliert


    find ich logisch, is ne beta

    Zitat


    - Suchbegriffe/URLs in der Adresszeile werden an Google übermittelt


    Das muss glaub ich so sein, weil sonst die URL-Vorschläge die der browser macht nicht mehr funktionieren, oder so ähnlich :rolleyes:


    Der Rest sind natürlich Killerargumente gegen den Browser. In nem Unternehmen mit sensiblen Daten im Intranet wird der bestimmt verboten :respekt:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Exxe

    LOL, wenn das Richard Stallman erfährt, bekommt Google aber mächtig Probleme mit der FSF...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • also ich warte auf der Hotline wo ich euch alle wegen Google Verhetzung und Google verrat melden darf. Den firefox-stern kriegt ihr auch auf der jacke angesteckt....das ihrs wisst.

    lawl xD troll ich gerade selber rum? wer weiss.... :spitze:

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    4 Mal editiert, zuletzt von 23k (3. September 2008 um 21:53)

  • Mich stört nicht wenn du mit solchen Worten um die Werfst...

    Meine Phylosophie war schon immer: Ich denke was ich sage & sage was ich Denke!

    Dahinter interessiert mich weder Moral Ethik oder die Gessellschaft, und das mache ich überall so im waren Leben.
    Ob nun der Papst oder nen Kaiser vor mir steht die können mich alle mal, und Google auch...

  • Voodoo66: Suchbegriffe ja, aber ich meine dass selbst normale URLs, also die Seiten die du ansurfst, übertragen werden. Das find ich schon krass. Oder ist das schon Gang und Gebe?

    23k: Man wartet immer noch auf deinen ersten ernstgemeinten Post...

  • Mein erster erstgemeinter post: ich denke ich das ihr ja recht habt, ich denke aber auch da es ein OpenSource Projekt ist, das andere die v8 engine, Sandbox Oganisation (was mich am PoolSysem von Solaris10 erinnert) und andere gute Ideen aufgreifen und was draus machen, so war das zumindest bei Mozilla, das zu FIrefox wurde. Ich freu mich drauf...und ich steh zu Google solange bis es handfeste beweise gibt, fuer was auch immer.

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    Einmal editiert, zuletzt von 23k (3. September 2008 um 23:47)

  • Findet ihr es eigentlich nicht auch krass, dass die Nachricht "Neuer Browser von Google" auf so gut wie jeder Website zu lesen ist und sogar in den Fernsehnachrichten auftaucht? Ich versteh echt nicht wie man so einen Wirbel um so eine Sache machen kann - das ist ja fast schon wie beim iPhone. Vielleicht sind ja auch viele Seiten verpflichtet das zu berichten? hmm

  • jep, es gab schlimmeres :) zb. die zeit als uberall NUR uber diese magersuchtige schl*mpe ,paris H., berichtet wurde...

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    Einmal editiert, zuletzt von 23k (4. September 2008 um 11:11)