Moin, ich hab jetzt schon alles probiert um Total Immersion Racing bei mir zum laufen zu bekommen, es will einfach nicht... Habe Win XP mit Voodoo 5 5500 und verschiedene Treiber ausprobiert... das beste ergebnis hatte ich mit dem MS-Treiber... Keine Texturen und viele grüne und rosa punkte...
Mit allen anderen Treibern bekomm ich nur nen Bluescreen an Kopf geballert bevor überhaupt der Vorspann anfängt...
Wer kann mir helfen?
Total Immersion Racing auf Voodoo 5 5500???
-
-
Ich merk schon hier spielt niemand das spiel auf ner v5...
hab grade ne email vom support bekommen:3DFX shut their doors years ago, when they were bought out by nvidia,
therefore there has been no driver support past Direct X 8. TIR uses 8.1
which has no driver support on voodoo cards, its not that we don't support
them, we can't as there is no support from any manufacturers. If you can
find them the wickedGL drivers may help from https://www.voodooalert.de/www.wicked3d.com although i
think these guys went bust as well.Ich bin ja kein Fachmann wie der Junge von dem ich die mail hab, aber ich meine das das Spiel gar nix mit openGL zu schaffen hat sondern nur D3D...
Hat den wirklich keiner hier erfahrungen mit dem spiel auf ner V5??
-
Sry, aber vllt probierts mal einer. Gibts denn ne Demo wo man mal testen kann?
-
klar... https://www.voodooalert.de/www.empireinteractive.de
150mb groß... -
Das sollte zum testen reichen...
-
ich hab ma die demo von der gamestar dvd gezockt und die lief problemlos. ich hab win98se und voodoo 5 (mit offiziellen 3dfx treibern). noch nicht mal grafikfehler gabs. es hat zum teil aber voll geruckelt weil mein Prozessor zu langsam is (500 mhz)
-
also liegt das jetzt an meinem win xp das das nich will? unter 98 lief meine v5 besser, das ist aber kein grund für mich 98 wieder zu installieren... xp is einfach um längen stabiler...
gibts denn ne möglichkeit rauszufinden was so nen bluescreen denn genau verursacht? ich weiss nur das das spiel mit dem treiber nich klarkommt bei mir... komischerweise ham andere neue titel kein prob damit (z.B. Hitman2, Mafia, usw.) die laufen ohne probs hier mit meinem system -
Original von dabosso
also liegt das jetzt an meinem win xp das das nich will? unter 98 lief meine v5 besser, das ist aber kein grund für mich 98 wieder zu installieren... xp is einfach um längen stabiler...
gibts denn ne möglichkeit rauszufinden was so nen bluescreen denn genau verursacht? ich weiss nur das das spiel mit dem treiber nich klarkommt bei mir... komischerweise ham andere neue titel kein prob damit (z.B. Hitman2, Mafia, usw.) die laufen ohne probs hier mit meinem systemna dann probier doch einfach mal nen anderen Treiber aus
-
hab doch scho alle möglichen durch, nur mit dem microsoft treiber bekomm ich kein bluescreen, aba auch nich wirklich eine spielbare bildqualität, texturen hätt ich schon gern
-
Original von dabosso
hab doch scho alle möglichen durch, nur mit dem microsoft treiber bekomm ich kein bluescreen, aba auch nich wirklich eine spielbare bildqualität, texturen hätt ich schon gernwenn es mit dem M$ geht danns solltest du eventuelle mal den one2.4 probieren, der ist auf dem M$ aufgebaut und sollte somit eigentlich dabei funktionieren (falls du es noch nicht getestet hattest)
-
hab den one2.4 ausprobiert, auch da bekomm ich den bluescreen der auf meine 3dfxvs.dll hinweist, ist das spiel nu schlampig programmiert worden? sieht ganz danach aus, ich fürchte in den nächsten monaten werden noch mehr spiele folgen die mit unseren treuen 3dfx karten nichts mehr zu tun haben wollen...
-
Jetzt kommt der Hammer, hab ne Voodoo Banshee bei mir eingebaut und das Spiel läuft jetzt sahnemäßig bei 1024x768 auf höchsten details...
ich weiss echt nich an was man in der heutigen zeit noch glauben soll *g* -
Original von dabosso
Jetzt kommt der Hammer, hab ne Voodoo Banshee bei mir eingebaut und das Spiel läuft jetzt sahnemäßig bei 1024x768 auf höchsten details...
ich weiss echt nich an was man in der heutigen zeit noch glauben soll *g*äh ... mit ner banshee in vollen Details und dazu noch flüssig, das klingt jetzt aber irgendwie seltsam
-
es ist aber so, 1024x768x16 mitm x-mojomotion 1.0 treiber, das geht so lange gut bis rauch ins bild kommt von nem gegnerauto, dann friert das system ein, komische sache dieses spiel
-
Original von dabosso
es ist aber so, 1024x768x16 mitm x-mojomotion 1.0 treiber, das geht so lange gut bis rauch ins bild kommt von nem gegnerauto, dann friert das system ein, komische sache dieses spielvielleicht ist der Kram auch einfach bloß schelcht programmiert, würd mich nicht wundern, kommt ja schließlich von PS2 und X-Box